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Eine beobachtende Prä-Post-Studie zur Bewertung der Sicherheit der Tabernanthe-Iboga-Exposition

17. Dezember 2024 aktualisiert von: Nolan R, Stanford University
Dies ist eine Beobachtungsstudie, die darauf abzielt, die Risiken und Folgen einer naturalistischen Tabernanthe-Iboga-Exposition in einer Population mit einer Vorgeschichte von Kopfverletzungen, Kämpfen oder Explosionen zu untersuchen. Wir werden das Sicherheitsprofil der Verbindung durch psychologische und kognitive Tests bewerten. Die Teilnehmer werden vor und nach der Exposition gegenüber der Verbindung auch einer MRT unterzogen, um zu untersuchen, ob es irgendwelche Gehirnveränderungen gibt, die mit ihrer Verwendung verbunden sind. Die Teilnehmer müssen eigenständig planen, diese Verbindung in anderen Ländern zu erhalten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Traumatische Hirnverletzungen (TBI) sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen und treten besonders häufig bei Kampfveteranen auf. Schädliche Folgeerscheinungen können funktionelle Beeinträchtigungen und komorbide psychiatrische Syndrome wie posttraumatische Belastungsstörung (PTSD), Depression und Angst sein. Veteranen der Special Operations Forces (SOV) haben möglicherweise ein erhöhtes Risiko für diese Komplikationen, was dazu führt, dass einige trotz begrenzter Beweise für Sicherheit oder Wirksamkeit Behandlungsalternativen wie das Oneirogen Ibogain suchen.

Wir werden das Sicherheitsprofil der Verbindung bewerten, indem wir unerwartete oder schwerwiegende unerwünschte Ereignisse bewerten.

Das primäre Ergebnis wird die Änderung des Disability Assessment Schedule 2.0 (WHODAS) der Weltgesundheitsorganisation von der Baseline zur Nachbehandlung sein, wobei die Änderung von der Baseline zur einmonatigen Nachsorge ein sekundäres Ergebnis ist.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 66 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Menschen mit einer Vorgeschichte von Kopfverletzungen, Kämpfen oder Explosionen, die eine Exposition gegenüber Tabernanthe Iboga in anderen Ländern arrangiert haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, im Alter von 18 bis einschließlich 70 Jahren, am Bildschirm.
  2. Kann vor dem Screening eine schriftliche, datierte Einverständniserklärung lesen, verstehen und abgeben. Es wird davon ausgegangen, dass die Teilnehmer das Studienprotokoll einhalten und mit dem Studienpersonal über unerwünschte Ereignisse und andere klinisch wichtige Informationen kommunizieren.
  3. Hat eine Vorgeschichte von Kopfverletzungen, Kämpfen oder Explosionen.
  4. Haben sich für Tabernanthe-Iboga-Präsentation bei Mission Within in oder Nouvelle Vie in Mexiko eingeplant.
  5. Die Teilnehmer müssen bereit und in der Lage sein, vor und nach der Exposition gegenüber Tabernanthe Iboga zur Stanford University zu reisen.
  6. In der Lage, einen MRT-Scan zu erhalten.
  7. Bereit, während des Einwilligungsprozesses auf Video aufgezeichnet zu werden. (auf einem sicheren Server zu speichern, keine PHI mit Videoaufzeichnungen verbunden)
  8. Body-Mass-Index zwischen 17-35kg/m2.
  9. Wenn weiblich, ein Status des nicht gebärfähigen Potenzials oder die Verwendung einer akzeptablen Form der Empfängnisverhütung gemäß den folgenden spezifischen Kriterien:

    1. Nicht gebärfähiges Potenzial (z. B. physiologisch nicht in der Lage, schwanger zu werden, d. h. dauerhaft sterilisiert (Status nach Hysterektomie, bilaterale Tubenligatur) oder postmenopausal mit ihrer letzten Menstruation mindestens ein Jahr vor dem Screening); oder
    2. Gebärfähigkeit und erfüllt die folgenden Kriterien:

    ich. Gebärfähiges Potenzial, einschließlich Frauen, die jede Form der hormonellen Empfängnisverhütung anwenden, mit einer Hormonersatztherapie, die vor 12 Monaten der Amenorrhoe begonnen wurde, die ein Intrauterinpessar (IUP) verwenden, eine monogame Beziehung mit einem Partner haben, der eine Vasektomie hatte, oder sexuell abstinent sind .

