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Eine Studie mit TQ-B3525-Tabletten in Kombination mit Fulvestrant-Injektion bei Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs mit HR-positivem, HER2-negativem und PIK3CA-Mutation

20. April 2020 aktualisiert von: Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine einarmige, offene Phase-Ib-Studie mit TQ-B3525-Tabletten in Kombination mit Fulvestrant-Injektion bei Patienten mit HR-positivem, HER2-negativem und fortgeschrittenem Brustkrebs mit PIK3CA-Mutation

Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-Ib-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von TQ-B3525-Tabletten in Kombination mit einer Fulvestrant-Injektion bei Probanden mit HR-positivem, HER2-negativem und PIK3CA-Mutation fortgeschrittenem Brustkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

42

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Binghe Xu, Doctor
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410600
        • Hunan Cancer Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Quchang Ouyang, Doctor
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130021
        • The first hospital of Jilin University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Wei Li, Doctor
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China, 110042
        • Liaoning Cancer Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Tao Sun, Doctor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Histopathologisch bestätigter Brustkrebs. 2. Hormonrezeptor (HR)-positiv und humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2) negativ für primäre oder metastasierte Tumoren, bestätigt durch immunhistochemischen Test.

    3. Stimmen Sie zu, mindestens 10 ungefärbte Abschnitte des Tumorgewebes bereitzustellen, die innerhalb von 2 Jahren (Operation oder Biopsie) für den Nachweis genetischer Mutationen und mit positiver PIK3CA-Mutation entnommen wurden.

    4. Alter ≥ 18 Jahre, Frauen nach der Menopause. 5. Inoperabler, lokal fortgeschrittener rezidivierender und/oder metastasierender Tumor mit mindestens einer messbaren Läsion.

    6. Eine radikale Resektion oder Strahlentherapie ist unangemessen. 7. Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.

    8. Lebenserwartung ≥12 Wochen. 9. Männliche oder weibliche Probanden sollten einer angemessenen Verhütungsmethode zustimmen, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 6 Monate nach der letzten Studiendosis.

    10. Eine Einverständniserklärung verstanden und unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Hat eine bekannte unbehandelte oder aktive ZNS-Metastasierung. 2. Frühere oder gleichzeitig bestehende Krebserkrankungen an einer anderen Lokalisation oder Histologie als primärer Brustkrebs.

    3. Unzureichende Hämatopoese des Knochenmarks. 4. Abnormale Leberfunktion. 5. Nierenanomalien. 6. Hat ein Blutungsrisiko. 7. Magen-Darm-Störung. 8. Herz-zerebrovaskuläre Anomalie. 9. Vorherige Behandlung: A) Hat eine Fulvestrant-Injektion erhalten; B) Hat PI3K-, AKT- und mTOR-Inhibitoren erhalten; C) weniger als 4 Wochen nach der ersten Verabreichung eine Antitumorbehandlung, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Hormontherapie, Biotherapie, Immuntherapie und chirurgische Behandlung, erhalten hat; D) Hat orale zielgerichtete Medikamente erhalten, die weniger als 5 Halbwertszeiten nach der ersten Verabreichung hatten; E) Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine palliative Strahlentherapie für Nichtzielläsionen erhalten; F) Die Toxizität im Zusammenhang mit einer früheren Antitumorbehandlung erholte sich nicht auf ≤ Grad 1, mit Ausnahme des Haarausfalls.

    10. Hat innerhalb von 30 Tagen an anderen klinischen Studien teilgenommen. 11. Hat innerhalb eines Monats eine größere chirurgische Behandlung oder eine nicht geheilte traumatische Verletzung erhalten.

    12. Hat eine Vorgeschichte von Organtransplantationen oder hämatopoetischen Stammzelltransplantationen innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Verabreichung.

    13. Eine immunsuppressive oder systemische oder resorbierbare lokale Hormontherapie ist erforderlich, um das Ziel der Immunsuppression zu erreichen (Dosis > 10 mg/Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone) und wird noch innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Verabreichung angewendet.

    14. Aktive bakterielle oder Pilzinfektionen. 15. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). 16.Schwangere oder stillende Patientinnen. 17. Hat psychische und neurologische Erkrankungen. 18. Bei schweren oder schlecht kontrollierten Krankheiten. 19. Hat eine Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose. 20. Die Compliance der Patienten reicht für die Teilnahme an dieser Studie nicht aus.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TQ-B3525-Tabletten kombiniert mit Fulvestrant-Injektion
TQ-B3525-Tabletten wurden einmal täglich im 28-Tage-Zyklus oral eingenommen; Fulvestrant-Injektion 500 mg intravenös (IV) am Tag 1, Tag 15 des ersten Zyklus und am Tag 1 des Nachbehandlungszyklus verabreicht. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
TQ-B3525-Tabletten wurden einmal täglich im 28-Tage-Zyklus oral eingenommen; Die Dosierungen betrugen 20 mg und 30 mg.
Fulvestrant-Injektion 500 mg intravenös (IV) am Tag 1, Tag 15 des ersten Zyklus und am Tag 1 des Nachbehandlungszyklus verabreicht. Jeder Zyklus dauert 28 Tage.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Bei den Probanden trat die toxische Reaktion nach der Behandlung innerhalb von 28 Tagen auf das Medikament auf.
bis zu 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vom Prüfer bewertete Gesamtansprechrate (ORR).
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) erreichten.
bis zu 72 Wochen
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) sowie eine stabile Erkrankung (SD) erreichen.
bis zu 72 Wochen
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
DOR ist definiert als die Zeit vom frühesten Zeitpunkt der Krankheitsreaktion bis zum frühesten Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, basierend auf einer radiologischen Beurteilung.
bis zu 72 Wochen
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder dem Tod jeglicher Ursache.
bis zu 72 Wochen
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache. Teilnehmer, die am Ende des verlängerten Nachbeobachtungszeitraums nicht starben oder während der Studie nicht mehr nachuntersucht werden konnten, wurden zum letzten Zeitpunkt zensiert, an dem bekannt war, dass sie noch am Leben waren.
bis zu 72 Wochen
Cmax
Zeitfenster: Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQ-B3525 oder Metaboliten.
Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
Tmax
Zeitfenster: Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQ-B3525 durch Beurteilung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration.
Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
AUC0-t
Zeitfenster: Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQ-B3525 durch Beurteilung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration.
Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TQ-B3525

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