- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07262983
Evaluating the Safety and Tolerability of Baricitinib in Patients With Job Syndrome With Lupus-Like Disease and/or Atopic Dermatitis
Eine Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Baricitinib bei Patienten mit Job-Syndrom mit Lupus-ähnlicher Erkrankung und/oder atopischer Dermatitis
Hintergrund:
Das autosomal-dominante Hyper-IgE-Syndrom (HIES), auch als Job-Syndrom bekannt, ist eine genetische Erkrankung, die das Immunsystem beeinträchtigt. Es kann Haut- und Lungeninfektionen sowie Probleme mit Blutgefäßen, Bindegewebe und Knochen verursachen. Menschen mit HIES haben oft eine Lupus-ähnliche Erkrankung oder atopische Dermatitis (Hautausschlag). Forscher möchten herausfinden, ob ein Medikament, das zur Behandlung anderer Erkrankungen des Immunsystems zugelassen ist (Baricitinib), Menschen mit HIES helfen kann.
Ziel:
Baricitinib bei Menschen mit HIES mit Lupus-ähnlicher Erkrankung oder Hautausschlag zu testen.
Eignung:
Menschen ab 12 Jahren mit HIES mit Lupus-ähnlicher Erkrankung oder Hautausschlag.
Design:
Die Teilnehmer werden innerhalb von 9 Monaten 5 Klinikbesuche, 4 Fernbesuche und 2 Telefonbesuche haben.
Die Teilnehmer werden gescreent. Sie erhalten eine körperliche Untersuchung mit Blut- und Urintests. Sie werden Tests zur Geschwindigkeit und zum Druck des Blutflusses durch ihren Körper durchführen: Blutdruckmanschetten werden an jedem Arm und Bein angebracht; Elektroden werden an den Handgelenken und ein Mikrofon auf der Brust platziert.
Die Studie hat eine 3-monatige Vorlaufzeit. Die Teilnehmer werden während dieser Zeit das Studienmedikament nicht einnehmen. Sie werden ihre übliche medizinische Versorgung fortsetzen. Sie werden 2 Telefonate mit dem Studienteam führen.
Baricitinib ist eine Tablette, die oral eingenommen wird. Die Teilnehmer werden 6 Monate lang täglich 1 oder 2 Tabletten oral einnehmen. Sie beginnen mit einer niedrigen Dosis und können auf eine höhere Dosis erhöhen.
Blut- und Urintests werden während jedes Studienbesuchs wiederholt. Andere Tests können ebenfalls während einiger Besuche wiederholt werden. Eine Hautprobe kann ebenfalls entnommen werden....
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienbeschreibung:
Dies ist eine offene, dosis-titrierende Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit des Janus-assoziierten Kinase (JAK)-Inhibitors Baricitinib bei Personen mit Job-Syndrom mit lupusähnlichen Merkmalen und/oder atopischer Dermatitis (AD). Berechtigte Teilnehmer werden das Screening 3 Monate vor Beginn der Studie abschließen und ihre Infektionen und Ekzeme verfolgen, um die Aktivität des Job-Syndroms zu überwachen und die Krankheitsstabilität vor Beginn der Baricitinib-Behandlung sicherzustellen. Personen mit stabiler Erkrankung werden mit der offenen Behandlung mit Baricitinib für 180 Tage fortfahren.
Primäres Ziel: Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit der JAK-Inhibitor-Behandlung (Baricitinib) bei Patienten mit Job-Syndrom mit lupusähnlicher Erkrankung und/oder AD.
Sekundäre Ziele:
- Bewertung von Veränderungen bei Candida- und/oder bakteriellen Infektionen.
- Bewertung der Wirkung von Baricitinib auf lupusähnliche Symptome.
- Bewertung der Wirkung von Baricitinib auf AD.
- Untersuchung der Wirkung von Baricitinib auf die Lebensqualität (QOL).
Explorative Ziele:
Untersuchung der Wirkung von Baricitinib auf die Verbesserung histologischer und immunologischer Anomalien in Blut sowie betroffenen Organen und Geweben.
