- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04355520
Eine Studie mit TQ-B3525-Tabletten in Kombination mit Fulvestrant-Injektion bei Patientinnen mit fortgeschrittenem Brustkrebs mit HR-positivem, HER2-negativem und PIK3CA-Mutation
Eine einarmige, offene Phase-Ib-Studie mit TQ-B3525-Tabletten in Kombination mit Fulvestrant-Injektion bei Patienten mit HR-positivem, HER2-negativem und fortgeschrittenem Brustkrebs mit PIK3CA-Mutation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Binghe Xu, Doctor
- Telefonnummer: 010-87788826
- E-Mail: xubinghe@medmail.com.cn
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100021
- Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
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Kontakt:
- Binghe Xu, Doctor
- Telefonnummer: 010-87788826
- E-Mail: xubinghe@medmail.com.cn
-
Hauptermittler:
- Binghe Xu, Doctor
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410600
- Hunan Cancer Hospital
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Kontakt:
- Quchang Ouyang, Doctor
- E-Mail: oyqc1969@126.com
-
Hauptermittler:
- Quchang Ouyang, Doctor
-
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Jilin
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Changchun, Jilin, China, 130021
- The first hospital of Jilin University
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Kontakt:
- Wei Li, Doctor
- E-Mail: jdyylw@163.com
-
Hauptermittler:
- Wei Li, Doctor
-
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Liaoning
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Shenyang, Liaoning, China, 110042
- Liaoning Cancer Hospital
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Kontakt:
- Tao Sun, Doctor
- E-Mail: lnzlrxnsy@163.com
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Hauptermittler:
- Tao Sun, Doctor
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Histopathologisch bestätigter Brustkrebs. 2. Hormonrezeptor (HR)-positiv und humaner epidermaler Wachstumsfaktor-Rezeptor-2 (HER2) negativ für primäre oder metastasierte Tumoren, bestätigt durch immunhistochemischen Test.
3. Stimmen Sie zu, mindestens 10 ungefärbte Abschnitte des Tumorgewebes bereitzustellen, die innerhalb von 2 Jahren (Operation oder Biopsie) für den Nachweis genetischer Mutationen und mit positiver PIK3CA-Mutation entnommen wurden.
4. Alter ≥ 18 Jahre, Frauen nach der Menopause. 5. Inoperabler, lokal fortgeschrittener rezidivierender und/oder metastasierender Tumor mit mindestens einer messbaren Läsion.
6. Eine radikale Resektion oder Strahlentherapie ist unangemessen. 7. Leistungsstatusbewertung der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1.
8. Lebenserwartung ≥12 Wochen. 9. Männliche oder weibliche Probanden sollten einer angemessenen Verhütungsmethode zustimmen, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 6 Monate nach der letzten Studiendosis.
10. Eine Einverständniserklärung verstanden und unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
1. Hat eine bekannte unbehandelte oder aktive ZNS-Metastasierung. 2. Frühere oder gleichzeitig bestehende Krebserkrankungen an einer anderen Lokalisation oder Histologie als primärer Brustkrebs.
3. Unzureichende Hämatopoese des Knochenmarks. 4. Abnormale Leberfunktion. 5. Nierenanomalien. 6. Hat ein Blutungsrisiko. 7. Magen-Darm-Störung. 8. Herz-zerebrovaskuläre Anomalie. 9. Vorherige Behandlung: A) Hat eine Fulvestrant-Injektion erhalten; B) Hat PI3K-, AKT- und mTOR-Inhibitoren erhalten; C) weniger als 4 Wochen nach der ersten Verabreichung eine Antitumorbehandlung, einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Hormontherapie, Biotherapie, Immuntherapie und chirurgische Behandlung, erhalten hat; D) Hat orale zielgerichtete Medikamente erhalten, die weniger als 5 Halbwertszeiten nach der ersten Verabreichung hatten; E) Hat innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Verabreichung eine palliative Strahlentherapie für Nichtzielläsionen erhalten; F) Die Toxizität im Zusammenhang mit einer früheren Antitumorbehandlung erholte sich nicht auf ≤ Grad 1, mit Ausnahme des Haarausfalls.
10. Hat innerhalb von 30 Tagen an anderen klinischen Studien teilgenommen. 11. Hat innerhalb eines Monats eine größere chirurgische Behandlung oder eine nicht geheilte traumatische Verletzung erhalten.
