Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Fruchtbarkeit bei unbehandelter rektosigmoidaler Endometriose

16. November 2020 aktualisiert von: Fabio Barra, Ospedale Policlinico San Martino

Fertilität bei Patienten mit unbehandelter rektosigmoidaler Endometriose

Mehrere Studien untersuchten die reproduktiven Ergebnisse nach chirurgischer Behandlung der kolorektalen Endometriose, hauptsächlich segmentale kolorektale Resektion. Über die spontane Fertilität von Patientinnen mit Darmendometriose liegen nur wenige Informationen vor. Diese Studie zielt darauf ab, die Fertilität von Patienten mit rektosigmoidaler Endometriose zu bewerten, die sich keiner vorherigen chirurgischen Behandlung unterzogen haben.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

215

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Genoa, Italien, 16132
        • IRCCS Ospedale Policlinico San Martino

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit rektosigmoidaler Endometriose, die sich keiner chirurgischen Behandlung unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wunsch nach Empfängnis
  • Diagnose der rektosigmoidalen Endometriose durch transvaginale Sonographie (TVS) und Magnetresonanztomographie-Einlauf (MR-e)

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Operation wegen Endometriose
  • Diagnose von Hydrosalpinx bei der Bildgebung
  • Frühere Konzeption
  • Abnormale Samenparameter männlicher Partner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit rektosigmoidaler Endometriose
Die Patientinnen wurden keiner chirurgischen Behandlung der Endometriose unterzogen, und ab Beginn der Empfängnisversuche wurden alle 6 Monate medizinische Konsultationen durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4-9 Wochen nach der Empfängnis
Ultraschallnachweis einer intrauterinen Fruchtblase
4-9 Wochen nach der Empfängnis
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 22 Wochen nach der Empfängnis
Vollständige Austreibung oder Entnahme eines Befruchtungsprodukts aus einer Frau nach 22 vollendeten Schwangerschaftswochen, die nach einer solchen Trennung atmet oder andere Anzeichen von Leben zeigt
22 Wochen nach der Empfängnis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl (%) der Patientinnen, die spontan/durch assistierte Reproduktionstechnologie schwanger wurden
Zeitfenster: Unmittelbar nach Diagnose einer klinischen Schwangerschaft
Modalität der Empfängnis
Unmittelbar nach Diagnose einer klinischen Schwangerschaft
Anzahl (%) der Patientinnen mit vaginaler Entbindung/Entbindung per Kaiserschnitt
Zeitfenster: 22-42 Wochen nach der Empfängnis
Modalität der Lieferung
22-42 Wochen nach der Empfängnis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • FERT-RECTOSIGM-ENDO

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Endometriose

Klinische Studien zur Erwartungsvolle Verwaltung

Abonnieren