Primäre Endpunkte:
1. Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), unerwünschter Ereignisse (AEs), die ein Absetzen des Studienmedikaments erfordern.
Sekundäre Endpunkte:
- Inzidenz von Candida- und/oder bakteriellen Infektionen.
- Mittlere Veränderung des Cutaneous Lupus Erythematosus Disease Area and Severity Index (CLASI)-Scores von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Mittlere Veränderung des Eczema Area and Severity Index (EASI)-Scores von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Mittlere Veränderung des Systemic Lupus Erythematosus Disease Activity Index (SLEDAI)-Scores von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Mittlere Veränderung des Physician Global Assessment (PGA)-Scores von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Mittlere Veränderung des 36-Item Short Form Survey (SF-36)-Scores (Erwachsene) von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
Mittlere Veränderung des Patient Reported Outcomes Measurement Information System (PROMIS)-Scores von Tag -90 zu Tag 0 und dann
von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Mittlere Veränderung des Dermatology Life Quality Index (DLQI)-Scores (Erwachsene) von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
Mittlere Veränderung des Children's Dermatology Life Quality Index (CDLQI)-Scores (Pädiatrie) von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0
zu Tag 90 und 180.
- Mittlere Veränderung des Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL)-Scores (Pädiatrie) von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag
90 und 180.
Explorative Endpunkte:
- Veränderungen in Serumzytokinen und Chemokinen zwischen Tag -90 zu Tag 0 und dann Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Veränderungen in Neutrophilen-Extrazellulären-Fallen (NET)-Komplexen zwischen Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
Veränderungen in Transkriptionsänderungen und Pathway-Analysen mittels scRNAseq an peripheren mononukleären Blutzellen (PBMCs) und
Neutrophilen zwischen Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Veränderungen in Hautbiopsie - Histopathologie und anatomischer Pathologie von Tag 0 zu Tag 180.
- Veränderungen in der Immunphänotypisierung zwischen Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Veränderungen in Phospho-Signal Transducer and Activator of Transcription (STAT)-Durchflusszytometrie zwischen Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Veränderungen in arterieller Steifheit - Bewertung vaskulärer Funktionen (bewertet via Cardio-Ankle Vascular Index [CAVI]) zwischen Tag -90 und Tag 0, und dann zwischen Tag 0 und Tag 90 und 180.
- Veränderungen in Autoantikörperspiegeln von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Veränderungen im Hautmikrobiom über den 180-tägigen Behandlungszeitraum
- Veränderungen in Serummetabolomik von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
- Veränderungen in Serumproteomik von Tag -90 zu Tag 0 und dann von Tag 0 zu Tag 90 und 180.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alexandra F Freeman, M.D.
- Telefonnummer: (301) 594-9045
- E-Mail: sarthak.gupta@nih.gov
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Rekrutierung
- National Institutes of Health Clinical Center
-
Kontakt:
- Sarthak Gupta, M.D.
- Telefonnummer: (301) 443-8541
- E-Mail: guptas3@mail.nih.gov
-
Kontakt:
- Alexandra Freeman, M.D.
- Telefonnummer: 301-594-9045
- E-Mail: freemaal@mail.nih.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
- EINSCHLUSSKRITERIEN
Um für die Teilnahme an dieser Studie berechtigt zu sein, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:
- Muss in der Lage sein, eine informierte Einwilligung oder Zustimmung zu verstehen und zu erteilen.
- Alter >=12 Jahre.
- Dokumentierte STAT3-Variante, die ein Hyper-IgE-Syndrom verursacht.
Einschreibung in das NIH-Protokoll 00-I-0159, Naturgeschichte, Management und Genetik des Hyperimmunoglobulin-E-Rezidivinfektionssyndroms (HIES).
a. Vorliegen von SLE und/oder AD wie folgt: SLE-Patienten sollten entweder die SLICC-Klassifikationskriterien (Systemic Lupus International Collaborating Clinics) oder die ACR/EULAR-SLE-Klassifikationskriterien 2019 erfüllen. AD ist definiert als EASI-Tool-Score >=16 und Körperoberflächen-Tool-Score von 10 % beim Screening.
- Fähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, und Bereitschaft, sich an das Studieninterventionsschema zu halten.
- Für Personen, die Glukokortikoide einnehmen, muss die Dosis weniger als 10 mg täglich betragen und in den 30 Tagen vor Tag 0 stabil sein.
- Für Personen, die Hydroxychloroquin oder andere Antimalariamittel wie Chloroquin oder Quinacrin einnehmen, muss die Dosis in den 90 Tagen vor Tag 0 stabil gewesen sein. Die maximal erlaubte Dosis beträgt Hydroxychloroquin 400 mg/Tag oder 6,5 mg/kg/Tag, je nachdem, was höher ist. Die maximal erlaubte Dosis für Chloroquinphosphat beträgt 500 mg täglich und für Quinacrin 100 mg täglich.
- Personen dürfen lipidsenkende Medikamente einnehmen, wenn diese mindestens 90 Tage vor Tag 0 begonnen wurden und die Dosis in den 30 Tagen vor Tag 0 stabil war.
Personen mit Fortpflanzungspotenzial müssen sich bereit erklären, mindestens eine hochwirksame Verhütungsmethode zu verwenden, wenn sie sexuelle Aktivitäten ausüben, die zu einer Schwangerschaft führen können, während sie das Studienmedikament einnehmen. Akzeptable Verhütungsmethoden sind:
- Intrauterinpessar (IUP)
- Bilaterale Tubenligatur
- Enthaltsamkeit
- Vasektomierter Partner
- Hormonelle Verhütung in Kombination mit einer Barrieremethode: Progestogenhaltige (oral, intravaginal, transdermal) oder nur Progestogen (oral, injizierbar, implantierbar) beginnend 30 Tage vor Beginn von Baricitinib
AUSSCHLUSSKRITERIEN
Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Baricitinib oder andere JAK-Inhibitoren.
- Aktuelle oder kürzliche Anwendung eines Prüfpräparats/Intervention (innerhalb von 6 Monaten oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor Tag 0), außer COVID-19-Impfstoffen oder Therapien, die eine Notfallzulassung der FDA erhalten haben.
- Geplante Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat während dieser Studie.
- Anwendung systemischer immunsuppressiver oder immunmodulatorischer Mittel innerhalb von 90 Tagen vor Tag 0, außer systemischen Steroiden <=10 mg Prednison-Äquivalent pro Tag.
- Aktuelle oder frühere Behandlung mit Rituximab in den 6 Monaten vor Tag 0.
- Aktuelle Behandlung mit Methotrexat, Mycophenolat-Mofetil, anderen weniger häufigen immunmodulatorischen Medikamenten wie solchen, die in die Klasse der krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (DMARDs) fallen, Belimumab und anderen hier nicht näher bezeichneten immunsuppressiven Biologika. Teilnehmer, die zuvor Methotrexat, Mycophenolat-Mofetil, Azathioprin, Tacrolimus, Cyclosporin oder Belimumab, andere immunsuppressive Biologika oder DMARDs eingenommen haben, sollten das Medikament mindestens 90 Tage vor Tag 0 abgesetzt haben.
- Behandlung mit Cyclophosphamid und Pulsen von Methylprednisolon innerhalb von 6 Monaten vor Tag 0.
- Hypercholesterinämie: Werte nach 8- bis 12-stündiger Nüchternblutprobe: Gesamtcholesterin >250 mg/dL oder LDL >180 mg/dL oder Hypertriglyceridämie (Triglyceride >300 mg/dL) innerhalb von 90 Tagen vor Tag 0.
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor Tag 0.
Vorliegen von 1 oder mehr der folgenden klinisch signifikanten Laboranomalien:
- Serum-ALT >=3-fach ULN.
- Serum-Gesamtbilirubin >=2-fach ULN.
- ANC <=750 Zellen/µL.
- Hämoglobin <=9,0 g/dL.
- Thrombozytenzahl <=100.000/µL.
- Serum-Kreatinin >=2-fach ULN.
- Geplante oder erwartete größere chirurgische Eingriffe während der Studie.
