- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04331652
Bipolar 15 Charrières Office Resektoskop: Polypektomie ohne Anästhesie (HSC)
Bipolar 15 Charrières (Ch.) Office Resektoskop: Polypektomie ohne Anästhesie – prospektive Bewertung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Endometriumpolypen sind häufige gynäkologische Pathologien, die zu Metrorrhagie, Unfruchtbarkeit, Fehlgeburten und dem Risiko einer Umwandlung in bösartige Pathologien führen. Die Entdeckung eines Endometriumpolypen erfordert dessen Entfernung.
Die Behandlung von Endometriumpolypen erfolgt konventionell durch hysteroskopische Resektion unter Vollnarkose mit einem bipolaren Resektor von 22 Charrières (Ch) oder mehr nach Dilatation des Gebärmutterhalses im Operationssaal.
Nach dem kürzlichen Erscheinen eines 15 Ch. Bipolar-Mini-Resektoskop, scheint es, dass eine Uterusdilatation und Anästhesie vermieden werden könnten, indem das Kaliber des Instruments reduziert wird.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ile-de-France
-
Suresnes, Ile-de-France, Frankreich, 92150
- Hopital Foch
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten ab 18 Jahren
- Patientinnen mit 1 bis 2 Endometriumpolypen
- Durch Ultraschall und / oder diagnostische Hysteroskopie diagnostizierte Polypen nach einer Untersuchung auf Menometrorrhagie, Unfruchtbarkeit oder während einer Untersuchung
- Polypen mit einer Größe von weniger als 3 cm
- Einverständniserklärung unterschrieben haben
- Einer Krankenversicherung angeschlossen sein.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Patientin
- Zervikale Stenose
- Patient mit mehr als 2 Polypen
- Polypen mit einer Größe von 3 cm oder mehr
- Bösartige Zellen in der Histologie
- Assoziierte Indikation für Endometriktomie oder andere endouterine Gesten
- Überempfindlichkeit gegen Remifentanil oder andere Fentanyl-Derivate oder einen der sonstigen Bestandteile der verwendeten Spezialität
- Überempfindlichkeit gegen Propofol oder einen der sonstigen Bestandteile der verwendeten Spezialität
- Herzpathologie
- Zwerchfellbruch
- Krankhaftes Übergewicht (BMI > 35)
- Invasiver Gebärmutterhalskrebs
- Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
- Patientin, die während einer diagnostischen Hysteroskopie auf einer Schmerzskala (von 0 bis 10) einen Wert von strikt über 4 aufweist
- Spricht und / oder versteht kein Französisch
- Freiheitsberaubt oder unter Vormundschaft stehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Polypektomie ohne Anästhesie oder Analgosedierung
Der Patient wird ohne Anästhesie einer Polypektomie unterzogen.
|
Prämedikation: Paracetamol 1 g oral. Der Patient wird ohne Anästhesie einer Polypektomie unterzogen. Während des Eingriffs wird der Schmerz anhand einer Schmerzbewertungsskala von 0 bis 10 überwacht (0 bedeutet kein Schmerz und 10 bedeutet maximal vorstellbarer Schmerz). Wenn der Patient Schmerzen deutlich über 4 ausdrückt, wird jederzeit eine Analgosedierung und/oder Vollnarkose vorgeschlagen. Puls und Blutdruck werden überwacht. Bewertung der Patientenzufriedenheit nach dem Eingriff. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchführbarkeit der Polypektomie, mit einem Mini-Resektoskop von 15 bipolaren Karrieren, ohne Vollnarkose oder Analgo-Sedierung
Zeitfenster: 1 Tag (Operation)
|
Verwendung oder Verzicht auf Vollnarkose oder Analgosedierung während der Operation
|
1 Tag (Operation)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzbeurteilung während und nach der Operation
Zeitfenster: 1 Tag (Operation)
|
Schmerzbeurteilung auf einer Skala von 0 bis 10; vor der Operation, während der Operation (während der Einführung des Hysteroskops in die Gebärmutterhöhle, während der möglichen Platzierung eines Spekulums und während der Entfernung des Polypen am Griff) dann 15 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden nach der Operation
|
1 Tag (Operation)
|
|
Leistungsfähigkeit und klinischer Zustand der Patientin, die ihre Entlassung ermöglicht
Zeitfenster: 1 Tag (Operation)
|
Kapazität und klinischer Zustand der Patientin, die ihre Entlassung 15 Minuten, 1 Stunde und 2 Stunden nach der Operation ermöglichen
|
1 Tag (Operation)
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 4 Monate
|
Patientenzufriedenheit auf einer Skala von 1 bis 5 (1 bedeutet überhaupt nicht zufrieden und 5 sehr zufrieden)
|
4 Monate
|
|
Ergebnis der postoperativen diagnostischen Hysteroskopie
Zeitfenster: 4 Monate
|
Kontrolldiagnostische Hysteroskopie: Erfolg bei Fehlen einer sichtbaren intrakavitären Projektion an der Basis des/der exzidierten Polypen
|
4 Monate
|
|
Identifizierung von Faktoren, die den Erfolg des Hauptkriteriums beeinflussen
Zeitfenster: 4 Monate
|
Korrelationen zwischen präoperativen Daten und Hauptbewertungskriterium (Patient mit oder ohne Analgosedierung und/oder Vollnarkose)
|
4 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Angeline FAVRE-INHOFER, Dr, Hopital Foch
- Studienleiter: Marie Carbonnel, Dr, Hopital Foch
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019_0026
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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