- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03876158
Umstellung auf ein Valve-Gated Intrathecal Drug Delivery System (IDDS) (TRANSIT)
Umstellung auf ein Valve-Gated Intrathecal Drug Delivery System (IDDS): Eine offene, nicht randomisierte, einfach verblindete, multizentrische Cross-Over-Studie (TRANSIT)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese offene, nicht randomisierte, einfach verblindete, multizentrische Studie soll die Auswirkungen einer geplanten Dosisreduktion um 20 % bei der Umstellung auf eine ventilgesteuerte peristaltische Pumpe bewerten. Die Studienteilnehmer werden gegenüber dem Aspekt der Dosisreduktion dieser Studie verblindet (einfach verblindet) und müssen während der gesamten Studie gegenüber diesen Informationen zur Dosisreduktion verblindet bleiben, um eine unvoreingenommene Beurteilung der Schmerzen zu ermöglichen, denen der Patient mit seinen verwendeten Schmerzpumpenmedikamenten ausgesetzt ist .
Diese Studie vergleicht die historische Schmerzmitteldosis und die Schmerzwerte unter Verwendung der peristaltischen Pumpe zu Studienbeginn sowie seit dem letzten Pumpennachfüllbesuch vor der Explantation mit der voraussichtlichen Schmerzmitteldosis und den Schmerzwerten unter Verwendung der ventilgesteuerten Pumpe, die bei Nachfüllbesuchen erfasst wurden 1, 2 und 3 nach ventilgesteuerter Pumpenimplantation (jedoch nicht länger als 12 Monate).
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center Pain Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter zwischen 22 und 85 Jahren sein
- In der Lage sein, eine Einverständniserklärung abzugeben und die für die Studie erforderlichen Bewertungen durchzuführen
- Haben Sie eine Schmerzintensität von mehr als 5 von 10, gemessen mit VAS
- Haben Sie ein aktives vorhandenes peristaltisches intrathekales Arzneimittelabgabesystem
- Haben Sie eine stabile Medikamentendosis für mindestens 6 Wochen vor der ventilgesteuerten Pumpenimplantation
- Seien Sie ein geeigneter Kandidat für eine Operation
- In der Lage sein, die erforderlichen Studienbesuche und Bewertungen einschließlich der Englischkenntnisse einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Sie haben eine erhebliche Schmerzstörung, die nicht mit dem Testgerät oder Vergleichsgerät behandelt werden soll
- Unheilbar krank sein und/oder eine Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten haben
- Seien Sie eine schwangere/stillende Frau oder eine Frau im gebärfähigen Alter
- Haben Sie eine systemische oder lokale Infektion (kontraindiziert für die Pumpenimplantation)
- Vorgeschichte/Nachweis einer aktiven störenden psychiatrischen Störung oder eines anderen bekannten Zustands mit potenzieller Auswirkung auf die Einhaltung von Studienbesuchen und Bewertungen
- Haben Sie eine Grunderkrankung, die die Anfälligkeit für Infektionen erhöht
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Prometra® Programmierbare Pumpe
Schmerz-Scores und Medikamentendosen werden prospektiv für das programmierbare Pumpsystem Prometra® mit Ventilsteuerung (Flowonix Medical) bei (Nachfüllung Nr. 1, Nachfüllung Nr. 2, Nachfüllung Nr. 3) erfasst und mit retrospektiv erfassten Schmerz-Scores (VAS) verglichen Medikamentendosen von der letzten Nachfüllung vor der Explantation der peristaltischen Pumpe.
|
Dieses ventilgesteuerte programmierbare Prometra II-Pumpensystem ersetzt die vorherige peristaltische Synchromed II-Pumpe
Andere Namen:
|
Sonstiges: Frühere Aufzeichnungen für peristaltische Pumpe
Frühere Schmerzwerte und Medikamentendosen von Patienten, die eine neue ventilgesteuerte Pumpe benötigen, werden aufgezeichnet und nach dem Wechsel zum Vergleich herangezogen.
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Dieses ventilgesteuerte programmierbare Prometra II-Pumpensystem ersetzt die vorherige peristaltische Synchromed II-Pumpe
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reduzierte Schmerzmedikation durch das implantierbare Prometra-Pumpensystem
Zeitfenster: 12 Monate ab Implantation
|
Der Gesamtverbrauch von sowohl oralen als auch intrathekalen Schmerzmitteln würde ebenfalls aufgezeichnet werden, um die Veränderung der Schmerzmittel aufzuzeigen.
|
12 Monate ab Implantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Schmerzscores: Visuelle Analogskala für Schmerzen
Zeitfenster: 12 Monate ab Implantation
|
Die visuelle Analogskala für Schmerzen wird verwendet, um die Schmerzen während des 12-Monats zu bewerten, die zeigt, dass an einem Ende keine Schmerzen auftreten und am anderen Ende Schmerzen so stark wie möglich sind.
|
12 Monate ab Implantation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Asokumar Buvanendran, MD, Rush University Medical Center
- Hauptermittler: Timothy R Lubenow, MD, Rush University Medical Center
- Studienleiter: Robert McCarthy, D. Pharm, Rush University Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hayek SM, Deer TR, Pope JE, Panchal SJ, Patel VB. Intrathecal therapy for cancer and non-cancer pain. Pain Physician. 2011 May-Jun;14(3):219-48.
- Hayek SM, Veizi E, Hanes M. Intrathecal Hydromorphone and Bupivacaine Combination Therapy for Post-Laminectomy Syndrome Optimized with Patient-Activated Bolus Device. Pain Med. 2016 Mar;17(3):561-571. doi: 10.1093/pm/pnv021. Epub 2015 Dec 14.
- Konrad PE, Huffman JM, Stearns LM, Plunkett RJ, Grigsby EJ, Stromberg EK, Roediger MP, Wells MD, Weaver TW. Intrathecal Drug Delivery Systems (IDDS): The Implantable Systems Performance Registry (ISPR). Neuromodulation. 2016 Dec;19(8):848-856. doi: 10.1111/ner.12524. Epub 2016 Oct 12.
- Tangen KM, Leval R, Mehta AI, Linninger AA. Computational and In Vitro Experimental Investigation of Intrathecal Drug Distribution: Parametric Study of the Effect of Injection Volume, Cerebrospinal Fluid Pulsatility, and Drug Uptake. Anesth Analg. 2017 May;124(5):1686-1696. doi: 10.1213/ANE.0000000000002011.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ORA# 19011103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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