- Geplante Verabreichung von Lebendimpfstoffen innerhalb von 1 Monat vor der erwarteten ersten Dosis Baricitinib.
- Bekannte oder vermutete immunregulatorische Störungen außer dem Job-Syndrom, Lupus-ähnlicher Erkrankung und/oder AD.
Aktive invasive opportunistische Infektionen (z.B. nicht-TB-Mykobakterieninfektionen, Histoplasmose, Listeriose, Kokzidioidomykose, Pneumocystis-Pneumonie, Aspergillose) trotz Infektionsauflösung oder anderweitig rezidivierende Infektionen von abnormaler Häufigkeit oder
verlängerte Infektionen, die nach Ansicht des Prüfers einen immungeschwächten Status nahelegen.
- Bekannte aktive TB. Teilnehmer mit behandelter LTB sind teilnahmeberechtigt. Teilnehmer mit unbehandelter LTB werden nicht ausgeschlossen, werden jedoch von einem Infektiologen bewertet und können basierend auf den Empfehlungen des Infektiologen für die Studie geeignet werden.
- Infektion mit HIV.
- Unbehandelte Infektion mit Hepatitis B oder C.
- Unwilligkeit, prophylaktisches Entecavir (oder Ähnliches) zu erhalten, nur für Personen mit Hinweisen auf Hepatitis-B-Clearance mit positivem Hepatitis-B-Core- und Oberflächenantikörper und negativem Hepatitis-B-Oberflächenantigen und PCR.
- BK- oder JC-Virämie beim Screening-Besuch.
- Aktive Infektion, die die Anwendung oraler oder intravenöser antimikrobieller Mittel erfordert und mindestens 14 Tage vor Verabreichung der ersten Dosis des Studienmedikaments nicht aufgelöst ist.
- Personen mit aktiver Nieren- oder ZNS-Erkrankung oder einem hohen Aktivitätsniveau in einem Organsystem (außer artikulär), das nach Ansicht des Prüfers eine sofortige immunsuppressive Therapie erfordert.
- Vorgeschichte von Krebs, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom, lokalisiertem Plattenepithelkarzinom der Haut oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, sofern der Teilnehmer in Remission ist und die kurative Therapie mindestens 12 Monate vor dem Screening abgeschlossen wurde. Vorgeschichte anderer Malignome ist ebenfalls zulässig, sofern die Person in Remission ist und die kurative Therapie mindestens 5 Jahre vor dem Screening abgeschlossen wurde.
- Geplante oder erwartete Anwendung verbotener Medikamente und Verfahren während der Studie.
- Schwangerschaft oder aktuelles Stillen.
- Derzeitige Hämodialyse oder Peritonealdialyse.
Vergangene oder aktuelle medizinische Probleme oder Befunde aus körperlicher Untersuchung, Elektrokardiogramm oder Labortests, die oben nicht aufgeführt sind und die nach Ansicht des Prüfers ein zusätzliches Risiko durch die Studienteilnahme darstellen können, die Fähigkeit der Person beeinträchtigen können, den Studienanforderungen nachzukommen, oder die die Qualität oder Interpretation der aus der Studie gewonnenen Daten beeinflussen können. Dazu können gehören, sind aber nicht beschränkt auf:
- Bekanntes Koronararterienaneurysma.
- Bekannte Vorgeschichte von arterieller oder venöser Thrombose oder hohes Risiko für Gerinnungsstörungen.
- Bekannte Vorgeschichte von PE oder DVT in der Vergangenheit.
- Psychische Erkrankung oder Vorgeschichte von medizinischer Non-Compliance, von der das Studienteam glaubt, dass sie die Person unwahrscheinlich die Studie abschließen lässt.
- Signifikante Beeinträchtigung der Hauptorganfunktion (Lunge, Herz, Leber, Niere) oder jeglicher Zustand, der nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit der Person nach Exposition mit dem Studienmedikament gefährden würde.
Personen mit bekannten erhöhten Risikofaktoren für MACE, einschließlich einer Vorgeschichte von:
- Ischämischer Herzkrankheit (z.B. Vorgeschichte von akutem Myokardinfarkt).
