- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04340232
Sicherheit und Wirksamkeit von Baricitinib bei COVID-19
Diese Studie soll mehr über die Auswirkungen eines Arzneimittels namens Baricitinib auf das Fortschreiten von COVID-19 (Coronavirus-Erkrankung von 2019) erfahren, der Erkrankung, die durch das schwere akute respiratorische Syndrom Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verursacht wird. Baricitinib ist von der FDA für die Behandlung von rheumatoider Arthritis, einer Autoimmunerkrankung, zugelassen. Diese Studie beabsichtigt, die Auswirkungen von Baricitinib auf die Schwere und das Fortschreiten von COVID-19 zu definieren. Dieses Medikament könnte die durch das Virus verursachte Hyperinflammation verringern, was eine Schädigung der Lunge und möglicherweise anderer Organe verhindern würde.
Die Studie wird Patienten rekrutieren, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde.
Ziel ist es, 80 Patienten zu rekrutieren.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado, Denver
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von 18 bis 89 Jahren zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Krankenhausaufenthalt (oder dokumentierter Plan zur Krankenhauseinweisung, wenn sich der Patient in der Notaufnahme befindet) mit Symptomen, die auf COVID-19 hindeuten
Krankheit beliebiger Dauer, die alle folgenden Kriterien erfüllt:
- Nachweis einer Lungenentzündung, einschließlich radiologischer Infiltrate durch Bildgebung (Röntgenaufnahme des Brustkorbs, CT-Scan usw.) oder klinische Beurteilung (Rassen/Knistern bei der Untersuchung)
- Erfordert unterstützende Pflege, einschließlich nicht-invasiver zusätzlicher Sauerstoffgabe
- Laborbestätigte SARS-CoV-2-Infektion, bestimmt durch PCR oder einen anderen kommerziellen oder öffentlichen Gesundheitstest innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung
- Versteht und stimmt zu, geplante Studienverfahren einzuhalten
- Bietet eine vom Studienpatienten oder einem gesetzlich zulässigen Vertreter unterzeichnete Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Die absolute Lymphozytenzahl beträgt weniger als 500 Zellen/mm
- Die absolute Neutrophilenzahl beträgt weniger als 1000 Zellen/mm
- Der Hämoglobinspiegel liegt unter 8 g/dL
- Die geschätzte GFR beträgt weniger als 60 ml/min/1,73 m2
- ALT oder AST ist mehr als das 5-fache der Obergrenze des Normalwerts
- Behandlung mit anderen JAK-Inhibitoren, OAT3-Inhibitoren, biologischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs), Anti-IL-6- oder Anti-IL-6R-Antikörpern oder starken Immunsuppressiva wie Azathioprin. und Cyclosporin gleichzeitig oder innerhalb der letzten 5 Tage. Hinweis: Eine kürzliche oder gleichzeitige Behandlung mit Hydroxychloroquin oder Chloroquin ist zulässig, da es sich um „nicht-biologische“ DMARDs mit potenzieller antiviraler Aktivität handelt.
- Vorgeschichte einer HIV-Infektion und einer aktiven immunsuppressiven Therapie
- Aktuelle hämatologische oder solide Organmalignome und aktive immunsuppressive Therapie
- Aktive Tuberkulose (TB)-Infektion oder bekannte oder vermutete systemische Bakterien- oder Pilzinfektion
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Bekannte Allergie gegen Baricitinib
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass sie länger als 48 Stunden nach dem Screening überleben
- Alle körperlichen Untersuchungsbefunde und/oder Krankheitsgeschichten, die nach Meinung des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie verfälschen oder ein zusätzliches Risiko für den Patienten durch seine Teilnahme an der Studie darstellen könnten
Zusätzliche Ausschlusskriterien nur für Phase 2:
• Invasive Sauerstoffversorgung, einschließlich mechanischer Beatmung und extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Baricitinib-Arm
Diese Studie ist eine adaptive Phase-2/3-Studie zur Untersuchung der Sicherheit (Phase 2) und Wirksamkeit (Phase 2 und 3) von Baricitinib zur Behandlung von COVID-19.
