- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07449910
Sicherheit und Wirksamkeit von Baricitinib nach endovaskulärer Behandlung bei akutem Verschluss großer Gefäße im vorderen Kreislauf: eine multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie
27. Februar 2026 aktualisiert von: Wei Hu, The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China
Sicherheit und Wirksamkeit von Baricitinib in Kombination mit der Rekanalisation akuter großer Gefäßverschlüsse: Eine multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie
Der primäre Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Baricitinib in Kombination mit der endovaskulären Therapie bei Patienten mit akutem Verschluss großer Gefäße im vorderen Kreislauf zu bewerten, um in erster Linie die sinnlose Rekanalisierung anzugehen und den Mechanismus der JAK/STAT-Signalweghemmung auf Neuroprotektion und Entzündungsregulation aufzuklären.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
750
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wei Hu, MD, PhD
- Telefonnummer: +86 055162284313
- E-Mail: andinghu@ustc.edu.cn
Studienorte
-
-
Anhui
-
Hefei, Anhui, China, 230001
- The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China, Hefei, Recruiting
-
Kontakt:
- Wei Hu, MD, PhD
- Telefonnummer: +86 115155510611
- E-Mail: andinghu@ustc.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter beträgt 18 Jahre oder älter.
- Diagnose eines Schlaganfalls mit Verschluss eines großen Gefäßes im vorderen Kreislauf durch CTA, MRA oder DSA.
- Randomisierung innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn.
- Der NIHSS-Score liegt über 5 und der ASPECT-Score über 3 Punkte während der bildgebenden Untersuchung.
- Der mTICI-Score nach endovaskulärer Behandlung (EVT) liegt über 2b.
- Einwilligung nach Aufklärung.
Ausschlusskriterien:
- Intrakranielle Blutung, bestätigt durch CT oder MRT.
- mRS-Score >2 für Patienten <80 Jahre oder mRS-Score >1 für Patienten ≥80 Jahre vor dem Ereignis.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Allergie gegen Kontrastmittel.
- Allergie gegen Baricitinib oder Kontraindikationen für die Anwendung von Baricitinib.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien.
- Systolischer Blutdruck >185 mmHg oder diastolischer Blutdruck >110 mmHg, der nicht durch orale Antihypertensiva kontrolliert werden kann.
- Genetische oder erworbene Blutungsneigung, Mangel an Gerinnungsfaktoren oder Einnahme oraler Antikoagulanzien mit INR >1,7.
- Hämoglobinwert <8 g/L.
- Kürzliche Anwendung anderer JAK-Inhibitoren oder potenter Immunsuppressiva, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Kombination mit starken Immunsuppressiva wie Azathioprin, Tacrolimus, Tofacitinib und Fedratinib, usw. Tortuöse Arterien verhindern, dass das Thrombektomiegerät das Zielgefäß erreicht.
- Frühere diagnostizierte virale Hepatitis und Tuberkulose.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 2mg Baricitinib-Gruppe+Leitlinienbasierte Therapie
Eine 2-mg-Baricitinib-Tablette und eine 2-mg-Plazebo-Tablette werden einmal täglich über 5 bis 7 Tage verabreicht.
|
Eine 2mg Baricitinib-Tablette und eine 2mg Placebo-Tablette werden dreimal täglich verabreicht, die Behandlung dauert 5±2 Tage.
Die leitliniengerechte Therapie einschließlich der EVT-Behandlung wird vom Arzt bestimmt.
|
|
Experimental: Baricitinib 4mg Gruppe+Leitliniengerechte Therapie
Zwei 2-mg-Baricitinib-Tabletten werden drei einmal täglich für 5 bis 7 Tage verabreicht.
|
Die leitliniengerechte Therapie einschließlich der EVT-Behandlung wird vom Arzt bestimmt.
Zwei 2mg Baricitinib-Tabletten werden dreimal täglich eingenommen und dauern 5±2 Tage.
|
|
Aktiver Komparator: Schein-Gruppe+Leitliniengerechte Therapie
Zwei 2mg Placebo-Tabletten werden dreimal täglich, einmal täglich, für 5 bis 7 Tage verabreicht.
|
Die leitliniengerechte Therapie einschließlich der EVT-Behandlung wird vom Arzt bestimmt.
Zwei 2mg Placebo-Tabletten werden dreimal täglich verabreicht, die letzte für 5±2 Tage.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verteilung der 90-Tage-mRS-Scores
Zeitfenster: 90° 14 Tage nach dem Eingriff
|
Die Modified Rankin Scale (mRS) misst den Grad der Behinderung/Abhängigkeit nach einem Schlaganfall, wobei ein Wert von 0 keine Behinderung, 1 keine klinisch signifikante Behinderung, 2 leichte Behinderung, 3 mittelschwere Behinderung, aber eigenständige Gehfähigkeit, 4 mäßig schwere Behinderung, 5 schwere Behinderung und 6 Tod anzeigt.
|
90° 14 Tage nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anteil der Patienten mit funktioneller Unabhängigkeit (mRS 0-2) nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90±14 Tage nach dem Eingriff
|
modifizierte Rankin-Skala (Bereich 0 bis 6, wobei ein Wert von 0 keine Behinderung bedeutet, 1 keine klinisch signifikante Behinderung, 2 leichte Behinderung, 3 moderate Behinderung mit selbstständiger Gehfähigkeit, 4 mäßig schwere Behinderung, 5 schwere Behinderung und 6 Tod).
|
90±14 Tage nach dem Eingriff
|
|
Anteil der Patienten mit funktioneller Unabhängigkeit (mRS 0-1) nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90±14 Tage nach dem Eingriff
|
modifizierte Rankin-Skala (Bereich, 0 bis 6, wobei eine Punktzahl von 0 keine Behinderung anzeigt, 1 keine klinisch signifikante Behinderung, 2 leichte Behinderung, 3 mittelschwere Behinderung, aber noch selbstständiges Gehen möglich, 4 mäßig schwere Behinderung, 5 schwere Behinderung und 6 Tod).
|
90±14 Tage nach dem Eingriff
|
|
Veränderung des NIHSS-Scores 5-7 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 5-7 Tage nach dem Eingriff
|
5-7 Tage nach dem Eingriff
|
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Jede Mortalität bei 90±14 Tagen
Zeitfenster: 90±14 Tage nach dem Eingriff
|
Primäre Sicherheitsendpunkte
|
90±14 Tage nach dem Eingriff
|
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Jede symptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 48h
Zeitfenster: 48 Stunden nach dem Eingriff
|
Sekundäre Sicherheitsendpunkte
|
48 Stunden nach dem Eingriff
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Jede asymptomatische intrakranielle Blutung innerhalb von 48h
Zeitfenster: 48 Stunden nach dem Eingriff
|
Sekundäre Sicherheitsendpunkte
|
48 Stunden nach dem Eingriff
|
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Jedes unerwünschte Ereignis
Zeitfenster: 90± 14 Tage nach dem Eingriff
|
Asymptomatische intrakranielle Blutung
|
90± 14 Tage nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
17. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
17. August 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Januar 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Hirninfarkt
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Nekrose
- Ischämie
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Streicheln
- Zerebrale arterielle Erkrankungen
- Hirninfarkt
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Infarkt, A. cerebri anterior
- Baricitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- BEACON
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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