- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04334694
Atrialer Durchflussregler bei Herzinsuffizienz (PROLONGER)
2. April 2020 aktualisiert von: Szpitale Pomorskie Sp. z o. o.
Pommersche atriale Durchflussregulierung bei dekompensierter Herzinsuffizienz (PROLONGER) Studie
Ziel der Studie ist die Bewertung invasiver und nicht-invasiver Parameter, die eine klinische Besserung bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz nach der Implantation des Occlutech® Atrial Flow Regulator (AFR)-Geräts vorhersagen können.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Wejherowo, Polen, 84-200
- Rekrutierung
- Kashubian Cardiovascular Center
-
Kontakt:
- Maciej Karwowski, MD
- Telefonnummer: +48500473983
- E-Mail: maciejkarwowskimd@gmail.com
-
Kontakt:
- Lukasz Lewicki, MD,PhD
- Telefonnummer: +48501702885
- E-Mail: luklewicki@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Lukasz Lewicki, MD,PhD
-
Unterermittler:
- Maciej Karwowski, MD
-
Unterermittler:
- Sebastian Liedtke, MD
-
Unterermittler:
- Katarzyna Kosmalska, MD,PhD
-
Unterermittler:
- Marek Szolkiewicz, MD,PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Symptomatische Herzinsuffizienz (HF) in der ambulanten NYHA-Klasse III oder IV
- Optimale medizinische Therapie der Herzinsuffizienz gemäß den Richtlinien der European Society of Cardiology (ESC) für die letzten 6 Monate
- Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz-Dekompensation in den letzten 12 Monaten
- Fehlen einer signifikanten Herzklappenerkrankung, die eine Herzoperation erfordert
- Lebenserwartung ≥ 1 Jahr
- Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten eingeholt
- Ejektionsfraktion des linken Ventrikels (LVEF) ≥ 15 %
Erhöhte Füllungsdrücke des linken Herzens:
- Pulmonalarterienkeildruck (PAWP) in Ruhe > 15 mmHg oder
- PAWP > 25 mmHg während des Handgrifftests
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie in den letzten 30 Tagen
- Akute Infektion oder Sepsis
- Schwere Gerinnungsstörung
- Allergie gegen Nickel oder Titan
- Schwere periphere Arterienerkrankung, die den 6-Minuten-Gehtest deaktiviert
- Allergie gegen Thrombozytenaggregationshemmer, orale Antikoagulanzien oder Heparin
- Kontraindikation für die transösophageale Echokardiographie (TEE)
- Schwangerschaft
- Vorhofseptumdefekt (ASD) oder Vorhandensein eines Vorhofseptumverschlusses
- Schweres offenes Foramen ovale (PFO) mit signifikantem Links-Rechts-Shunt in Ruhe
- Intrakardialer Thrombus
- Akute Koronarsyndrom oder Perkutane Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) in den letzten 6 Monaten
Schwere pulmonale Hypertonie:
- Rechtsatrialer Druck ≥ PAWP (gemessen im Rechtsherzkatheter)
- Rechtsatrialer Druck > 20 mmHg (gemessen im Rechtsherzkatheter)
- Geplante Herztransplantation
- Transitorische ischämische Attacke oder Schlaganfall innerhalb der letzten 6 Monate
- Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) innerhalb der letzten 6 Monate
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Atrialer Durchflussregler
In diesem Arm erhalten Patienten mit erhöhtem Füllungsdruck des linken Ventrikels (Occlutech® AFR-Gerät) eine optimale Therapie für Herzinsuffizienz (HF).
|
Atriale Septostomie mit anschließender AFR-Implantation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Besserung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erhöhung der 6-Minuten-Gehteststrecke
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Besserung II
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ermäßigung in der Klasse der New York Heart Association (NYHA).
|
12 Monate
|
|
Gerätebezogenes unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gerätemigration, Embolisation, gerätebedingter Thrombus, Shunt-Okklusion, Notwendigkeit der Geräteentfernung
|
12 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pulmonalarterienkeildruck (PAWP) in Ruhe
Zeitfenster: 30 Tage nach AFR
|
Reduktion von PAWP im Ruhezustand
|
30 Tage nach AFR
|
|
Lungenarterienkeildruck (PAWP) während des Handgrifftests
Zeitfenster: 30 Tage nach AFR
|
Reduzierung von PAWP während des Handgrifftests
|
30 Tage nach AFR
|
|
KCCQ-12
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kardiomyopathie-Fragebogen aus Kansas City (KCCQ-12)
|
12 Monate
|
|
Klinisches unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 12 Monate
|
Herzsterblichkeit
|
12 Monate
|
|
Klinisches unerwünschtes Ereignis II
Zeitfenster: 12 Monate
|
Rehospitalisierung wegen HF-Dekompensation
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lukasz Lewicki, MD,PhD, Kashubian Cardiovascular Center; University Center for Cardiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
7. Januar 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Januar 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2020
Zuletzt verifiziert
1. April 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 01/2020/W
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Folgende Daten stehen zur Verfügung:
- Echokardiographieberichte
- Berichte über Rechtsherzkatheter
- klinische und demografische Daten
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Die Daten werden nach Abschluss der Studie verfügbar sein.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Die Daten werden auf persönliche Anfrage zum Überprüfungsprozess weitergegeben.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Medical University of South CarolinaAmerican Heart AssociationAbgeschlossenSingle Ventricle Heart Disease nach Fontan-OperationVereinigte Staaten
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