Phase 2 besteht aus einer einarmigen, offenen Zuordnung von 20 Teilnehmern, die 14 Tage lang einmal täglich 2 mg Baricitinib erhalten.
Phase 3 besteht aus einer einarmigen, offenen Zuordnung von 60 zusätzlichen Teilnehmern, die Baricitinib in derselben Dosis erhalten.
In beiden Phasen werden die Teilnehmer während des Krankenhausaufenthalts 29 Tage lang oder bis zur Entlassung täglich überwacht, je nachdem, was zuerst eintritt.
Entlassene Teilnehmer werden am 15. und 29. Tag telefonisch nachbetreut.
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Die Probanden erhalten eine orale Dosis von 2 mg Baricitinib.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase 2: Veränderungen der Anzahl weißer Blutkörperchen (CBC) bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Die Sicherheitsbewertung über Standard-Blutchemie- und Stoffwechselpanels wird täglich durchgeführt, wie vom Arzt des Teilnehmers als Standardbehandlung (SOC) empfohlen.
Die mittleren Veränderungen vom Ausgangswert bis zum 15. Tag werden angegeben.
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Tag 1 bis Tag 15
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Phase 2: Veränderungen des Hämoglobins bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
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Phase 2: Veränderungen der Blutplättchen bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 2: Veränderungen des Kreatinins bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 2: Veränderungen der Glukose bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 2: Änderungen der Prothrombinzeit (PT) bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 2: Änderungen des Gesamtbilirubins bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 2: Änderungen in ALT bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 2: Änderungen in AST bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
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Phase 2: Veränderungen der Anzahl weißer Blutkörperchen (CBC) bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Sicherheitsbewertung über Standard-Blutchemie- und Stoffwechselpanels wird täglich durchgeführt, wie vom Arzt des Teilnehmers als SOC empfohlen.
Mittlere Änderungen von der Baseline zu EOS werden gemeldet.
|
Tag bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 2: Veränderungen des Hämoglobins bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 2: Veränderungen der Blutplättchen bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 2: Veränderungen des Kreatinins bis zum Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 2: Veränderungen der Glukose bis zum Ende der Studie (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 2: Änderungen der Prothrombinzeit (PT) bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 2: Änderungen des Gesamtbilirubins bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 2: Änderungen von ALT bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 2: Änderungen in AST bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 3: Prozentsatz der Patienten, die jeden Schweregrad auf einer 8-Punkte-Ordnungsskala an Tag 15 angaben
Zeitfenster: Tag 15
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Die unten beschriebene 8-Punkte-Ordnungsskala, bei der eine niedrigere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis anzeigt, wird täglich oder wie vom Arzt des Teilnehmers als SOC empfohlen durchgeführt. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die bei jedem Schweregrad bewertet wurden, wird an Tag 15 gemeldet. Die 8-Punkte-Ordnungsskala lautet wie folgt:
|
Tag 15
|
|
Phase 2: Kumulative Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AE) Grad 3 und 4
Zeitfenster: Tag 0 (Screening) bis Tag 29
|
Beschreibung: UE 3. Grades sind definiert als Ereignisse, die normale Aktivitäten des täglichen Lebens unterbrechen oder den klinischen Zustand erheblich beeinträchtigen oder eine intensive therapeutische Intervention erfordern können.
Schwere Ereignisse sind in der Regel handlungsunfähig.
UE 4. Grades sind als potenziell lebensbedrohliche Ereignisse definiert.
UE werden täglich erfasst und bewertet, und die kumulative Inzidenz wird gemeldet.
|
Tag 0 (Screening) bis Tag 29
|
|
Phase 2: Kumulative Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Tag 0 (Screening) bis Tag 29
|
Beschreibung: Ein SUE ist definiert als ein UE, das lebensbedrohlich ist oder zum Tod, stationären Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder erheblichen Störung der Fähigkeit zur Ausübung normaler Lebensfunktionen oder einer angeborenen Anomalie/Geburt führt Defekt.
