- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04347200
REGistry of Long-term AnTithrombotic TherApy-1 (REGATTA-1)
27. April 2026 aktualisiert von: National Medical Research Center for Cardiology, Ministry of Health of Russian Federation
Register zur Bewertung des Risikos ischämischer und hämorrhagischer Komplikationen einer antithrombotischen Langzeittherapie bei Patienten mit chronischem Koronarsyndrom
Um die Raten von ischämischen und hämorrhagischen Komplikationen einer antithrombotischen Langzeittherapie bei Patienten mit chronischem Koronarsyndrom zu beurteilen
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Register ist eine russische prospektive monozentrische Beobachtungsstudie an Patienten mit Indikationen für eine antithrombotische Langzeittherapie im Zusammenhang mit chronischen Koronarsyndromen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
2000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Andrey Komarov, PhD
- Telefonnummer: +79161813257
- E-Mail: andrkomarov@mail.ru
Studienorte
-
-
-
Moscow, Russland, 121552
- Rekrutierung
- National Medical Research Center for Cardiology, Ministry of Health of Russian Federation
-
Unterermittler:
- Olga Shakhmatova, PhD
-
Unterermittler:
- Andrey Komarov, PhD
-
Unterermittler:
- Elena Yarovaya, PhD
-
Unterermittler:
- Alla Shuleshova, PhD
-
Hauptermittler:
- Elizaveta Panchenko, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Hospitalisierte oder ambulante Patienten mit bestätigtem chronischem Koronarsyndrom
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- koronare Herzkrankheit, bestätigt durch Myokardinfarkt in der Anamnese oder Revaskularisation oder definitiver Nachweis einer KHK in der Bildgebung
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die nicht willens oder nicht in der Lage sind, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- ACS innerhalb von 12 Monaten vor Aufnahme
- Schwere CHF (NYHA IV)
- Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor Einschluss
- Schwere Leber- oder Muskelerkrankung
- Schwere Nierenerkrankung / Nierenversagen mit Kreatinin > 3 mg/dl
- Denkbare Unmöglichkeit, 1 Jahr nach dem Eingriff mit dem Patienten oder seiner Familie in Kontakt zu treten -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
zusammengesetzt aus schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen (MACE)
Zeitfenster: Inklusion bis zu 5 Jahren
|
Schlaganfall, Myokardinfarkt, Stentthrombose [sicher oder wahrscheinlich] oder dringende Revaskularisation, Herztod
|
Inklusion bis zu 5 Jahren
|
|
zusammengesetzt aus jeglichen Blutungsereignissen
Zeitfenster: Inklusion bis zu 5 Jahren
|
Hauptfach, klinisch relevant Nebenfach, Nebenfach (BARC, ISTH)
|
Inklusion bis zu 5 Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schweregrad der peripheren Atherosklerose
Zeitfenster: Aufnahme
|
Die Bewertung wird unter Verwendung von Duplex-Scannen durchgeführt
|
Aufnahme
|
|
Mutationen in folgenden Genen
Zeitfenster: Aufnahme
|
CYP2C19*, ABCB1
|
Aufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Elizaveta Panchenko, PhD, National Medical Research Center for Cardiology, Ministry of Health of Russian Federation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Eikelboom JW, Connolly SJ, Bosch J, Dagenais GR, Hart RG, Shestakovska O, Diaz R, Alings M, Lonn EM, Anand SS, Widimsky P, Hori M, Avezum A, Piegas LS, Branch KRH, Probstfield J, Bhatt DL, Zhu J, Liang Y, Maggioni AP, Lopez-Jaramillo P, O'Donnell M, Kakkar AK, Fox KAA, Parkhomenko AN, Ertl G, Stork S, Keltai M, Ryden L, Pogosova N, Dans AL, Lanas F, Commerford PJ, Torp-Pedersen C, Guzik TJ, Verhamme PB, Vinereanu D, Kim JH, Tonkin AM, Lewis BS, Felix C, Yusoff K, Steg PG, Metsarinne KP, Cook Bruns N, Misselwitz F, Chen E, Leong D, Yusuf S; COMPASS Investigators. Rivaroxaban with or without Aspirin in Stable Cardiovascular Disease. N Engl J Med. 2017 Oct 5;377(14):1319-1330. doi: 10.1056/NEJMoa1709118. Epub 2017 Aug 27.