    ii. Negativer Schwangerschaftstest im Urin beim Screening, bestätigt durch einen negativen Schwangerschaftstest im Urin bei Randomisierung vor Erhalt der Studienbehandlung.

    iii. Bereit und in der Lage, im Laufe der Studie kontinuierlich eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden, definiert als solche, die bei konsequenter und korrekter Anwendung zu einer niedrigen Ausfallrate (d. H. Weniger als 1% pro Jahr) führen: Implantate, injizierbar oder Patch hormonelle Kontrazeption, orale Kontrazeptiva, Spirale, Doppelbarriere-Kontrazeption, sexuelle Abstinenz. Die Form der Empfängnisverhütung wird beim Screening und bei Studienbeginn dokumentiert.

  10. Die Teilnehmer müssen US-Bürger sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Frau im gebärfähigen Alter, die nicht bereit ist, während der Studie eine der angegebenen Formen der Empfängnisverhütung anzuwenden.
  2. Schwangere oder stillende Frau.
  3. Klaustrophobisch.
  4. Vorgeschichte einer neurologischen Störung (d. h. Parkinson, Epilepsie, Demenz usw.).
  5. Nach Einschätzung des Prüfarztes besteht bei der Versuchsperson im Verlauf ihrer Teilnahme an der Studie ein erhebliches Suizidrisiko.
  6. Vorgeschichte von Schizophrenie oder schizoaffektiven Störungen oder Vorgeschichte von psychotischen Symptomen.
  7. Hat eine klinisch signifikante Anomalie bei der körperlichen Screening-Untersuchung, die die Sicherheit, die Studienteilnahme oder die verwirrende Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte.
  8. Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb des letzten Monats oder gleichzeitig mit der Studienteilnahme.
  9. Jede aktuelle oder frühere Vorgeschichte von körperlichen Zuständen, die nach Ansicht des Prüfarztes das Subjekt gefährden oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnten.
  10. Jede Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Problemen.
  11. Jede Vorgeschichte von Leber- oder Nierenproblemen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Teilnehmer
Alle Studienteilnehmer werden vor und nach der Ibogain-Magnesium-Therapie beobachtet.
Die Teilnehmer erhalten Magnesiumsulfat intravenös und Ibogain oral.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Punktzahl auf dem WHODAS 2.0
Zeitfenster: Baseline bis unmittelbar nach dem Besuch.
Der WHODAS 2.0 ist eine allgemeine Bewertung von Behinderungen in sechs Funktionsbereichen, darunter Kognition, Mobilität, Selbstfürsorge, zwischenmenschliche Beziehungen, Lebensaktivitäten und Gemeinschaftsaktivitäten. Je höher die Punktzahl, desto größer ist der Grad der selbstberichteten Funktionsbehinderung. Die Werte von der Grundlinie werden mit den Werten unmittelbar nach der Behandlung verglichen.
Baseline bis unmittelbar nach dem Besuch.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Punktzahl auf dem WHODAS 2.0
Zeitfenster: Baseline bis 1 Monat nach dem Besuch.
Der WHODAS 2.0 ist eine allgemeine Bewertung von Behinderungen in sechs Funktionsbereichen, darunter Kognition, Mobilität, Selbstfürsorge, zwischenmenschliche Beziehungen, Lebensaktivitäten und Gemeinschaftsaktivitäten. Je höher die Punktzahl, desto größer ist der Grad der selbstberichteten Funktionsbehinderung. Die Ergebnisse vom Ausgangswert werden mit den Ergebnissen 1 Monat nach dem Besuch verglichen.
Baseline bis 1 Monat nach dem Besuch.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nolan Williams, MD, Stanford University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. November 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Dezember 2024

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kopfverletzung Trauma

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