Die SAEs werden täglich erfasst und bewertet, und die kumulative Inzidenz wird gemeldet.
|
Tag 0 (Screening) bis Tag 29
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase 3: Veränderungen der Anzahl weißer Blutkörperchen (CBC) bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 3: Veränderungen des Hämoglobins bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 3: Veränderungen der Blutplättchen bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 3: Veränderungen des Kreatinins bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 3: Veränderungen der Glukose bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 3: Änderungen der Prothrombinzeit (PT) bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 3: Änderungen des Gesamtbilirubins bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 3: Änderungen in ALT bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 3: Änderungen in AST bis Tag 15
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
|
Phase 3: Veränderungen der Anzahl weißer Blutkörperchen (CBC) bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Sicherheitsbewertung über Standard-Blutchemie- und Stoffwechselpanels wird täglich durchgeführt, wie vom Arzt des Teilnehmers als SOC empfohlen.
Mittlere Änderungen von der Baseline zu EOS werden gemeldet.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Veränderungen des Hämoglobins bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 3: Veränderungen der Blutplättchen bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 3: Veränderungen des Kreatinins bis zum Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 3: Veränderungen der Glukose bis zum Ende der Studie (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 3: Änderungen der Prothrombinzeit (PT) bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 3: Veränderungen des Gesamtbilirubins bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 3: Änderungen von ALT bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 3: Änderungen in AST bis Studienende (EOS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
|
Phase 2: Änderung der 8-Punkte-Ordnungsskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Die oben beschriebene 8-Punkte-Ordnungsskala wird anhand von MR-Daten bewertet, die als SOC oder Follow-up-Telefonanruf an Tag 29 erfasst wurden, wobei eine niedrigere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis anzeigt.
Die mittleren Veränderungen vom Ausgangswert bis zum 29. Tag werden angegeben.
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Tag 1 bis Tag 29
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Phase 2: Änderung des Nationalen Frühwarnwerts (NEWS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Der NEWS ist ein kumulativer Score (Bereich: 0 - 20) basierend auf 7 klinischen Parametern, wie unten dargestellt, und unterscheidet Patienten mit einem Risiko für schlechte Ergebnisse.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein höheres Risiko hin.
Die Bewertung wird täglich anhand der als SOC erfassten MR-Daten berechnet.
Die mittleren Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (Tag 29 oder Entlassung) werden angegeben.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Änderung der 8-Punkte-Ordnungsskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Die oben beschriebene 8-Punkte-Ordnungsskala wird täglich anhand von MR-Daten bewertet, die als SOC oder Follow-up-Telefonanruf gesammelt wurden, wobei eine niedrigere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis anzeigt.
Die mittleren Veränderungen vom Ausgangswert bis zum 29. Tag werden angegeben.
|
Tag 1 bis Tag 29
|
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Phase 3: Änderung des nationalen Frühwarnwerts (NEWS)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Der NEWS ist ein kumulativer Score (Bereich: 0 - 20) basierend auf 7 klinischen Parametern, wie unten dargestellt, und unterscheidet Patienten mit einem Risiko für schlechte Ergebnisse.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein höheres Risiko hin.
Die Bewertung wird täglich anhand der als SOC erfassten MR-Daten berechnet.
Die mittleren Veränderungen vom Ausgangswert bis zum Ende der Studie (Tag 29 oder Entlassung) werden angegeben.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Zeit bis zur Verbesserung um eine Kategorie auf der 8-Punkte-Ordinalskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die oben beschriebene 8-Punkte-Ordnungsskala wird täglich anhand der als SOC gesammelten MR-Daten bewertet, wobei eine niedrigere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis anzeigt.
Die mittlere Zeit in Tagen bis zu einer Verbesserung um eine Kategorie wird angegeben.
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Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Phase 3: Zeit bis zur Verbesserung zweier Kategorien auf der 8-Punkte-Ordinskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
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Die oben beschriebene 8-Punkte-Ordnungsskala wird täglich bewertet, wobei eine niedrigere Punktzahl ein schlechteres Ergebnis anzeigt.
