- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04353414
Transmuskulärer Quadratus-Lumborum-Block plus perikapsuläre Injektion vs. perikapsuläre Injektion
Transmuskulärer Quadratus-Lumborum-Block plus perikapsuläre Injektion vs. perikapsuläre Injektion bei Patienten, die sich einer primären Hüftarthroskopie unterziehen
Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, zwei verschiedene Behandlungsoptionen hinsichtlich ihrer Wirksamkeit zur Verringerung postoperativer Schmerzen, der Verwendung von Narkotika (Opioid-Schmerzmittel) und der Genesungszeit bei Patienten zu vergleichen, die sich einer primären Hüftarthroskopie-Operation unterziehen.
Die erste Behandlungsoption ist ein transmuskulärer Quadratus Lumborum (TQL)-Block plus Hüftinzisionsstelle (perikapsuläre) Injektion. Der TQL-Block ist eine ultraschallgesteuerte Injektion zwischen dem Quadratus lumborum und den Psoas-Muskeln im Rücken. Der Anästhesist führt den TQL-Block durch. Die zweite Behandlungsoption ist nur eine Hüftinzisionsstelle (perikapsuläre) Injektion. In dieser Gruppe injiziert der Chirurg ein Lokalanästhetikum in die Inzisions- oder Hüftportalstellen, um das Gefühl zu verringern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- NYU Langone Health
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten zwischen 18 und 65 Jahren
- Patienten, die sich einer primären Hüftarthroskopie unterziehen
- Patienten mit diagnostiziertem femoroacetabulärem Impingement (FAI)
- Patienten, die einer Randomisierung zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten jünger als 18 und älter als 65;
- Patienten mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte, die Opioide zur Schmerzbehandlung für 3 Monate oder länger verwendet haben;
- Patienten mit diagnostizierter oder selbstberichteter kognitiver Dysfunktion;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von neurologischen Störungen, die das Schmerzempfinden beeinträchtigen können;
- Patienten mit Drogen- oder nachgewiesenem Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte;
- Patienten, die Anweisungen nicht verstehen oder befolgen können;
- Patienten mit schwerer Lebererkrankung, Niereninsuffizienz, dekompensierter Herzinsuffizienz und/oder signifikanter Herzerkrankung;
- Patienten mit einer Allergie oder Kontraindikation für eines der in der Studie verwendeten Medikamente oder Patienten mit einer Kontraindikation für Studienverfahren;
- Patienten mit BMI über 40;
- Jeder Patient, von dem die Prüfärzte glauben, dass er nicht alle studienbezogenen Verfahren einhalten kann.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Perikapsuläre Injektion (PCI) Gruppe
Probanden in der PCI-Gruppe erhalten die Injektion durch beide Hüftportale, die vom Chirurgen verabreicht werden.
10 ml 0,25 % Bupivacainhydrochlorid (HCL) werden durch das anterolaterale Portal injiziert, während die zusätzlichen 10 ml durch das mittlere vordere Portal injiziert werden.
|
Perikapsuläre Injektion (PCI) von 20 ml 0,25 % Bupivacain HCL (betäubendes Medikament) in die Inzisionsstelle (Hüftportalstellen), um das Gefühl zu verringern.
Zu den potenziellen Risiken im Zusammenhang mit der perikapsulären Injektion gehören Blutungen, Infektionen an der Injektionsstelle und Toxizität von Lokalanästhetika. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch aufgrund des Fachwissens des Chirurgen, der die Injektion vornimmt, der sterilen Umgebung und der guten klinischen Praxis der Kliniker gering, was die Wahrscheinlichkeit verringert der Infektion.
Bupivacain, das für diese Studie verwendet wird, ist der Behandlungsstandard sowohl für TQLB als auch für PCI.
Die perikapsuläre Injektion (PCI) enthält 10 ml 0,25 % Bupivacain-HCl, das durch das anterolaterale Portal injiziert wird, während die zusätzlichen 10 ml durch das mittlere vordere Portal injiziert werden.
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe Transmuskulärer QL-Block + Perikapsuläre Injektion (PCI).
Probanden in der TQLB-Gruppe erhalten das TQLB mit 30 ml 0,5 % Bupivacain-Hydrochlorid (HCL) plus PCI mit 20 ml 0,25 % Bupivacain-Hydrochlorid (HCL).
Bei PCI erhalten die Probanden die Injektion durch beide Hüftportale, die vom Chirurgen verabreicht werden.
10 ml 0,25 % Bupivacainhydrochlorid (HCL) werden durch das anterolaterale Portal injiziert, während die zusätzlichen 10 ml durch das mittlere vordere Portal injiziert werden.
|
Perikapsuläre Injektion (PCI) von 20 ml 0,25 % Bupivacain HCL (betäubendes Medikament) in die Inzisionsstelle (Hüftportalstellen), um das Gefühl zu verringern.
Zu den potenziellen Risiken im Zusammenhang mit der perikapsulären Injektion gehören Blutungen, Infektionen an der Injektionsstelle und Toxizität von Lokalanästhetika. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch aufgrund des Fachwissens des Chirurgen, der die Injektion vornimmt, der sterilen Umgebung und der guten klinischen Praxis der Kliniker gering, was die Wahrscheinlichkeit verringert der Infektion.
Bupivacain, das für diese Studie verwendet wird, ist der Behandlungsstandard sowohl für TQLB als auch für PCI.
