- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04332367
Carboplatin, Taxan und Ramucirumab für Patienten mit NSCLC nach Pemetrexed- oder Pembrolizumab-Erhaltungstherapie
1. August 2023 aktualisiert von: Abramson Cancer Center at Penn Medicine
Einarmige Phase-II-Studie mit Carboplatin, wöchentlichem Taxan und Ramucirumab bei fortgeschrittenem nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) nach fortschreitender Erkrankung unter Erhaltungstherapie mit Pemetrexed und/oder Pembrolizumab
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob die Kombination der drei Krebsmedikamente Carboplatin, Paclitaxel und Ramucirumab hilfreich ist, um Tumore zu schrumpfen oder das Tumorwachstum bei Teilnehmern mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs zu verzögern.
Diese Studie wird auch beurteilen, ob es sicher ist, diese Medikamente zu kombinieren.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
59
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Melissa Volpe, BA
- Telefonnummer: 215-220-9703
- E-Mail: Melissa.volpe@pennmedicine.upenn.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Melina Marmarelis, MD
- Telefonnummer: 267-438-8154
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Abramson Cancer Center of the University of Pennsylvania
-
Kontakt:
- Melissa Volpe
- Telefonnummer: 215-220-9703
- E-Mail: Melissa.Volpe@pennmedicine.upenn.edu
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortgeschrittenes NSCLC ohne Plattenepithel (Stadium IV oder rezidivierend nach anfänglicher kurativer Therapie) bei Erwachsenen ab 18 Jahren
- Vorherige Exposition gegenüber 4-6 Zyklen Pem/Carbo/Pembro und PD nach mindestens 18-wöchiger Erhaltungstherapie mit Pemetrexed, Pembrolizumab oder der Kombination der beiden.
- PS 0-1
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein einer Treibermutation, die für eine gezielte Therapie anfällig ist
- Andere aktive invasive Malignome, die eine laufende Therapie erfordern
- Grad 2 oder höher sensorische Neuropathie
- Nachweis unbehandelter Hirnmetastasen
- Vorgeschichte von blutenden Diathesen oder kürzlich aufgetretener Hämoptyse (> 1/2 Teelöffel in den letzten 2 Monaten)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Carboplatin, Taxan und Ramucirumab
Carboplatin AUC 5 i.v. alle 3 Wochen, Paclitaxel 80 mg/m2 i.v. an den Tagen 1 und 8 alle 3 Wochen und Ramucirumab 10 mg/kg i.v. alle 3 Wochen
|
Paclitaxel IV
Andere Namen:
Carboplatin IV
Andere Namen:
Ramucirumab IV
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Um die Gesamtansprechrate zu schätzen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Gesamtansprechrate (ORR) gemäß RECIST-Kriterien.
Das Ansprechen wird durch ein vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PRO), bestätigt oder unbestätigt, definiert.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Erkrankung, dem Tod oder dem letzten Beurteilungskontakt, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 1-2 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Dauer von der ersten Studiendosis des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Erkrankung, dem Tod oder dem Kontakt zur letzten Bewertung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Fortschreiten der Erkrankung, dem Tod oder dem letzten Beurteilungskontakt, je nachdem, was zuerst eintritt, durchschnittlich 1-2 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod, der letzten Beobachtung oder dem letzten Kontakt, durchschnittlich 1-2 Jahre
|
Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod aus irgendeinem Grund oder der letzten Beobachtung oder dem letzten Kontakt.
|
von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Tod, der letzten Beobachtung oder dem letzten Kontakt, durchschnittlich 1-2 Jahre
|
Sicherheitsbewertungen: Anzahl der Grade ≥ 3 gemäß CTCAE v 5.0
Zeitfenster: Beginn bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
|
Die Toxizität wird anhand der Anzahl der Grade ≥ 3 gemäß CTCAE v 5.0 geschätzt.
|
Beginn bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Melina Marmarelis, MD, Abramson Cancer Center at Penn Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Ramucirumab
Andere Studien-ID-Nummern
- UPCC 05519
- IRB833759 (Andere Kennung: University of Pennsylvania)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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