- Komarov AL, Shakhmatova OO, Korobkova VV. [The balance of benefit and risk in prescribing antithrombotic therapy for patients with coronary artery disease. How to deal with the gastrointestinal bleeding problem?]. Kardiologiia. 2020 Aug 11;60(7):115-124. doi: 10.18087/cardio.2020.7.n1159. Russian.
- Shakhmatova OO, Komarov AL, Krivosheeva EN, Dobrovolsky AB, Titaeva EV, Amelyushkina VA, Gomyranova NV, Panchenko EP. [Albuminuria as a marker of atherosclerosis burden and a possible predictor of adverse events in patients with polyvascular disease]. Ter Arkh. 2023 Nov 3;95(9):763-768. doi: 10.26442/00403660.2023.09.202434. Russian.
- Darmon A, Sorbets E, Ducrocq G, Elbez Y, Abtan J, Popovic B, Ohman EM, Rother J, Wilson PF, Montalescot G, Zeymer U, Bhatt DL, Steg PG; REACH Registry Investigators. Association of Multiple Enrichment Criteria With Ischemic and Bleeding Risks Among COMPASS-Eligible Patients. J Am Coll Cardiol. 2019 Jul 2;73(25):3281-3291. doi: 10.1016/j.jacc.2019.04.046.
- Komarov A, Panchenko E, Dobrovolsky A, Karpov Y, Deev A, Titaeva E, Davletov K, Eshkeeva A, Markova L. D-dimer and platelet aggregability are related to thrombotic events in patients with peripheral arterial occlusive disease. Eur Heart J. 2002 Aug;23(16):1309-16. doi: 10.1053/euhj.2001.3116.
- Komarov AL, Shakhmatova OO, Muraseeva VG, Novikova ES, Guskova EV, Panchenko EP. Proton pump inhibitors receiving and prognosis of patients after scheduled percutaneous coronary interventions. Ter Arkh. 2018 Sep 20;90(9):92-100. doi: 10.26442/terarkh201890992-100.
- Darmon A, Bhatt DL, Elbez Y, Aboyans V, Anand S, Bosch J, Branch KR, Connolly SJ, Dyal L, Eikelboom JW, Fox KAA, Keltai K, Probstfield J, Yusuf S, Abtan J, Sorbets E, Eagle KA, Ducrocq G, Steg PG. External applicability of the COMPASS trial: an analysis of the reduction of atherothrombosis for continued health (REACH) registry. Eur Heart J. 2018 Mar 1;39(9):750-757a. doi: 10.1093/eurheartj/ehx658.
- Komarov AL, Shahmatova OO, Korobkova VV, Kurilina EV, Shuleshova AG, Panchenko EP. [Gastric mucosa condition in patients with coronary artery disease and high risk of gastrointestinal bleeding (register REGATTA-1)]. Ter Arkh. 2021 Dec 15;93(12):1457-1462. doi: 10.26442/00403660.2021.12.201224. Russian.
- Shakhmatova OO, Komarov AL, Korobkova VV, Yarovaya EB, Andreevskaya MV, Shuleshova AG, Panchenko EP. [Upper gastrointestinal bleeding in patients with stable coronary artery disease (registry of antithrombotic therapy "REGATcapital TE, CyrillicA" results)]. Ter Arkh. 2020 Oct 14;92(9):30-38. doi: 10.26442/00403660.2020.09.000699. Russian.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Januar 2015
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. April 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. April 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Infarkt
- Nekrose
- Atherosklerose
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Koronare Krankheit
- Myokardischämie
- Ischämie
- Brustschmerzen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Koronare Herzkrankheit
- Herzinfarkt
- Angina pectoris
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
- Hämatologische Wirkstoffe
- Antikoagulanzien
- Thrombozytenaggregationshemmer
Andere Studien-ID-Nummern
- REGATTA119021970
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Individuelle Teilnehmerdaten, die den im Artikel berichteten Ergebnissen nach Anonymisierung zugrunde liegen (Text, Tabellen, Abbildungen)
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forschende, die einen methodisch fundierten Vorschlag liefern.
Für die Metaanalyse einzelner Teilnehmerdaten.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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