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Phase-I-Studie zu PH100 ​​(Ecklonia Cava Phlorotannine)

2. April 2020 aktualisiert von: Phloronol Inc.

Eine doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PH100-Kapseln bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

Der Zweck dieser Studie war es, die Sicherheit und Verträglichkeit von PH100, einem gereinigten Phlorotannin aus der Braunalge Ecklonia cava, und die Pharmakokinetik seiner Hauptverbindungen 8,8'-Bieckol, Dieckol und Phlorofucofuroeckol A (PFF-A) zu bestimmen einzelne, aufsteigende, orale Dosen von PH100-Kapseln (überverkapselte Tabletten) bei gesunden erwachsenen Freiwilligen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies war eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit ansteigender Einzeldosis an gesunden Freiwilligen, in der die Probanden entweder Placebo oder 100 mg, 200 mg, 400 mg, 800 mg, 1200 mg oder 1600 mg erhielten Dosis von PH100-Kapseln (überverkapselte Tabletten mit gereinigten Phlorotanninen von Ecklonia cava als Wirkstoff) in eskalierenden Dosisgruppen (sechs Kohorten). Insgesamt wurden 48 Probanden eingeschrieben. Jede Kohorte umfasste acht Probanden. Innerhalb jeder Kohorte erhielten sechs Probanden PH100 ​​und zwei Probanden Placebo. Der ersten Kohorte wurde als Einzelgruppe PH100 ​​(100 mg) oder Placebo verabreicht. Den folgenden fünf Kohorten wurden nacheinander 200 mg, 400 mg, 800 mg, 1200 mg und 1600 mg PH100 ​​oder Placebo verabreicht. Sicherheits- und pharmakokinetische Daten wurden nach jeder Kohorte erhoben und ausgewertet. Die Dosiseskalation erfolgte nach Überprüfung der Sicherheits- und pharmakokinetischen Daten der vorangegangenen Kohorte(n). Die Dosen wurden den Probanden im nüchternen Zustand verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78217
        • Worldwide Clinical Trials Early Phase Services, LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder nicht schwangere, nicht stillende Frau;
  • Zwischen 40 und 75 Jahren (einschließlich);
  • Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 (einschließlich) und Mindestgewicht von 50 kg (110 lbs);
  • Wenn weiblich, wurde das Subjekt als postmenopausal oder chirurgisch steril angesehen und hatte einen Status, der durch eines der folgenden bestätigt wurde:
  • Physiologisch postmenopausal basierend auf Nomen für mindestens 2 Jahre (nicht aufgrund von Laktationsamenorrhö) und Follikel-stimulierendes-Hormon (FSH)-Spiegel gleich oder größer als 40,0 mIU/ml beim Screening; oder
  • Bilaterale Oophorektomie, Hysterektomie, orbilaterale Tuballigation (nach 6 Monaten). Oder
  • Wenn weiblich und im gebärfähigen Alter, stimmte die Probandin zu, eine der folgenden Formen der Empfängnisverhütung von 3 Monaten vor bis 12 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments zu verwenden:
  • Vasektomieter Partner (mindestens 6 Monate vor Dosierung);
  • Doppelbarriere (Diaphragma mit Spermizid; Kondome mit Spermizid);
  • Intrauterinpessar (IUP);
  • Abstinenz (Zustimmung zur Anwendung einer Doppelbarrierenmethode, wenn sie während der Studie sexuell aktiv wurden);
  • Implantierte oder intrauterine hormonelle Kontrazeptiva;oder
  • Orale, Pflaster oder injizierte Kontrazeptiva oder vaginale hormonelle Hilfsmittel (d. h. NuvaRing®).
  • Bei Männern hatte der Proband eine dokumentierte Vasektomie oder stimmte der Verwendung einer lokalen Doppelbarriere-Verhütung (d. h. Kondom mit Spermizid) zu, wenn er sexuelle Aktivitäten mit Frauen im gebärfähigen Alter von vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 28 Tage nach der letzten durchführt Dosis der Studienmedikation;
  • Wenn männlich, stimmte der Proband zu, vor der ersten Dosis des Studienmedikaments bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf eine Samenspende zu verzichten;
  • freiwillig der Teilnahme an dieser Studie zugestimmt und ihre schriftliche Einverständniserklärung vor Beginn jeglicher studienspezifischer Verfahren erteilt;
  • In der Lage sein, mit dem Ermittler zu kommunizieren und die Anforderungen des Protokolls zu verstehen und einzuhalten;
  • Bereitschaft und Fähigkeit, für die gesamte Dauer der Entbindung in der Studieneinheit zu bleiben und für einen ambulanten Besuch zurückzukehren;
  • Hatte Screening-Blutdruck (gemessen im Sitzen nach 3 Minuten Ruhe) 140/90 mmHg. Außerhalb des Bereichs liegender Blutdruck könnte einmal wiederholt werden; und
  • Bereit und in der Lage, bis zu acht Kapseln der Größe AAA mit Wasser bei der Dosisverabreichung zu schlucken. Kapseln der Größe AAA sind 16,31 mm (0,642 Zoll) lang und haben einen Durchmesser von 11,44 mm (0,450 Zoll).

