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Zwei-Kohorten-Studie mit Toripalimab(PD1)+Lenvatnib oder Gemox+Lenvatinib bei fortgeschrittenem intrahepatischem Cholangiokarzinom

5. Juli 2021 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Eine randomisierte, offene Phase-2-Studie mit zwei Kohorten zu Toripalimab (PD1) in Kombination mit Lenvatnib oder Gemox-Chemotherapie in Kombination mit Lenvatinib als Erstlinientherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem oder nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom

Unser Ziel ist es, die Wirkung und Sicherheit der beiden Kohorten von Toripalimab in Kombination mit Lenvatinib oder Gemox in Kombination mit Lenvatinib als Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem oder nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom zu untersuchen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Für fortgeschrittenes intrahepatisches Cholangiokarzinom (ICC), das nicht chirurgisch entfernt werden kann oder von Metastasen begleitet ist, empfehlen die NCCN-Richtlinien (NCCN-Richtlinien hepatobiliary Cancer, 2019), dass die derzeitigen Behandlungsoptionen begrenzt sind und hauptsächlich Gemcitabin in Kombination mit platinbasierten Antitumormitteln (Cisplatin, Oxaliplatin usw.) Chemotherapie als First-Line-Behandlung. Die Zugabe von zielgerichteten Medikamenten kann die Antitumorwirkung verstärken. Für Personen mit Mikrosatelliteninstabilität wird empfohlen, Anti-PD1-Antikörper (Programmed Cell Death Protein 1) hinzuzufügen. Gemox-Chemotherapie (Oxaliplatin + Gemcitabin) wurde zur Behandlung des fortgeschrittenen intrahepatischen Cholangiokarzinoms eingesetzt, aber die Wirksamkeit ist immer noch nicht zufriedenstellend. Lenvatinib ist ein niedermolekularer Multi-Kinase-Inhibitor, der derzeit für die Erstlinienbehandlung des fortgeschrittenen hepatozellulären Karzinoms zugelassen ist. In den letzten Jahren hat der Anti-PD1-Antikörper Wirksamkeit bei der Behandlung von primärem Leberkrebs gezeigt. Lenvatinib in Kombination mit Anti-PD1-Antikörpern oder einer Chemotherapie kann bei fortgeschrittenem ICC eine bessere Wirkung haben als die Einzelanwendung. Derzeit wurde nicht über Lenvatinib in Kombination mit Anti-PD1-Antikörpern oder Lenvatinib in Kombination mit Gemox in der Erstlinienbehandlung von fortgeschrittenem ICC berichtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China, 200032
        • Huang xiaoyong
    • 上海
      • Shanghai, 上海, China, 200032
        • Zhongshan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 73 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Der Patient muss aufgefordert werden, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen; 2. Alter 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich; 3. ECOG-Performance-Status-Score (PS-Score) 0 oder 1 Punkt; 4. Child-Pugh-Score A; 5. Intrahepatisches Cholangiokarzinom, histopathologisch bestätigt; zustimmen, zuvor gelagerte Tumorgewebeproben oder frische Biopsie-Tumorläsionen bereitzustellen; 6. Nicht resezierbare ICC-Patienten oder postoperative ICC-Rezidive und Metastasen ohne systematische Behandlung innerhalb von 6 Monaten; 7. Die Funktionsindikatoren lebenswichtiger Organe erfüllen die folgenden Anforderungen

    1. Neutrophile ≥1,5 * 109 / l; Blutplättchen ≥100 * 109 / L; Hämoglobin ≥9 g / dl; Serumalbumin ≥3 g/dl;
    2. Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ 1-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), T3 und T4 liegen im Normbereich;
    3. Bilirubin ≤ 1,5-fache ULN; ALT und AST ≤ 3 mal ULN;
    4. Serumkreatinin ≤ 1,5-facher ULN, Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60 ml/min (berechnet mit Cockcroft-Gault-Formel); 8. Das Subjekt hat mindestens 1 messbare Läsion (gemäß RECIST1.1); 9. Nicht stillende oder schwangere Frauen, Empfängnisverhütung während oder 3 Monate nach der Behandlung.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Pathologische Diagnose von hepatozellulärem Karzinom, gemischtem hepatozellulärem Karzinom und anderen bösartigen Nicht-Cholangiokarzinomen; 2. Bestehendes oder gleichzeitiges Leiden an anderen bösartigen Tumoren, mit Ausnahme von vollständig behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Zervixkarzinom in situ und papillärem Schilddrüsenkrebs; 3. Haben innerhalb von 6 Monaten eine Lenvatinib- oder Gemcitabin-basierte Chemotherapie angewendet oder eine Behandlung mit monoklonalen PD1-Antikörpern und monoklonalen PD-L1-Antikörpern angewendet; 4. Schwere kardiopulmonale und renale Dysfunktion; 5. Bluthochdruck, der durch das Medikament schwer zu kontrollieren ist (systolischer Blutdruck (BP) ≥ 140 mmHg und / oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg) (basierend auf dem Durchschnitt von ≥ 3 Blutdruckwerten aus ≥ 2 Messungen); 6. Abnorme Blutgerinnungsfunktion (PT> 14s), Blutungsneigung haben oder Thrombolyse oder Antikoagulation erhalten; 7. HBV-DNA > 2000 Kopien/ml und HCV-RNA > 1000 nach antiviraler Behandlung; 8. eine Vorgeschichte von ösophagogastrischen Varizen mit signifikanten klinisch signifikanten Blutungssymptomen oder einer klaren Tendenz haben, innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung aufzutreten; 9. Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung und Behandlung erfordert; Patienten mit aktiver Tuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung; eine aktive Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte mehr als 1 Jahr vor der Einschreibung, keine regelmäßige Anti-TB-Behandlung erhalten haben oder Tuberkulose immer noch in der aktiven Phase; 10. Humanes Immunschwächevirus (HIV, HIV1/2-Antikörper) positiv; 11. Haben Sie eine Vorgeschichte von Missbrauch von psychotropen Substanzen, Alkohol oder Drogen; 12. bekanntermaßen schwere Allergien gegen monoklonale Antikörper, zielgerichtete Anti-Angiogenese-Medikamente und Platin oder Gemcitabin in der Vorgeschichte; 13. Andere Faktoren, die die Sicherheit der Probanden oder die Testcompliance nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen können. Zum Beispiel schwere Krankheiten (einschließlich Geisteskrankheiten), die eine kombinierte Behandlung erfordern, schwere Laboranomalien oder andere familiäre oder soziale Faktoren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Toripalimab in Kombination mit Lenvatinib
  1. Toripalimab: 240 mg, intravenöse Infusion, Q3W;
  2. Lenvatinib: 8 mg (Körpergewicht
Toripalimab in Kombination mit Lenvatinib
Sonstiges: Lenvatinib in Kombination mit Gemox
  1. Lenvatinib: 8 mg (Körpergewicht
  2. Chemotherapie Gemox D1: Oxaliplatin 85mg/m2, Gemcitabin 1g/m2 D8: Gemcitabin 1g/m2 Drei Wochen sind ein Kurs, insgesamt 6-8 Kurse
Arm2: Lenvatinib + Gemox
Andere Namen:
  • Gemox-Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 12 Monate
Objektive Ansprechrate des fortgeschrittenen und inoperablen intrahepatischen Cholangiokarzinoms
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit: die möglichen Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
Die möglichen Nebenwirkungen
12 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
Vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum Todesdatum
12 Monate
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
Vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

6. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

6. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Toripalimab in Kombination mit Lenvatinib

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