- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05652218
Resynchronisationsvergleich bei LSB und normaler oder leicht reduzierter ventrikulärer Funktion mit CRT (REINVENT-CRT) (REINVENT)
1. April 2024 aktualisiert von: Inova Health Care Services
Resynchronisationsvergleich bei LBBB und normaler oder leicht reduzierter ventrikulärer Funktion mit CRT (REINVENT-CRT), eine prospektive, randomisierte, kontrollierte Phase-I-Studie
Primäres Ziel - Bestimmung, ob die Implantation eines permanenten CRT-Stimulationsgeräts (mit LB-CRT oder herkömmlicher BiV-CRT mit einer Koronarsinus-LV-Elektrode) die elektromechanische Funktion, HF-Symptome und natriuretische Peptidspiegel bei Patienten mit symptomatischer HF, LVEF verbessern kann > 35 % und LBBB.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Pilotstudie handelt es sich um eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie mit 20 medizinisch stabilen ambulanten Patienten mit Herzinsuffizienz (HF), erhaltener oder leicht reduzierter LVEF (> 35 %) und LBBB.
Den Patienten wird ein Medtronic Percepta CRT-P mit einer atrialen Elektrode, einer Elektrode für die Linksschenkelbereichsstimulation (LBBap) und einer LV-Elektrode implantiert.
Sie werden dann nach dem Zufallsprinzip 1:1 der üblichen Versorgung plus LB-CRT (DDD 60-130, LV-Elektrode abgeschaltet) (aktive Intervention Nr. 1) oder der üblichen Versorgung plus BIV-CRT (DDD 60-130, LV Elektrode eingeschaltet) (aktive Intervention Nr. 2).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Tracy Plummer, BSN
- Telefonnummer: 703.776.3567
- E-Mail: tracy.plummer@inova.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Edwinia Battle, BSN
- Telefonnummer: 703.776.3067
- E-Mail: edwinia.battle@inova.org
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Noch keine Rekrutierung
- Duke University Medical Center
-
Kontakt:
- Daniel Friedman, MD
- Telefonnummer: 315-243-6590
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Virginia
-
Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Rekrutierung
- Inova Health System
-
Kontakt:
- Tracy Plummer, BSN
- E-Mail: tracy.plumer@inova.org
-
Hauptermittler:
- Brett Atwater, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung zu unterzeichnen.
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
- Männlich oder weiblich im Alter von ≥ 18 Jahren
- Striktes LBBB definiert als QRS-Dauer ≥ 130 ms bei Frauen und ≥ 140 ms bei Männern, ein QS- oder rS-Komplex in V1 und V2 sowie Kerben oder QRS-Verschleißungen in der Mitte des QRS in ≥ 2 zusammenhängenden Ableitungen.
- NYHA II/III, ambulantes NYHA IV oder NYHA I HF mit einer Vorgeschichte von HF-Symptomdekompensation, die einen Krankenhausaufenthalt, einen Besuch in der Notaufnahme oder einen ambulanten Besuch zur Behandlung mit IV-Diuretika erfordert
- LVEF > 35 % durch klinisch erstelltes Echokardiogramm, das vom Core-Lab der Studie überbewertet wurde
- Demonstration angemessener echokardiographischer Bilder, um die Beurteilung der Endpunkte zu ermöglichen
- Auf einer stabilen Leitlinie ausgerichtetes medizinisches HF-Regime
- Für Frauen im gebärfähigen Alter: Verwendung einer hochwirksamen Empfängnisverhütung für mindestens 1 Monat vor dem Screening und Zustimmung zur Anwendung einer solchen Methode während der Studienteilnahme
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung und eine HIPAA-Autorisierung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit erwarteter Ergänzung oder Titration von HF-Medikamenten (ACE/ARB/ARNI, Betablocker, MRA, SGLT2-Hemmer) während der Dauer der Studie
- Behandlung mit einem anderen Prüfpräparat oder einer anderen Intervention innerhalb von 3 Monaten
- Aktuelle nicht vaskularisierte koronare Herzkrankheit, instabile Angina pectoris, akuter MI, CABG oder PCI innerhalb der letzten 3 Monate
- Signifikante nicht funktionelle Mitral- oder Aortenklappenerkrankung (schwere Stenose oder Regurgitation)
- Signifikantes strukturelles Herz [einschließlich hypertropher Kardiomyopathie (Septumdicke ≥ 15 mm) oder infiltrative Kardiomyopathie (z. Amyloid)]
- Aktuelle mittelschwere bis schwere pulmonale Hypertonie (rechtsventrikulärer systolischer Druck von ≥40 mmHg)
- Sauerstoffabhängige chronische Lungenerkrankung
- Längere Episoden von Vorhofflimmern (> 3 Tage oder eine Belastung durch Vorhofflimmern > 10 %) innerhalb der vorangegangenen 3 Monate
- Vorhandensein eines Herzschrittmachers oder eines implantierbaren Kardioverter-Defibrillators
- Vorheriger mechanischer Trikuspidalklappenersatz
- Schwangerschaft oder Stillzeit aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Wirkung der Strahlung aus dem Schrittmacher-Implantationsverfahren auf den Fötus
- Bekannte allergische Reaktionen auf Bestandteile des Herzschrittmachers oder Elektroden
- Fieberhafte Erkrankung innerhalb von 3 Tagen nach Aufnahme in die Studie
- Eltern/Erziehungsberechtigte oder Teilnehmer, die nach Ansicht des Ermittlers möglicherweise die Studienpläne oder -verfahren nicht einhalten.
- Ausschlusskriterien für Kontrollteilnehmer: gleich
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Folge 1
LB-CRT – Left Bundle Cardiac Resynchronization Therapy, die Teilnehmer verbringen 3 Monate in dieser Gruppe
|
LB-CRT (DDD 60–130, LV-Elektrode ausgeschaltet) (aktive Intervention Nr. 1)
BIV-CRT (DDD 60–130, LV-Elektrode eingeschaltet) (aktive Intervention Nr. 2).
|
Experimental: Folge 2
BiV-CRT – Biventrikuläre Stimulation der kardialen Resynchronisationstherapie.
Die Teilnehmer verbringen 3 Monate in dieser Gruppe
|
LB-CRT (DDD 60–130, LV-Elektrode ausgeschaltet) (aktive Intervention Nr. 1)
BIV-CRT (DDD 60–130, LV-Elektrode eingeschaltet) (aktive Intervention Nr. 2).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung des Myokardleistungsindex (MPI) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und 3 Monate Behandlungsdauer nach jedem Stimulationsmodus
|
Der Myokardleistungsindex (MPI), ein globales Maß der Herzleistung, wird mithilfe der Gewebe-Doppler-Bildgebung definiert.
|
Baseline und 3 Monate Behandlungsdauer nach jedem Stimulationsmodus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brett Atwater, MD, Inova Health Care Services
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Februar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Dezember 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Dezember 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- U22-04-4739
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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