Die mittlere Zeit in Tagen bis zu einer Verbesserung um zwei Kategorien wird angegeben.
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Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Zeit bis zur Entladung oder bis zu einer NEWS ≤2 und 24 Stunden beibehalten, je nachdem, was zuerst eintritt
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die NEWS werden täglich berechnet.
Die mittlere Zeit in Tagen, um einen Score von ≤2 zu erreichen und diesen Score mindestens 24 Stunden lang aufrechtzuerhalten ODER aus dem Krankenhaus entlassen zu werden, je nachdem, was zuerst eintritt, wird angegeben.
Eine höhere Punktzahl weist auf ein höheres Risiko hin.
Studienende ist definiert als Tag 29 oder Entlassung, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Kumulative Inzidenz von unerwünschten Ereignissen (AE) Grad 3 und 4
Zeitfenster: Tag 0 (Screening) bis Tag 29
|
UE 3. Grades sind definiert als Ereignisse, die normale Aktivitäten des täglichen Lebens unterbrechen oder den klinischen Zustand erheblich beeinträchtigen oder eine intensive therapeutische Intervention erfordern können.
Schwere Ereignisse sind in der Regel handlungsunfähig.
UE 4. Grades sind als potenziell lebensbedrohliche Ereignisse definiert.
UE werden täglich erfasst und bewertet, und die kumulative Inzidenz wird gemeldet.
|
Tag 0 (Screening) bis Tag 29
|
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Phase 3: Kumulative Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Tag 0 (Screening) bis Tag 29
|
Ein SUE ist definiert als ein UE, das lebensbedrohlich ist oder zum Tod, stationären Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts, einer anhaltenden oder erheblichen Unfähigkeit oder erheblichen Störung der Fähigkeit zur Ausübung normaler Lebensfunktionen oder einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler führt.
Die SAEs werden täglich erfasst und bewertet, und die kumulative Inzidenz wird gemeldet.
|
Tag 0 (Screening) bis Tag 29
|
|
Phase 3: Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die mittlere Krankenhausaufenthaltsdauer wird in Tagen angegeben.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Dauer des neuen Sauerstoffverbrauchs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die durchschnittliche Dauer des neuen Sauerstoffverbrauchs wird in Tagen angegeben.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Dauer der Verwendung eines neuen Beatmungsgeräts oder ECMO
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die durchschnittliche Dauer der Verwendung eines neuen Beatmungsgeräts oder einer ECMO wird in Tagen angegeben.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Phase 3: Absetzen oder vorübergehendes Aussetzen des Arzneimittels aus irgendeinem Grund
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Häufigkeit von Unterbrechungen der Baricitinib-Behandlung wird zusammen mit der durchschnittlichen Dauer und den Gründen für die Unterbrechungen angegeben.
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Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Auftreten eines neuen Sauerstoffverbrauchs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Das Vorkommen von neuem Sauerstoffverbrauch wird gemeldet.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Auftreten neuer Beatmungsgeräte
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die Inzidenz neuer Beatmungs- oder ECMO-Einsätze wird gemeldet.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: Anzahl der sauerstofffreien Tage
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die durchschnittliche Anzahl der Tage, an denen die Patienten keinen Sauerstoff verwenden, wird angegeben.
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Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
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Phase 3: Anzahl der beatmungs- oder ECMO-freien Tage
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
Die durchschnittliche Anzahl der Tage, an denen Patienten kein Beatmungsgerät oder keine ECMO verwenden, wird angegeben.
|
Tag 1 bis Tag 29 oder Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintritt
|
|
Phase 3: 14-Tage-Mortalitätsrate
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 15
|
Die Sterblichkeitsrate der Teilnehmer von Tag 1 bis Tag 15 wird gemeldet.
|
Tag 1 bis Tag 15
|
|
Phase 3: 28-Tage-Mortalitätsrate
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
|
Die Sterblichkeitsrate der Teilnehmer von Tag 1 bis Tag 29 wird gemeldet.
|
Tag 1 bis Tag 29
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-0738
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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