- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04334018
Multi-Point-Stimulation vs. konventionelles STUDIENPROTOKOLL (CRT-MPP)
2. April 2020 aktualisiert von: CMC Ambroise Paré
Beobachtende, multizentrische, untersucher- und patientenverblindete, prospektive, randomisierte Vergleichsstudie zur Mehrpunktstimulation (MPP) der kardialen Resynchronisationstherapie (CRT) im Vergleich zur herkömmlichen CRT-Stimulationsreaktion bei Patienten mit Herzinsuffizienz.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, zwei Programmiermodalitäten für CRT-Geräte bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit einer Indikation für eine kardiale Resynchronisationstherapie zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Antibes, Frankreich, 06606
- PHc hôpital d'Antibes la Fontonne
-
Cannes, Frankreich, 06150
- Centre Hospitalier de Cannes
-
Neuilly sur seine, Frankreich, 92200
- CMC Ambroise Paré
-
Nice, Frankreich, 06100
- CHU Nice
-
Perpignan, Frankreich, 66000
- Centre Hospitalier de Perpignan
-
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-
-
Monaco, Monaco, 98000
- Centre Hospitalier Princesse Grace
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Indikation für eine CRT (-P oder -D) gemäß den ESC-Richtlinien. Fähigkeit zur schriftlichen Einverständniserklärung. Optimale medizinische Therapie für mindestens 3 Monate
Ausschlusskriterien:
- < 18 Jahre und jünger
- Schwangere oder stillende Patienten
- Nicht-LBBB-Patienten (RBBB, intraventrikuläre Verzögerung)
- Nicht gehfähige Anstrengungstoleranz der NYHA-Klasse IV
- Myokardinfarkt innerhalb von 40 Tagen vor der Einschreibung
- Herzoperation oder Revaskularisierungsverfahren innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung oder geplant in den folgenden 6 Monaten
- Patienten mit Vorhofflimmern (AF), sofern keine AV-Knotenablation durchgeführt wird oder ein vollständiger AV-Block vorliegt (um eine optimale CRT-Abgabe sicherzustellen)
- Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten aufgrund anderer Erkrankungen
- Patienten, die an einer anderen Prüfstudie (Gerät oder Medizin) beteiligt sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: herkömmliche CRT
|
Herkömmliche CRT- oder biventrikuläre Stimulation „resynchronisiert“ die linksventrikuläre Kontraktion durch gleichzeitige Stimulation des rechten und linken Ventrikels (LV).
|
Experimental: MPP-CRT
|
CRT mit Multipoint-Stimulation (MPP), bei der die Stimulation von mehr als einer LV-Stelle gleichzeitig erfolgen kann
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ergebnis 1
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der klinischen Verbesserung von CRT MPP im Vergleich zur konventionellen CRT bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit Indikation für CRT unter Verwendung einer automatisierten intrakardialen EGM-Analyse (QuickOpt™) zur Geräteoptimierung in einer großen multizentrischen internationalen Studie.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017/02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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