Die perikapsuläre Injektion (PCI) enthält 10 ml 0,25 % Bupivacain-HCl, das durch das anterolaterale Portal injiziert wird, während die zusätzlichen 10 ml durch das mittlere vordere Portal injiziert werden.
Der transmuskuläre Quadratus-Lumborum-Block (TQLB) ist eine relativ neue Blockade, die auf die Brust- und Lendennerven abzielt.
Die Abnahme der Empfindung bedeutet eine Abnahme des Schmerzes.
Der TQL-Block wird zusätzlich zu einer Injektion an der Inzisionsstelle (an der Hüfte), der so genannten perikapsulären Injektion, durchgeführt.
Zu den potenziellen Risiken im Zusammenhang mit dem transmuskulären Quadratus Lumborum-Block (TQLB) gehören Nervenschäden und Infektionen an der Injektionsstelle.
Darüber hinaus kann es je nach Dosierung, Injektionsort und Dauer der Nervenblockade zu vorübergehenden sensorischen und motorischen Ausfällen kommen.
Die in dieser Studie verwendete Menge (30 ml) entspricht jedoch den FDA-Dosierungsvorschriften für dieses Medikament.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der postoperativen Schmerzen nach der Visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: 1 Tag der Operation
|
Dies wird anhand der Schmerzwerte der visuellen Analogskala (VAS) gemessen und zwischen den beiden Behandlungsgruppen nach der Operation verglichen.
Die Verteilung der Schmerz-Visual-Analog-Skala (VAS)-Scores bei postoperativen Patienten beschreibt ihre postoperative Schmerzintensität als keine, leicht, mäßig oder stark, die folgenden Grenzwerte auf der visuellen Analog-Schmerz-Skala (VAS) wurden empfohlen: Nein Schmerzen (0–4 mm), leichte Schmerzen (5–44 mm), mäßige Schmerzen (45–74 mm) und starke Schmerzen (75–100 mm).
|
1 Tag der Operation
|
|
Vergleich der postoperativen Schmerzen nach dem McGill-Schmerz-Score
Zeitfenster: 1 Tag der Operation
|
Dies wird anhand der Punktzahlen des McGill-Schmerzfragebogens (MPQ) bestimmt und zwischen den beiden Behandlungsgruppen während der postoperativen Phase verglichen.
Der MPQ bewertet drei separate Komponenten des Schmerzerlebens: die sensorische Intensität, die emotionale Wirkung und die kognitive Bewertung von Schmerz.
Jeder Deskriptor wird auf einer Intensitätsskala von 0 („keine“) bis 3 („schwer“) eingestuft.
|
1 Tag der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Opioiden durch die Teilnehmer
Zeitfenster: 1 Tag der Operation
|
Dies wird anhand der Schmerzmittel beurteilt, die den Teilnehmern in Abhängigkeit von ihrem Schmerzniveau verabreicht werden.
|
1 Tag der Operation
|
|
Vergleich der Erholungszeit der Postanästhesiestation (PACU) Phase 1 nach Behandlungsgruppe
Zeitfenster: 1 Tag der Operation
|
Dies wird eine Beobachtung der Zeit sein, die der Patient in der unmittelbaren postoperativen Phase benötigt, um in Phase II überzugehen.
Faktoren wie starke Schmerzen und postoperative Übelkeit und Erbrechen können die Phase-I-Erholungszeit eines Patienten beeinflussen, daher möchte die Studie diesen Parameter zwischen beiden Behandlungsgruppen vergleichen.
|
1 Tag der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Uchenna Umeh, MD, NYU Langone Health
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-00058
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hüftschmerzen chronisch
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Rijnstate HospitalImperial College LondonAktiv, nicht rekrutierendTotale Hüftendoprothetik (HTEP) | Beschleunigungsmesser | Reservacing Hip -ArthroplastieNiederlande, Vereinigtes Königreich
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenHIP -Funktionsbeschränkung | Biomechanik der Lendenwirbelsäule | Aktivierung der LendenmuskulaturKorea, Republik von
-
Istituto Ortopedico RizzoliAbgeschlossenHip-Impingement-Syndrom | Prothetische KomplikationItalien
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Future University in EgyptAbgeschlossen
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
University of PittsburghAbgeschlossenAcetabulum-Labrum-Riss | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Perikapsuläre Injektion
-
The First Hospital of Jilin UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdThe First Affiliated Hospital of Anhui Medical UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener solider KrebsChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdShanghai Jiao Tong University Affiliated Sixth People's HospitalRekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
TCRx Therapeutics Co.LtdChinese Academy of Medical SciencesNoch keine RekrutierungFortgeschrittene solide TumorenChina
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...Noch keine RekrutierungRezidivierte oder refraktäre hämatologische Malignome
-
The First Affiliated Hospital of Henan University...PegBio Co., Ltd.Rekrutierung
-
Jiangsu Kanion Pharmaceutical Co., LtdNoch keine Rekrutierung
-
Bojie HuAbgeschlossenProliferative diabetische RetinopathieChina
-
CSPC Megalith Biopharmaceutical Co.,Ltd.Noch keine RekrutierungBrustkrebs | Fortgeschrittene solide Tumoren
-
Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research HospitalAbgeschlossenÄltere Patienten | Regionalanästhesie | Hüftfrakturen (ICD-10 72.01-72.2) | Postoperative Schmerzbehandlung nach totaler HüftendoprothetikTürkei (türkiye)