12. Hat eine Vorgeschichte von Organtransplantationen oder hämatopoetischen Stammzelltransplantationen innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Verabreichung.
13. Eine immunsuppressive oder systemische oder resorbierbare lokale Hormontherapie ist erforderlich, um das Ziel der Immunsuppression zu erreichen (Dosis > 10 mg/Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone) und wird noch innerhalb von 2 Wochen nach der ersten Verabreichung angewendet.
14. Aktive bakterielle oder Pilzinfektionen. 15. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV). 16.Schwangere oder stillende Patientinnen. 17. Hat psychische und neurologische Erkrankungen. 18. Bei schweren oder schlecht kontrollierten Krankheiten. 19. Hat eine Vorgeschichte von aktiver Tuberkulose. 20. Die Compliance der Patienten reicht für die Teilnahme an dieser Studie nicht aus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: TQ-B3525-Tabletten kombiniert mit Fulvestrant-Injektion
TQ-B3525-Tabletten wurden einmal täglich im 28-Tage-Zyklus oral eingenommen; Fulvestrant-Injektion 500 mg intravenös (IV) am Tag 1, Tag 15 des ersten Zyklus und am Tag 1 des Nachbehandlungszyklus verabreicht.
Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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TQ-B3525-Tabletten wurden einmal täglich im 28-Tage-Zyklus oral eingenommen; Die Dosierungen betrugen 20 mg und 30 mg.
Fulvestrant-Injektion 500 mg intravenös (IV) am Tag 1, Tag 15 des ersten Zyklus und am Tag 1 des Nachbehandlungszyklus verabreicht.
Jeder Zyklus dauert 28 Tage.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
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Bei den Probanden trat die toxische Reaktion nach der Behandlung innerhalb von 28 Tagen auf das Medikament auf.
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bis zu 28 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vom Prüfer bewertete Gesamtansprechrate (ORR).
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) erreichten.
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bis zu 72 Wochen
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) sowie eine stabile Erkrankung (SD) erreichen.
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bis zu 72 Wochen
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
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DOR ist definiert als die Zeit vom frühesten Zeitpunkt der Krankheitsreaktion bis zum frühesten Zeitpunkt des Fortschreitens der Krankheit, basierend auf einer radiologischen Beurteilung.
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bis zu 72 Wochen
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
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PFS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder dem Tod jeglicher Ursache.
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bis zu 72 Wochen
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 72 Wochen
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OS ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache.
Teilnehmer, die am Ende des verlängerten Nachbeobachtungszeitraums nicht starben oder während der Studie nicht mehr nachuntersucht werden konnten, wurden zum letzten Zeitpunkt zensiert, an dem bekannt war, dass sie noch am Leben waren.
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bis zu 72 Wochen
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Cmax
Zeitfenster: Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
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Cmax ist die maximale Plasmakonzentration von TQ-B3525 oder Metaboliten.
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Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
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Tmax
Zeitfenster: Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
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Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQ-B3525 durch Beurteilung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration.
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Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
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AUC0-t
Zeitfenster: Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
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Charakterisierung der Pharmakokinetik von TQ-B3525 durch Beurteilung der Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration.
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Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 1; Stunde 0 von Tag 15; und Stunde 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 24 Stunden nach der Einnahme am Tag 28.
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Hormonantagonisten
- Östrogen Antagonisten
- Östrogenrezeptorantagonisten
- Fulvestrant
Andere Studien-ID-Nummern
- TQ-B3525-I-02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur TQ-B3525
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntEine Studie zu TQ-B3525 bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem peripherem T-Zell-Lymphom (PTCL)Peripheres T-Zell-LymphomChina
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungRezidiviertes oder refraktäres Lymphom oder fortgeschrittener KrebsChina
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-LymphomChina
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntRezidiviertes / refraktäres Mantelzell-Lymphom (MCL)China
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntRezidiviertes / refraktäres follikuläres LymphomChina
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.BeendetRezidivierende/refraktäre chronische lymphatische Leukämie/kleines lymphatisches LymphomChina
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.RekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.Rekrutierung
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Chia Tai Tianqing Pharmaceutical Group Co., Ltd.UnbekanntROS1-positiver nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC)China