- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04361331
Zwei-Kohorten-Studie mit Toripalimab(PD1)+Lenvatnib oder Gemox+Lenvatinib bei fortgeschrittenem intrahepatischem Cholangiokarzinom
Eine randomisierte, offene Phase-2-Studie mit zwei Kohorten zu Toripalimab (PD1) in Kombination mit Lenvatnib oder Gemox-Chemotherapie in Kombination mit Lenvatinib als Erstlinientherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem oder nicht resezierbarem intrahepatischem Cholangiokarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
-
Shanghai, China, 200032
- Huang xiaoyong
-
-
上海
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Shanghai, 上海, China, 200032
- Zhongshan Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Der Patient muss aufgefordert werden, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen; 2. Alter 18-75 Jahre alt, männlich oder weiblich; 3. ECOG-Performance-Status-Score (PS-Score) 0 oder 1 Punkt; 4. Child-Pugh-Score A; 5. Intrahepatisches Cholangiokarzinom, histopathologisch bestätigt; zustimmen, zuvor gelagerte Tumorgewebeproben oder frische Biopsie-Tumorläsionen bereitzustellen; 6. Nicht resezierbare ICC-Patienten oder postoperative ICC-Rezidive und Metastasen ohne systematische Behandlung innerhalb von 6 Monaten; 7. Die Funktionsindikatoren lebenswichtiger Organe erfüllen die folgenden Anforderungen
- Neutrophile ≥1,5 * 109 / l; Blutplättchen ≥100 * 109 / L; Hämoglobin ≥9 g / dl; Serumalbumin ≥3 g/dl;
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ≤ 1-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), T3 und T4 liegen im Normbereich;
- Bilirubin ≤ 1,5-fache ULN; ALT und AST ≤ 3 mal ULN;
- Serumkreatinin ≤ 1,5-facher ULN, Kreatinin-Clearance-Rate ≥ 60 ml/min (berechnet mit Cockcroft-Gault-Formel); 8. Das Subjekt hat mindestens 1 messbare Läsion (gemäß RECIST1.1); 9. Nicht stillende oder schwangere Frauen, Empfängnisverhütung während oder 3 Monate nach der Behandlung.
Ausschlusskriterien:
- 1. Pathologische Diagnose von hepatozellulärem Karzinom, gemischtem hepatozellulärem Karzinom und anderen bösartigen Nicht-Cholangiokarzinomen; 2. Bestehendes oder gleichzeitiges Leiden an anderen bösartigen Tumoren, mit Ausnahme von vollständig behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs, Zervixkarzinom in situ und papillärem Schilddrüsenkrebs; 3. Haben innerhalb von 6 Monaten eine Lenvatinib- oder Gemcitabin-basierte Chemotherapie angewendet oder eine Behandlung mit monoklonalen PD1-Antikörpern und monoklonalen PD-L1-Antikörpern angewendet; 4. Schwere kardiopulmonale und renale Dysfunktion; 5. Bluthochdruck, der durch das Medikament schwer zu kontrollieren ist (systolischer Blutdruck (BP) ≥ 140 mmHg und / oder diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg) (basierend auf dem Durchschnitt von ≥ 3 Blutdruckwerten aus ≥ 2 Messungen); 6. Abnorme Blutgerinnungsfunktion (PT> 14s), Blutungsneigung haben oder Thrombolyse oder Antikoagulation erhalten; 7. HBV-DNA > 2000 Kopien/ml und HCV-RNA > 1000 nach antiviraler Behandlung; 8. eine Vorgeschichte von ösophagogastrischen Varizen mit signifikanten klinisch signifikanten Blutungssymptomen oder einer klaren Tendenz haben, innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung aufzutreten; 9. Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung und Behandlung erfordert; Patienten mit aktiver Tuberkulose-Infektion innerhalb von 1 Jahr vor der Einschreibung; eine aktive Tuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte mehr als 1 Jahr vor der Einschreibung, keine regelmäßige Anti-TB-Behandlung erhalten haben oder Tuberkulose immer noch in der aktiven Phase; 10. Humanes Immunschwächevirus (HIV, HIV1/2-Antikörper) positiv; 11. Haben Sie eine Vorgeschichte von Missbrauch von psychotropen Substanzen, Alkohol oder Drogen; 12. bekanntermaßen schwere Allergien gegen monoklonale Antikörper, zielgerichtete Anti-Angiogenese-Medikamente und Platin oder Gemcitabin in der Vorgeschichte; 13. Andere Faktoren, die die Sicherheit der Probanden oder die Testcompliance nach Einschätzung des Prüfarztes beeinträchtigen können. Zum Beispiel schwere Krankheiten (einschließlich Geisteskrankheiten), die eine kombinierte Behandlung erfordern, schwere Laboranomalien oder andere familiäre oder soziale Faktoren.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Toripalimab in Kombination mit Lenvatinib
|
Toripalimab in Kombination mit Lenvatinib
|
Sonstiges: Lenvatinib in Kombination mit Gemox
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Arm2: Lenvatinib + Gemox
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 12 Monate
|
Objektive Ansprechrate des fortgeschrittenen und inoperablen intrahepatischen Cholangiokarzinoms
|
12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit: die möglichen Nebenwirkungen
Zeitfenster: 12 Monate
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Die möglichen Nebenwirkungen
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12 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 12 Monate
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Vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum Todesdatum
|
12 Monate
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
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Vom Beginn der Kombinationstherapie bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- El-Khoueiry AB, Sangro B, Yau T, Crocenzi TS, Kudo M, Hsu C, Kim TY, Choo SP, Trojan J, Welling TH Rd, Meyer T, Kang YK, Yeo W, Chopra A, Anderson J, Dela Cruz C, Lang L, Neely J, Tang H, Dastani HB, Melero I. Nivolumab in patients with advanced hepatocellular carcinoma (CheckMate 040): an open-label, non-comparative, phase 1/2 dose escalation and expansion trial. Lancet. 2017 Jun 24;389(10088):2492-2502. doi: 10.1016/S0140-6736(17)31046-2. Epub 2017 Apr 20.
- Kudo M, Finn RS, Qin S, Han KH, Ikeda K, Piscaglia F, Baron A, Park JW, Han G, Jassem J, Blanc JF, Vogel A, Komov D, Evans TRJ, Lopez C, Dutcus C, Guo M, Saito K, Kraljevic S, Tamai T, Ren M, Cheng AL. Lenvatinib versus sorafenib in first-line treatment of patients with unresectable hepatocellular carcinoma: a randomised phase 3 non-inferiority trial. Lancet. 2018 Mar 24;391(10126):1163-1173. doi: 10.1016/S0140-6736(18)30207-1.
- Andre T, Tournigand C, Rosmorduc O, Provent S, Maindrault-Goebel F, Avenin D, Selle F, Paye F, Hannoun L, Houry S, Gayet B, Lotz JP, de Gramont A, Louvet C; GERCOR Group. Gemcitabine combined with oxaliplatin (GEMOX) in advanced biliary tract adenocarcinoma: a GERCOR study. Ann Oncol. 2004 Sep;15(9):1339-43. doi: 10.1093/annonc/mdh351.
- Zhu AX, Finn RS, Edeline J, Cattan S, Ogasawara S, Palmer D, Verslype C, Zagonel V, Fartoux L, Vogel A, Sarker D, Verset G, Chan SL, Knox J, Daniele B, Webber AL, Ebbinghaus SW, Ma J, Siegel AB, Cheng AL, Kudo M; KEYNOTE-224 investigators. Pembrolizumab in patients with advanced hepatocellular carcinoma previously treated with sorafenib (KEYNOTE-224): a non-randomised, open-label phase 2 trial. Lancet Oncol. 2018 Jul;19(7):940-952. doi: 10.1016/S1470-2045(18)30351-6. Epub 2018 Jun 3. Erratum In: Lancet Oncol. 2018 Sep;19(9):e440.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- zs-ICC-2020
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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