- Herzinsuffizienz.
- Kardiomyopathie.
- Schwere Klappenerkrankung.
- Signifikante Arrhythmien.
- Chronisches Nierenversagen.
- Zerebrovaskulärer Unfall oder transitorische ischämische Attacke.
- Unkontrollierter Diabetes mellitus.
- Unkontrollierte Hypertonie.
- Aktuelle Raucher oder ehemalige Raucher mit weniger als 3 Jahren seit vollständiger Beendigung und/oder >20 Packungsjahren Rauchergeschichte.
- Vorgeschichte von idiopathischer GI-Perforation oder Divertikulitis mit hohem Perforationsrisiko.
- Behandlung mit starken OAT3-Inhibitoren (z.B. Probenecid) aufgrund von Arzneimittelwechselwirkungen.
- Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung nach Ansicht des Hauptprüfers oder medizinisch verantwortlichen Prüfers.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Interventionell
Baricitinib
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Die geplante Dauer der Baricitinib-Behandlung beträgt 180 Tage.
Die Behandlungsperiode beginnt am Tag 0 mit Dosisstufe 1 (2 mg einmal täglich) und dauert 90 Tage an.
Nach der Bewertung der Sicherheit werden die Teilnehmer auf Dosisstufe 2 (4 mg einmal täglich) titriert, sofern der Prüfarzt feststellt, dass dies sicher und angemessen ist.
Die Studienteilnehmer werden 90 Tage lang mit Dosisstufe 2 fortfahren.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE), unerwünschten Ereignissen, die ein Absetzen der Studienmedikation erfordern.
Zeitfenster: Bis Studienende
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Zur Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit der JAK-Inhibitor-Behandlung (Baricitinib) bei Patienten mit Job-Syndrom mit lupusähnlicher Erkrankung und/oder AD.
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Bis Studienende
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit von Candida- und/oder bakteriellen Infektionen.
Zeitfenster: Bis Studienende
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Zur Bewertung von Veränderungen bei Candida- und/oder bakteriellen Infektionen
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Bis Studienende
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Mittlere Veränderung des CLASI-Scores von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180.
Zeitfenster: Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Zur Bewertung der Wirkung von Baricitinib auf Lupus-ähnliche Merkmale.
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Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Mittlere Veränderung des EASI-Scores von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180.
Zeitfenster: Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Zur Bewertung der Wirkung von Baricitinib auf AD.
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Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Mittlere Veränderung des SLEDAI-Scores von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180.
Zeitfenster: Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Um die Wirkung von Baricitinib auf Lupus-ähnliche Merkmale zu bewerten.
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Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Mittlere Veränderung des PGA-Scores von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180.
Zeitfenster: Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Um die Wirkung von Baricitinib auf Lupus-ähnliche Merkmale und AD zu bewerten.
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Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Mittlere Veränderung des SF-36-Scores (Erwachsene) von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180.
Zeitfenster: Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Um die Wirkung von Baricitinib auf die Lebensqualität zu untersuchen.
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Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Mittlere Veränderung im PROMIS-Score von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180.
Zeitfenster: Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Um die Wirkung von Baricitinib auf die Lebensqualität zu untersuchen.
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Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Mittlere Veränderung des DLQI-Scores (Erwachsene) von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180.
Zeitfenster: Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Um die Wirkung von Baricitinib auf die QOL zu untersuchen.
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Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Mittlere Veränderung des CDLQI-Scores (Pädiatrie) von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180.
Zeitfenster: Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Um die Wirkung von Baricitinib auf die Lebensqualität zu untersuchen.
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Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Mittlere Veränderung des PedsQL-Scores (Pädiatrie) von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180.
Zeitfenster: Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Um die Wirkung von Baricitinib auf die Lebensqualität (QOL) zu untersuchen.
