- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04344093
Validierung eines angeschlossenen Patches, eine Alternative zur herkömmlichen Überwachung (Patch)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Wenn Patienten, die außerhalb der Intensivstation oder auf Intensivstationen operiert werden, ins Krankenhaus eingeliefert werden, werden die Vitalparameter intermittierend von verschiedenen herkömmlichen Geräten erfasst. Während der Nachbeobachtungszeit dieser Patienten ist es möglich, dass einige Minuten bis einige Stunden vor dem Auftreten eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (Infektion usw.) abnormale Vitalzeichen auftreten, die auf eine klinische Verschlechterung hinweisen können. Aufgrund der seltenen Überwachung bleiben diese Signale oft unbemerkt.
Die Einrichtung von Teams zur Gewährleistung einer schnellen Reaktion würde die Sicherheit von Krankenhauspatienten verbessern, bei denen die Erkennung abnormaler Vitalfunktionen, die auf eine klinische Verschlechterung hinweisen, einen Alarm auslösen würde. Dieses System basiert auf der Identifizierung gefährdeter Patienten und dem schnellen Eingreifen des Teams.
Eine der entscheidenden Fragen ist daher die Geschwindigkeit des Alarms und seine Zuverlässigkeit.
Die Weiterentwicklung der elektronischen Technologie bietet die Möglichkeit, kostengünstige tragbare Geräte (angeschlossene Patches) zu verwenden, die Informationen über Vitalfunktionen in Echtzeit liefern können. Die von diesen Geräten erfassten Vitalparameter könnten analysiert werden, um eine klinische Verschlechterung vor den Besuchen des Krankenhauspersonals vorherzusagen, insbesondere nachts und an Wochenenden, wenn der Personalbestand im Allgemeinen geringer ist.
Das in dieser Untersuchung verwendete vernetzte Pflaster ist das Gerät „myAngel VitalSigns“ der Firma Devinnova. Langfristiges Ziel wäre es, dieses vernetzte Pflaster in chirurgischen Abteilungen einsetzen zu können, um Komplikationen, insbesondere kardiovaskulärer oder respiratorischer Natur, frühzeitig zu erkennen und sie somit ohne Zeitverlust zu behandeln. Es wurde jedoch nicht im Krankenhausumfeld validiert; Das ist der Zweck des Projekts.
Das Ziel dieser Forschung besteht daher darin, Devinnovas vernetzten Patch an verschiedenen Orten zu validieren: im postinterventionellen Überwachungsraum, der einem herkömmlichen Krankenhauszimmer ähnelt, und im Operationssaal, in dem es zahlreiche Artefakte gibt.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Suresnes, Frankreich
- Hopital Foch
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 18 und unter 85 Jahren
- Patient, der für eine extrathorakale Operation eine Vollnarkose benötigt
- Der Patient befindet sich während der Operation ausschließlich in Rückenlage
- Patient, der der Sozialversicherung angeschlossen ist oder von dieser profitiert, ausgenommen staatliche medizinische Hilfe
- Patient mit schriftlicher Einwilligung
Ausschlusskriterien:
- schwangere oder stillende Patientinnen
- Patienten, von denen bekannt ist, dass sie schwere Hautreaktionen auf Klebstoffe haben
- Patient, dessen chirurgischer Eingriff das Anbringen des Pflasters verhindert (Eingriff am Thorax)
- Patienten, denen die Freiheit entzogen ist oder die unter Vormundschaft stehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Verbundene Patch-Validierung
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Verwendung eines angeschlossenen Pflasters zur Erfassung von Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz, arterieller Sauerstoffsättigung und Temperatur
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übereinstimmung der Blutdruckwerte, die während des postoperativen Aufenthalts in der postoperativen Phase auf der Postanästhesiestation mit zwei verschiedenen Geräten gemessen wurden
Zeitfenster: Maximal 36 Stunden nach der Operation
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Vergleich zwischen dem Blutdruck, der mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät gemessen wird, und einem angeschlossenen Pflaster
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Maximal 36 Stunden nach der Operation
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Übereinstimmung der von zwei verschiedenen Geräten während des postoperativen Aufenthalts in der postoperativen Phase auf der Postanästhesiestation gemessenen Herzfrequenzwerte
Zeitfenster: Maximal 36 Stunden nach der Operation
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Vergleich zwischen der Herzfrequenz, die mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät und einem angeschlossenen Patch gemessen wird
|
Maximal 36 Stunden nach der Operation
|
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Übereinstimmung der Atemfrequenzwerte, die während des postoperativen Aufenthalts in der postoperativen Phase auf der Postanästhesiestation von 2 verschiedenen gemessen wurden
Zeitfenster: Maximal 36 Stunden nach der Operation
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Vergleich zwischen der Atemfrequenz, die mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät und einem angeschlossenen Patch gemessen wird
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Maximal 36 Stunden nach der Operation
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Übereinstimmung des arteriellen Sauerstoffsättigungswerts, gemessen mit zwei verschiedenen Geräten während des postoperativen Aufenthalts in der postoperativen Phase in der Postanästhesie
Zeitfenster: Maximal 36 Stunden nach der Operation
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Vergleich zwischen der arteriellen Sauerstoffsättigung, gemessen mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät und einem angeschlossenen Patch