Ausschlusskriterien:

  • Anamnese oder Vorhandensein klinisch signifikanter kardiovaskulärer, pulmonaler, hepatischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, endokriner (einschließlich Schilddrüse), immunologischer, dermatologischer, neurologischer, onkologischer, respiratorischer, lymphatischer, muskuloskelettaler, urogenitaler, infektiöser, entzündlicher, Bindegewebs- oder psychiatrischer Erkrankungen oder Störungen oder andere Zustände, die nach Meinung des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse gefährdet hätten;
  • Klinisch relevante Anamnese oder Vorhandensein von Herzrhythmusstörungen, Engwinkelglaukom, gutartiger Prostatahypertrophie (nur Männer), Hashimoto-Thyreoiditis, lymphozytärer Thyreoiditis oder unkontrolliertem Diabetes;
  • Hatte einen klinisch signifikanten abnormalen Befund bei der körperlichen Untersuchung, der Krankengeschichte, dem EKG oder den klinischen Laborergebnissen beim Screening;
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von allergischen oder unerwünschten Reaktionen auf PH100 ​​(Produktnamen: Seapolynol, Fibroboost, Fibronol, Seanol Longevity Plus, Circulate, Alginol, PC Ecklonia Cava, Seanol, Seanol-F, Seanol-EX, Seanol-TX, Venusen, Erinnerungen mit Seanol-P, Astaxanthol, Brilliant Vision mit Seanol-P, Gly-Control, Gyne-Andro-Plex, Lipid Balance, Seanol mit Broccoraphanin und Marine D3) oder verwandte Medikamente;
  • Hatte PH100 ​​verwendet (Produktbezeichnungen: Seapolynol, Fibroboost, Fibronol, Seanol Longevity Plus, Circulate, Alginol, PC Ecklonia Cava, Seanol, Seanol-F, Seanol-EX, Seanol-TX, Venusen, Memories with Seanol-P, Astaxanthol, Brilliant Vision mit Seanol-P, Gly-Control, Gyne-Andro-Plex, Lipid Balance, Seanol mit Broccoraphanin und Marine D3) als Ergänzung innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation;
  • Hatte in den 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienmedikation eine deutlich abnormale Ernährung;
  • innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation Blut oder Plasma gespendet hatte;
  • innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation an einer anderen klinischen Studie (nur randomisierte Probanden) teilgenommen hatte;
  • rezeptfreie (OTC) Medikamente, einschließlich Nahrungsergänzungsmittel, innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 14 Tagen (je nachdem, was länger war) vor der ersten Dosis der Studienmedikation verwendet hatte;
  • Hatte innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 14 Tagen (je nachdem, was länger war) vor der ersten Dosis der Studienmedikation ein verschreibungspflichtiges Medikament verwendet, mit Ausnahme von hormonellen Kontrazeptiva für Frauen im gebärfähigen Alter oder einer Hormonersatztherapie;
  • innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation Getränke oder Nahrungsmittel eingenommen hatte, die Grapefruit oder Johanniskraut enthielten;
  • Wurde innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation mit bekannten Arzneimitteln behandelt, die mäßige oder starke Inhibitoren / Induktoren von CYP-Enzymen sind, wie Barbiturate, Phenothiazine, Cimetidin, Carbamazepin usw beeinträchtigte die Sicherheit der Probanden oder die Gültigkeit der Studienergebnisse;
  • Hatte die Anwendung von implantierten, intrauterinen oder injizierten hormonellen Kontrazeptiva weniger als 6 Monate vor der ersten Dosis der Studienmedikation abgebrochen;
  • Hatte die Einnahme von oralen, Pflaster- oder vaginalen hormonellen Kontrazeptiva weniger als 1 Monat vor der ersten Dosis der Studienmedikation abgebrochen;
  • Hatte innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis der Studienmedikation geraucht oder Tabakprodukte verwendet;
  • Hatte eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Behandlung (einschließlich Alkohol);
  • War eine Frau, die ein positives Schwangerschaftstestergebnis hatte oder stillte, stillte oder versuchte, schwanger zu werden;
  • Hatte einen positiven Urintest für Missbrauchsdrogen (Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Kokain, Cannabinoide, Opiate), Alkohol oder Cotinin;
  • Hatte beim Screening einen positiven Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbSAg), Hepatitis-C-Antikörper oder humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder war zuvor wegen Hepatitis B, Hepatitis C oder einer HIV-Infektion behandelt worden; oder
