- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04330755
Levosimendan versus Kombination mit Magnesiumsulfat zum Schutz der Wirbelsäule durch NIRS bei Säuglingen, die sich einer Koarktektomie unterziehen
12. Oktober 2023 aktualisiert von: Dalia Saad Abd-El Kader
Die Wirkung von Levosimendan im Vergleich zu seiner Kombination mit Magnesiumsulfat auf den Rückenmarksschutz, gesteuert durch NIRS bei Säuglingen, die sich einer Koarktekomie unterziehen: Eine randomisierte kontrollierte Studie.
Bei pädiatrischen Patienten, die sich einer elektiven chirurgischen Korrektur einer Aortenkoarkatation unterziehen, ist der Schutz des Rückenmarks eines unserer Hauptanliegen. Unser Ziel ist es, die Schutzwirkung von Levosimendan im Vergleich zu seiner Kombination mit Magnesiumsulfat zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
NIRS-Werte zum Vergleich der rückenmarksschützenden Wirkung von Levosimendan und seiner Kombination mit Magnesiumsulfat vor der Kreuzklemme und 10,20 Minuten nach der Kreuzklemme und dann am Ende der Operation
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten, 12555
- Sara ABD El-Salam
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Altersgruppe von 0 bis 12 Monaten beiderlei Geschlechts. Eine Aortenkoarkation kann korrigiert werden
Ausschlusskriterien:
Weigerung der Eltern oder Erziehungsberechtigten. Alter mehr als 12 Monate. Erhebliche linksventrikuläre Dysfunktion. Patient mit Herzblock. Patient mit bereits bestehender ZNS-Störung, z. B. Krampfanfall. Patient mit Nieren- oder Leberfunktionsstörung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Gruppe C
Die Kontrollgruppe erhält Kochsalzlösung
|
Placebo
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe L
Die Levosimendan-Gruppe erhält eine Levosimendan-Infusion
|
Levosimendan
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe M
Die Levosimendan- und die Magnesiumsulfat-Gruppe erhalten beide Medikamente
|
Levosimendan
Magnesiumsulfat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wert der Nahinfrarotspektroskopie
Zeitfenster: Perioperativ (unmittelbar vor der Kreuzklemmung, 10 und 20 Minuten nach der Kreuzklemmung der Aorta)
|
Nach Aortenkreuzklemmung zum Vergleich der rückenmarksschützenden Wirkung von Levosimendan im Vergleich zu seiner Kombination mit Magnesiumsulfat.
|
Perioperativ (unmittelbar vor der Kreuzklemmung, 10 und 20 Minuten nach der Kreuzklemmung der Aorta)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Amel HY Abelala, professor, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Aortenstenose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Tokolytische Mittel
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Magnesiumsulfat
- Simendan
Andere Studien-ID-Nummern
- MD-223-2019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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