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Ruxolitinib Managed Access Program (MAP) für Patienten mit diagnostizierter schwerer/sehr schwerer COVID-19-Erkrankung

22. Januar 2021 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Der Zweck dieses Kohortenbehandlungsplans besteht darin, berechtigten Patienten, bei denen eine schwere/sehr schwere COVID-19-Erkrankung diagnostiziert wurde, den Zugang zu Ruxolitinib zu ermöglichen. Der behandelnde Arzt des Patienten sollte die empfohlenen Behandlungsrichtlinien befolgen und alle Vorschriften der örtlichen Gesundheitsbehörden einhalten.

Der antragstellende behandelnde Arzt reichte bei Novartis einen Antrag auf Zugang zu Arzneimitteln (häufig als „Compassionate Use“ bezeichnet) ein, der von dem mit dem Arzneimittel und der Indikation erfahrenen Ärzteteam geprüft und genehmigt wurde.

Einen Überblick über Ruxolitinib, einschließlich nichtklinischer und klinischer Erfahrungen, Risiken und Vorteile, finden Sie in der neuesten Prüfbroschüre (IB) oder dem zugelassenen Etikett. Novartis wird dem behandelnden Arzt weiterhin alle neuen Sicherheitsinformationen zur Verfügung stellen, sobald diese bekannt werden.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre bis 90 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die für die Aufnahme in diesen Behandlungsplan in Frage kommen, müssen alle folgenden Kriterien erfüllen:

Vor Beginn der Behandlung muss eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten eingeholt werden.

  • Patienten im Alter ≥ 6 Jahre
  • Patienten, bei denen klinisch eine SARS-CoV-2-Infektion diagnostiziert wurde, entweder durch positive Serumantikörper (IgM oder IgG); oder durch PCR; oder durch eine andere zugelassene Diagnosemethode. Patienten mit vermuteter Diagnose von COVID-19 (andere respiratorische Ursachen ausgeschlossen und SARS-CoV-2-Test ausstehend) können eingeschlossen werden.
  • Erwachsene und jugendliche Patienten (≥12 Jahre), die eines der folgenden Kriterien erfüllen

    • Atemfrequenz ≥ 30/min
    • Sauerstoffsättigung ≤ 93 % der Raumluft (FiO2=0,21)
    • Arterieller Sauerstoffpartialdruck (PaO2)/Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) <300 mmHg (1 mmHg = 0,133 kPa) (Für höher gelegene Regionen (über 1000 m) sollte eine Korrekturformulierung verwendet werden.)

UND

-- Patienten mit Lungenbildgebung, die Lungeninfiltrate zeigt (Röntgenaufnahme des Brustkorbs oder CT-Scan)

Pädiatrische Patienten (≥6–<12 Jahre), die eines der folgenden Kriterien erfüllen (sofern zutreffend):

  • Kurzatmigkeit
  • Sauerstoffsättigung <92 % der Raumluft (Fi)2=0,21)
  • Atembeschwerden (z.B. (Pfeifen, Blähungen der Nasenlöcher, Drei-Konkav-Zeichen), Zyanose, intermittierende Apnoe.
  • Lethargie oder Krämpfe
  • Verweigerung der Nahrungsaufnahme oder Schwierigkeiten beim Füttern; Anzeichen von Dehydrierung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die für diesen Behandlungsplan in Frage kommen, dürfen keines der folgenden Kriterien erfüllen:
  • Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder Metaboliten ähnlicher chemischer Klassen wie Ruxolitinib in der Vorgeschichte
  • Vorliegen einer stark eingeschränkten Nierenfunktion, definiert durch Serumkreatinin > 2 mg/dl (> 176,8). μmol/L) oder eine geschätzte Kreatinin-Clearance von < 30 ml/min, gemessen oder berechnet nach der Cockroft-Gault-Gleichung oder berechnet nach der aktualisierten Schwartz-Gleichung am Patientenbett.
  • Schwangere oder stillende (stillende) Frauen.
  • Patienten, die NICHT in der Lage sind, Behandlungsanweisungen und -anforderungen zu verstehen und diese einzuhalten, es sei denn, der Bevollmächtigte des Gesundheitswesens kann seine Einwilligung erteilen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schwere/sehr schwere COVID-19-Erkrankung

Klinische Studien zur Ruxolitinib

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