  • Hatte Schwierigkeiten, bis zu acht Kapseln zu schlucken.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 100 mg Dosis
1 x 100 mg PH100 ​​Kapsel (n=6)
1 x 100 mg PH100 ​​orale Kapsel
Placebo-Komparator: Kontrolle für die 100-mg-Dosis
1 Placebo-Kapsel (n=2)
1~8 Placebo-Kapsel(n) entsprechend jeder PH100-Dosis
Aktiver Komparator: 200 mg Dosis
1 x 200 mg PH100 ​​Kapsel (n=6)
1 x 200 mg PH100 ​​orale Kapsel
Placebo-Komparator: Kontrolle für 200 mg Dosis
1 Placebo-Kapsel (n=2)
1~8 Placebo-Kapsel(n) entsprechend jeder PH100-Dosis
Aktiver Komparator: 400 mg Dosis
2 x 200 mg PH100 ​​Kapseln (n=6)
2 x 200 mg PH100 ​​orale Kapseln
Placebo-Komparator: Kontrolle für die 400-mg-Dosis
2 Placebo-Kapseln (n=2)
1~8 Placebo-Kapsel(n) entsprechend jeder PH100-Dosis
Aktiver Komparator: 800 mg Dosis
4 x 200 mg PH100 ​​Kapseln (n=6)
4 x 200 mg PH100 ​​orale Kapseln
Placebo-Komparator: Kontrolle für 800 mg Dosis
4 Placebo-Kapseln (n=2)
1~8 Placebo-Kapsel(n) entsprechend jeder PH100-Dosis
Aktiver Komparator: 1200 mg Dosis
6 x 200 mg PH100 ​​Kapseln (n=6)
6 x 200 mg PH100 ​​orale Kapseln
Placebo-Komparator: Kontrolle für 1200 mg Dosis
6 Placebo-Kapseln (n=2)
1~8 Placebo-Kapsel(n) entsprechend jeder PH100-Dosis
Aktiver Komparator: 1600 mg Dosis
8 x 200 mg PH100 ​​Kapseln (n=6)
8 x 200 mg PH100 ​​orale Kapseln
Placebo-Komparator: Kontrolle für 1600 mg Dosis
8 Placebo-Kapseln (n=2)
1~8 Placebo-Kapsel(n) entsprechend jeder PH100-Dosis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 96 Stunden nach Einnahme
Die Probanden wurden angewiesen, den Studienarzt und/oder das Forschungspersonal über alle unerwünschten Ereignisse zu informieren, die zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie auftraten. Die Probanden wurden vom Beginn der Entbindung bis zum Besuch am Ende der Studie (96 Stunden nach Verabreichung der Dosis) auf UE überwacht. Gemeldete oder beobachtete UEs wurden dokumentiert und bis zur Lösung weiterverfolgt.
96 Stunden nach Einnahme
Hämatokrit (%)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Hämoglobin (g/dl)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Erythrozyten (10^6/µL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Leukozyten (10^3/µL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Basophile (10^3/ul)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Basophile/Leukozyten (%)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Eosinophile (10^3/uL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Eosinophile/Leukozyten (%)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Lymphozyten (10^3/uL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Lymphozyten/Leukozyten (%)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Monozyten (10^3/µL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Monozyten/Leukozyten (%)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Neutrophile (10^3/uL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Neutrophile/Leukozyten (%)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Blutplättchen (10^3/µL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Hämatologie
48 Stunden nach der Einnahme
Serumglukose (mg/dl)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Natrium (mmol/l)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Kalium (mmol/l)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Kalzium (mg/dl)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Chlorid (mmol/L)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Blut-Harnstoff-Stickstoff (mg/dL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Kreatinin (mg/dl)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Urat (mg/dL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Albumin (g/dl)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Alkalische Phosphatase (U/L)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Aspartatphosphatase (U/L)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Alanin-Transaminase (U/L)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Gesamtbilirubin (mg/dl)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Laktatdehydrogenase (U/L)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Serumchemie
48 Stunden nach der Einnahme
Spezifisches Gewicht
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Urinanalyse
48 Stunden nach der Einnahme
pH-Wert
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Urinanalyse
48 Stunden nach der Einnahme