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Maximal 36 Stunden nach der Operation
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Übereinstimmung der von zwei verschiedenen Geräten während des postoperativen Aufenthalts in der postoperativen Phase auf der Postanästhesiestation gemessenen Temperaturwerte
Zeitfenster: Maximal 36 Stunden nach der Operation
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Vergleich zwischen der Temperatur, die mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät gemessen wird, und der Temperatur, die mit einem angeschlossenen Patch gemessen wird
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Maximal 36 Stunden nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Übereinstimmung der von zwei verschiedenen Geräten während der Narkose gemessenen Blutdruckwerte
Zeitfenster: Während der Narkose
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Vergleich zwischen dem Blutdruck, der mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät gemessen wird, und einem angeschlossenen Pflaster
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Während der Narkose
|
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Übereinstimmung der von zwei verschiedenen Geräten während der Narkose gemessenen Herzfrequenzwerte
Zeitfenster: Während der Narkose
|
Vergleich zwischen der Herzfrequenz, die mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät und einem angeschlossenen Patch gemessen wird
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Während der Narkose
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Übereinstimmung der von zwei verschiedenen Geräten während der Anästhesie gemessenen Atemfrequenzwerte
Zeitfenster: Während der Narkose
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Vergleich zwischen der Atemfrequenz, die mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät und einem angeschlossenen Patch gemessen wird
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Während der Narkose
|
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Übereinstimmung des arteriellen Sauerstoffsättigungswerts, gemessen von zwei verschiedenen Geräten während der Anästhesie
Zeitfenster: Während der Narkose
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Vergleich zwischen der arteriellen Sauerstoffsättigung, gemessen mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät und einem angeschlossenen Patch
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Während der Narkose
|
|
Übereinstimmung der von zwei verschiedenen Geräten während der Narkose gemessenen Temperaturwerte
Zeitfenster: Während der Narkose
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Vergleich zwischen Temperaturwerten, die mit einem herkömmlichen medizinischen Überwachungsgerät und einem angeschlossenen Patch gemessen werden
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Während der Narkose
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Blutdruckartefakt
Zeitfenster: Vom Beginn der Narkose bis 36 Stunden
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Ein Artefakt ist definiert als jeder Wert, der von einem physiologisch plausiblen Bereich oder um mehr als 50 % vom vorherigen Wert abweicht, es sei denn, auf diesen Wert folgt ein Wert von ± 25 %.
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Vom Beginn der Narkose bis 36 Stunden
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Herzfrequenz-Artefakt
Zeitfenster: Vom Beginn der Narkose bis maximal 36 Stunden nach der Operation
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Ein Artefakt ist definiert als jeder Wert, der von einem physiologisch plausiblen Bereich oder um mehr als 50 % vom vorherigen Wert abweicht, es sei denn, auf diesen Wert folgt ein Wert von ± 25 %.
|
Vom Beginn der Narkose bis maximal 36 Stunden nach der Operation
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Artefakt der Atemfrequenz
Zeitfenster: Vom Beginn der Narkose bis maximal 36 Stunden nach der Operation
|
Ein Artefakt ist definiert als jeder Wert, der von einem physiologisch plausiblen Bereich oder um mehr als 50 % vom vorherigen Wert abweicht, es sei denn, auf diesen Wert folgt ein Wert von ± 25 %.
|
Vom Beginn der Narkose bis maximal 36 Stunden nach der Operation
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Artefakt der arteriellen Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: Vom Beginn der Narkose bis maximal 36 Stunden nach der Operation
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Ein Artefakt ist definiert als jeder Wert, der von einem physiologisch plausiblen Bereich oder um mehr als 50 % vom vorherigen Wert abweicht, es sei denn, auf diesen Wert folgt ein Wert von ± 25 %.
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Vom Beginn der Narkose bis maximal 36 Stunden nach der Operation
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Akzeptanz des angeschlossenen Patches
Zeitfenster: Während der Operation und maximal 36 Stunden nach der Operation
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Der Patient wird gebeten, seine Akzeptanz des Sensors anhand einer 4-Punkte-Likert-Skala (von 0 = nicht tolerierbar bis 4 = überhaupt kein Problem) zu bewerten.
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Während der Operation und maximal 36 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019/11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Analytischer Code
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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