- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04347122
Tranexamsäure in radikaler Resektion und endoprothetischer Rekonstruktion
19. Mai 2025 aktualisiert von: Kyle Sweeney, MD, University of Kansas Medical Center
Tranexamsäure bei radikaler Resektion und endoprothetischer Rekonstruktion: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Zusammenhang besteht zwischen der Verabreichung von TXA an muskuloskelettale Onkologiepatienten, die sich einer endoprothetischen Rekonstruktion unterziehen, und Blutverlust- und Bluttransfusionsraten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Resektion von Knochen- und Weichteiltumoren mit endoprothetischer Rekonstruktion birgt oft ein erhebliches Risiko eines perioperativen Blutverlusts, der eine Transfusion erfordert.
Tranexamsäure (TXA) ist ein Antifibrinolytikum, das häufig verwendet wird, um den Blutverlust bei orthopädischen Eingriffen, meistens Arthroplastiken, zu reduzieren.
Das Ziel dieser Studie ist es, randomisiert und kontrolliert zu bestimmen, ob es bei Patienten, die sich einer radikalen Resektion von Knochen- und Weichteilsarkomen mit Endoprothetik unterziehen, einen Unterschied im perioperativen Blutverlust und in den Bluttransfusionsraten gibt, wenn TXA verwendet wird, verglichen mit der Nichtanwendung Wiederaufbau.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer ausgedehnten Resektion eines bösartigen Knochentumors der unteren Extremität mit endoprothetischer Rekonstruktion unterziehen.
- Patienten, die sich einer Resektion eines Weichteilsarkoms mit einer Größe von > 5 cm unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer endoprothetischen Revisionsrekonstruktion unterziehen
- Patienten mit bekannter Koagulopathie
- Bekannte Vorgeschichte von DVT oder embolischer Erkrankung
- Gutartige Tumore
- Patienten mit Allergie gegen TXA
- Diejenigen, die Blutprodukte ablehnen
- Diejenigen, die gleichzeitig eine gerinnungshemmende Therapie erhalten
- Schwangere und/oder stillende Frauen
- Gefährdete Bevölkerungsgruppen gemäß der Definition des KUMC IRB
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Mit Tranexamsäure (TXA) behandelter Knochentumor
Diese Teilnehmergruppe wird sich einer knöchernen Tumorresektion des Femurs oder der proximalen Tibia und einer endoprothetischen Rekonstruktion mit TXA unterziehen.
|
Interventionsgruppen erhalten TXA 1 g TXA IVPB 10 Minuten vor der Inzision und eine zweite Dosis von 1 g IVPB zum Zeitpunkt des Schließens.
|
|
Kein Eingriff: Knochentumor ohne TXA behandelt
Diese Teilnehmergruppe wird sich einer knöchernen Tumorresektion des Femurs der proximalen Tibia und einer endoprothetischen Rekonstruktion unterziehen.
|
|
|
Aktiver Komparator: Mit Tranexamsäure (TXA) behandeltes Weichteilsarkom
Diese Teilnehmergruppe wird sich einer Weichteilsarkomresektion der unteren Extremität mit TXA unterziehen
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Interventionsgruppen erhalten TXA 1 g TXA IVPB 10 Minuten vor der Inzision und eine zweite Dosis von 1 g IVPB zum Zeitpunkt des Schließens.
|
|
Kein Eingriff: Ohne TXA behandeltes Weichteilsarkom
Diese Teilnehmergruppe wird sich einer Weichteilsarkomresektion der unteren Extremität unterziehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Perioperativer Blutverlust
Zeitfenster: Während des chirurgischen Eingriffs 4 bis 6 Stunden
|
Wie viel Blut ging während des chirurgischen Prozesses verloren?
|
Während des chirurgischen Eingriffs 4 bis 6 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bluttransfusionsraten
Zeitfenster: Postoperative Tage 1-3
|
Anzahl der erforderlichen Bluttransfusionen bis zu 3 Tage nach der Operation
|
Postoperative Tage 1-3
|
|
Ausgang für chirurgische Drainage
Zeitfenster: Postoperative Tage 1-3
|
Chirurgische Drainageleistung, gemessen in ml für 3 Tage nach der Operation
|
Postoperative Tage 1-3
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Kyle Sweeney, MD, University of Kansas Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Januar 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00144738
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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