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Von Tag -90 bis Tag 0 und dann von Tag 0 bis Tag 90 und 180
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alexandra F Freeman, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Goel RR, Nakabo S, Dizon BLP, Urban A, Waldman M, Howard L, Darnell D, Buhaya M, Carmona-Rivera C, Hasni S, Kaplan MJ, Freeman AF, Gupta S. Lupus-like autoimmunity and increased interferon response in patients with STAT3-deficient hyper-IgE syndrome. J Allergy Clin Immunol. 2021 Feb;147(2):746-749.e9. doi: 10.1016/j.jaci.2020.07.024. Epub 2020 Aug 5.
- Lobo PB, Guisado-Hernandez P, Villaoslada I, de Felipe B, Carreras C, Rodriguez H, Carazo-Gallego B, Mendez-Echevarria A, Lucena JM, Aljaro PO, Castro MJ, Noguera-Ucles JF, Milner JD, McCann K, Zimmerman O, Freeman AF, Lionakis MS, Holland SM, Neth O, Olbrich P. Ex vivo effect of JAK inhibition on JAK-STAT1 pathway hyperactivation in patients with dominant-negative STAT3 mutations. J Clin Immunol. 2022 Aug;42(6):1193-1204. doi: 10.1007/s10875-022-01273-x. Epub 2022 May 4.
- Hasni SA, Gupta S, Davis M, Poncio E, Temesgen-Oyelakin Y, Carlucci PM, Wang X, Naqi M, Playford MP, Goel RR, Li X, Biehl AJ, Ochoa-Navas I, Manna Z, Shi Y, Thomas D, Chen J, Biancotto A, Apps R, Cheung F, Kotliarov Y, Babyak AL, Zhou H, Shi R, Stagliano K, Tsai WL, Vian L, Gazaniga N, Giudice V, Lu S, Brooks SR, MacKay M, Gregersen P, Mehta NN, Remaley AT, Diamond B, O'Shea JJ, Gadina M, Kaplan MJ. Phase 1 double-blind randomized safety trial of the Janus kinase inhibitor tofacitinib in systemic lupus erythematosus. Nat Commun. 2021 Jun 7;12(1):3391. doi: 10.1038/s41467-021-23361-z.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Immunsystems
- Überempfindlichkeit, sofort
- Überempfindlichkeit
- Hautkrankheiten
- Hautkrankheiten, genetisch
- Hautkrankheiten, Ekzem
- Dermatitis
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Dermatitis, atopisch
- Baricitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 10002176
- 002176-I
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Atopische Dermatitis
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Hadassah Medical OrganizationUnbekannt
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BayerAbgeschlossen
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MC2 TherapeuticsAbgeschlossenPhototoxizitätVereinigte Staaten
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Michele SayagAbgeschlossenPrävention von Phototoxizitäten bei Patienten, die sich einer Behandlung mit Vemurafenib unterziehenPhototoxizitätFrankreich
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Steven BakerAbgeschlossenKontaktdermatitis der HandVereinigte Staaten
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PharmaEssentiaPharmaEssentia Japan K.K.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerJapan
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Herbarium Laboratorio Botanico LtdaAbgeschlossen
Klinische Studien zur Baricitinib
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The First Affiliated Hospital of University of...Noch keine RekrutierungAkuter ischämischer Schlaganfall | Anterior Hirnarterienschlag | BaricitinibChina
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Innovent Biologics (Suzhou) Co. Ltd.RekrutierungGesund | Aktive nicht-segmentale Vitiligo | Schwere Alopecia AreataChina
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Eli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisBeendetRheumatoide ArthritisFrankreich
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Aaron R. MangoldAbgeschlossenKutaner Lichen planusVereinigte Staaten
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Tanta UniversityNoch keine RekrutierungRheumatoide ArthritisÄgypten
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National Taiwan University HospitalEli Lilly and CompanyNoch keine Rekrutierung
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Tianjin Medical University General HospitalFirst Affiliated Hospital of Fujian Medical UniversityRekrutierungLungenverletzung nach intrazerebraler BlutungChina
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Tianjin Medical University General HospitalTang-Du Hospital; The Second Hospital of Shandong UniversityRekrutierungNMO-Spektrum-StörungChina
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Peking University People's HospitalRekrutierungImmunthrombozytopenie | ITPChina