Glukose (mg/dl)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Urinanalyse
48 Stunden nach der Einnahme
Nitrit (negativ/positiv)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Urinanalyse
48 Stunden nach der Einnahme
Leukozyten-Esterase (/uL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Urinanalyse
48 Stunden nach der Einnahme
Okkultes Blut (/uL)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Urinanalyse
48 Stunden nach der Einnahme
Bilirubin (mg/dl)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Urinanalyse
48 Stunden nach der Einnahme
Urobilinogen (mg/dl)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in der Urinanalyse
48 Stunden nach der Einnahme
Änderung des systolischen Ausgangsblutdrucks (mmHg)
Zeitfenster: 2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in Vitalfunktionen
2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
Änderung des diastolischen Ausgangsblutdrucks (mmHg)
Zeitfenster: 2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in Vitalfunktionen
2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
Veränderung gegenüber der Ausgangspulsfrequenz (bpm)
Zeitfenster: 2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in Vitalfunktionen
2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
Veränderung gegenüber der Grundlinien-Atemfrequenz (Atemzug/Min)
Zeitfenster: 2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in Vitalfunktionen
2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
Änderung der Körpertemperatur zu Beginn (Grad C)
Zeitfenster: 2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung in Vitalfunktionen
2, 4, 48, 96 Stunden nach der Einnahme
EKG-Herzfrequenz (bpm)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung im EKG
48 Stunden nach der Einnahme
PR-Intervall (ms)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung im EKG
48 Stunden nach der Einnahme
QRS-Komplex (ms)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung im EKG
48 Stunden nach der Einnahme
QT-Intervall (ms)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung im EKG
48 Stunden nach der Einnahme
QTcB-Intervall (ms)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung im EKG
48 Stunden nach der Einnahme
QTcF-Intervall (ms)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Einnahme
Sicherheitsbewertung im EKG
48 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Blutkonzentration von 8,8'-Bieckol (ng/ml) durch HPLC-MS
Zeitfenster: bei 0, 15, 30 und 45 Minuten und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 96 Stunden nach der Dosierung.
Pharmakokinetik von 8,8'-Bieckol, einer Hauptverbindung von PH100, nach einzelnen, aufsteigenden, oralen Dosen (100 mg, 200 mg, 400 mg, 800 mg, 1200 mg und 1600 mg) von PH100 ​​bei normalen gesunden Freiwilligen.
bei 0, 15, 30 und 45 Minuten und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 96 Stunden nach der Dosierung.
Veränderung der Blutkonzentration von Dieckol (ng/ml) durch HPLC-MS
Zeitfenster: bei 0, 15, 30 und 45 Minuten und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 96 Stunden nach der Dosierung.
Pharmakokinetik von 8,8'-Bieckol, einer Hauptverbindung von PH100, nach einzelnen, aufsteigenden, oralen Dosen (100 mg, 200 mg, 400 mg, 800 mg, 1200 mg und 1600 mg) von PH100 ​​bei normalen gesunden Freiwilligen.
bei 0, 15, 30 und 45 Minuten und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 96 Stunden nach der Dosierung.
Veränderung der Blutkonzentration von PFF-A (ng/ml) durch HPLC-MS
Zeitfenster: bei 0, 15, 30 und 45 Minuten und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 96 Stunden nach der Dosierung.
Pharmakokinetik von 8,8'-Bieckol, einer Hauptverbindung von PH100, nach einzelnen, aufsteigenden, oralen Dosen (100 mg, 200 mg, 400 mg, 800 mg, 1200 mg und 1600 mg) von PH100 ​​bei normalen gesunden Freiwilligen.
bei 0, 15, 30 und 45 Minuten und 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16, 24, 36, 48 und 96 Stunden nach der Dosierung.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: George J. Atiee, MD, Worldwide Clinical Trials Early Phase Services, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Dezember 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 13-01-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sicherheitsprobleme

Klinische Studien zur PH100 ​​100mg

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