- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04353830
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von rekombinantem humanem Anti-T-Zell-Immunrezeptor mit Ig- und ITIM-Domänen (TIGIT) monoklonaler Antikörperinjektion (IBI939) bei Patienten mit fortgeschrittenen bösartigen Tumoren
Eine Phase-1a-Open-Label-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und anfänglichen Wirksamkeit von rekombinantem humanem Anti-T-Zell-Immunrezeptor mit Ig- und ITIM-Domänen (TIGIT) monoklonaler Antikörperinjektion (IBI939) bei Patienten mit fortgeschrittener Malignität Tumore
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking University Cancer Hospital & Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann die ICF verstehen und ist bereit, sie zu unterzeichnen.
- Erwachsene ab 18 Jahren.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Lebenserwartung mindestens 12 Wochen.
- Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion.
Zulassungskriterien:
- Frühere Exposition gegenüber einem Anti-TIGIT-Antikörper.
- Nehmen Sie an einer anderen interventionellen klinischen Studie teil, mit Ausnahme der beobachtenden (nicht-interventionellen) klinischen Studie oder der Überlebens-Follow-up-Phase der interventionellen Studie.
- Alle Prüfpräparate, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienbehandlung erhalten wurden.
- Erhalten Sie die letzte Dosis der Antitumortherapie innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie.
- Immunsuppressive Medikamente wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments verwendet.
- Medikamente, die langfristige systemische Hormone oder andere Immunsuppressionstherapien erfordern.
- Größere chirurgische Eingriffe (Kraniotomie, Thorakotomie oder Laparotomie) oder nicht verheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen wurden innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studientherapie durchgeführt.
- Primäre Bösartigkeit des Zentralnervensystems (ZNS) oder unbehandelte/aktive ZNS-Metastasen oder leptomeningeale Erkrankung.
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, aktuelle aktive Autoimmunerkrankung oder entzündliche Erkrankungen
- Positiver Test auf das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Aktive Hepatitis B oder C oder Tuberkulose.
- Geschichte der allogenen Organtransplantation und der allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation.
- Bekannte Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber irgendwelchen Bestandteilen von IBI939 oder Sintilimab.
- Schwangere oder stillende Frauen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Phase Ia Dosiseskalationsstufe: IBI939
Die Teilnehmer werden mit steigenden Dosen von IBI939 behandelt, um die MTD zu bestimmen.
|
Für IBI939, das als Einzelwirkstoff und in Kombination mit Sintilimab verabreicht wird, werden mehrere Dosierungen evaluiert.
IBI939 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht.
Diejenigen, die die Behandlung mit dem Einzelwirkstoff IBI939 abbrechen, können eine Kombinationsbehandlung mit Sintilimab oder IBI939+ Sintilimab erhalten.
Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden.
|
|
Experimental: Dosiseskalationsstufe Phase Ia: IBI939+ Sintilimab
Die Teilnehmer werden mit steigenden Dosen von IBI939 in Kombination mit einer festen Dosis von Sintilimab behandelt, um die MTD zu bestimmen.
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IBI939: Für IBI939 in Kombination mit Sintilimab werden mehrere Dosierungen evaluiert. IBI939 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht. Sintilimab: Sintilimab wird als 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus in Kombination mit IBI939 verabreicht. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden. IBI939: IBI939 in Kombination mit Sintilimab wird mit RP2D verabreicht. IBI939 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht. Sintilimab: Sintilimab wird als 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus in Kombination mit IBI939 verabreicht. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden. |
|
Experimental: Expansionsstufe der Phase Ib: IBI939+ Sintilimab
Die Teilnehmer werden in die Erweiterungsphase aufgenommen, um die Sicherheit, Verträglichkeit, PK-Variabilität und vorläufige Wirksamkeit von IBI939 in Kombination mit Sintilimab bei verschiedenen Krebsarten besser zu charakterisieren.
|
IBI939: Für IBI939 in Kombination mit Sintilimab werden mehrere Dosierungen evaluiert. IBI939 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht. Sintilimab: Sintilimab wird als 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus in Kombination mit IBI939 verabreicht. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden. IBI939: IBI939 in Kombination mit Sintilimab wird mit RP2D verabreicht. IBI939 wird per intravenöser (IV) Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder Verlust des klinischen Nutzens verabreicht. Sintilimab: Sintilimab wird als 200 mg als IV-Infusion an Tag 1 jedes 21-tägigen Zyklus in Kombination mit IBI939 verabreicht. Die Kombinationsbehandlung kann bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zum Verlust des klinischen Nutzens fortgesetzt werden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden mit UEs und SUEs
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IBI939 allein oder in Kombination mit Sintilimab [Nebenwirkungen (UEs), Serious Adverse Events (SAEs)]
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bis 2 Jahre nach Immatrikulation
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Ende von Zyklus 1
|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von IBI939 allein oder in Kombination mit Sintilimab.
|
Von der Grundlinie bis zum Ende von Zyklus 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik: AUC
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
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Die Fläche unter der Kurve (AUC) der Serumkonzentration des Arzneimittels nach der Verabreichung.
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bis 2 Jahre nach Immatrikulation
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Pharmakokinetik: Cmax
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
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Maximale Konzentration (Cmax) des Arzneimittels nach der Verabreichung
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bis 2 Jahre nach Immatrikulation
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Immunogenität: Prozentsatz der ADA-positiven Probanden
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
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Immunogenität: Zur Bewertung der Immunogenität von IBI939 wird die Anzahl der Anti-Drug-Antikörper (ADA)-positiven Probanden gezählt und der Prozentsatz der ADA-positiven Probanden berechnet.
|
bis 2 Jahre nach Immatrikulation
|
|
Vorläufige Antitumoraktivität (objektive Ansprechrate)
Zeitfenster: bis 2 Jahre nach Immatrikulation
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz des vollständigen Ansprechens (CR) plus partiellen Ansprechens (PR), bewertet anhand der RECIST v1.1-Kriterien für solide Tumoren.
|
bis 2 Jahre nach Immatrikulation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CIBI939A101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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