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BRIUS vs. FFA-Effizienz

23. September 2024 aktualisiert von: Mohammed H Al-Zainal, State University of New York at Buffalo

Ausrichtung und Beschwerden unter Verwendung der Non-Sliding Lingual Orthodontic Technique (BRIUS) und konventioneller Bracketsysteme: Eine randomisierte klinische Studie an einem einzigen Zentrum

Der Zweck dieser Studie ist es, die festsitzenden, voreingestellten Apparaturen (normale Zahnspangen) mit dem BRIUS-System zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die darauf abzielt, die Wirksamkeit der Ausrichtung in der BRIUS-Gruppe im Vergleich zur Gruppe mit vollständiger festsitzender Apparatur zu identifizieren.

Das sekundäre Ziel der Studie besteht darin, unterschiedliche Beschwerden der Patienten bei der Behandlung mit den beiden Geräten zu identifizieren

Die Forscher zielen auch darauf ab, das Ausmaß der Zahnbewegung zu quantifizieren, das durch jede Apparatur innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens erreicht wird

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14214
        • Department of Orthodontics, School of Dental Medicine, SUNY at Buffalo

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

10 Jahre bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 10 bis 18 Jahre alt
  • Angle Klasse I und Cl II (bis zur Hälfte der Höcker) Molaren-Eckzahn-Beziehung.
  • Vollständig durchgebrochenes bleibendes Gebiss (ausgenommen dritte Molaren).
  • Verdrängung von 7 mm oder weniger.
  • Muss in der Lage sein, während seiner Besuche eine gute Mundhygiene aufrechtzuerhalten, die vom Kieferorthopäden beurteilt wird.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer kieferorthopädischen Behandlung oder kieferorthopädischen Operation
  • Patienten, die Extraktionen oder orthognathe Operationen benötigen
  • Mehrere verpasste Termine
  • Verschlechterung der Mundhygiene und kraniofaziale Syndrome oder Störungen
  • Starker Würgereflex infolge der Verwendung von Intraoralscannern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BRIUS
Zur Behandlung der Patienten wird eine kieferorthopädische BRIUS-Apparatur (Draht) verwendet. Die BRIUS-Apparatur wird intraoral mit regulären kieferorthopädischen Brackets verbunden, um eine kieferorthopädische Behandlung an der University at Buffalo Orthodontic Clinic einzuleiten.
Dies ist ein Gerät, das auf der Grundlage von virtuell in einem Computerprogramm geplanten Bewegungen entwickelt wurde. Dann werden alle geplanten Bewegungen in den Draht eingebettet, wodurch der Draht die notwendigen Biegungen hat, um jeden Zahn in seine vorgeplante Endposition zu bewegen. Dadurch drückt der voraktivierte Draht über einen langen Zeitraum eine gleichmäßig geringe Kraft auf alle Zähne. Dadurch können sich die Zähne in die endgültige Position bewegen und die Behandlung wird abgeschlossen
Aktiver Komparator: Voreingestellte, hochkant festsitzende Apparatur
Für die Behandlung der Patienten werden normale festsitzende kieferorthopädische Apparaturen (FFA) verwendet. Dies sind normale kieferorthopädische Brackets mit kieferorthopädischen Standarddrähten, die zur Behandlung von Patienten an der Abteilung für Kieferorthopädie der Universität von Buffalo verwendet werden
Dies ist ein Gerät, das auf der Grundlage von virtuell in einem Computerprogramm geplanten Bewegungen entwickelt wurde. Dann werden alle geplanten Bewegungen in den Draht eingebettet, wodurch der Draht die notwendigen Biegungen hat, um jeden Zahn in seine vorgeplante Endposition zu bewegen. Dadurch drückt der voraktivierte Draht über einen langen Zeitraum eine gleichmäßig geringe Kraft auf alle Zähne. Dadurch können sich die Zähne in die endgültige Position bewegen und die Behandlung wird abgeschlossen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Insgesamt 3D-Bewegung
Zeitfenster: 18 Wochen
absolute Messung des Ausmaßes der Zahnbewegung
18 Wochen
Little's Unregelmäßigkeitsindex
Zeitfenster: 18 Wochen
Unregelmäßigkeitsindex nach Little. Der Index misst die Ausrichtungsdifferenz in den fünf Kontaktpunkten der unteren Frontzahnregion in Millimetern. Die Mindestpunktzahl beträgt Null und die Höchstpunktzahl 10 oder mehr. Je höher die Punktzahl, desto schlechter das Ergebnis
18 Wochen
Unbehagen
Zeitfenster: 18 Wochen
In der Online-Umfrage werden die durch die kieferorthopädischen Klammern verursachten Beschwerden zwischen Patienten in den beiden Gruppen bewertet. Es wird eine visuelle Analogskala von 0-10 Millimeter angewendet. Je höher die Punktzahl, desto schlechter ist das Unbehagen.
18 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohammed h alzainal, BDS, Orthodontic resident

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. September 2024

Zuletzt verifiziert

1. September 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BRvFFA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zahnfehlstellung

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