- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03867370
Toripalimab in Kombination mit Lenvatinib als neoadjuvante Therapie bei resezierbarem hepatozellulärem Karzinom
Eine offene, multizentrische Phase-Ib/II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Toripalimab-Injektion (JS001) oder Toripalimab in Kombination mit Lenvatinib bei Patienten mit resezierbarem hepatozellulärem Karzinom (HCC)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jia Fan
- Telefonnummer: +86-021-64041990
- E-Mail: fan.jia@zs-hospital.sh.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Fudan University Zhongshan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Bestätigt durch histopathologische oder zytologische Untersuchung; Die Kriterien für die Resektabilität sind erfüllt; Hat mindestens eine auswertbare Läsion gemäß dem RECIST 1.1-Standard und hat keine lokale Behandlung erhalten;
Ausschlusskriterien:
Patienten, die zuvor einen Antikörper gegen den programmierten Todesrezeptor-1 (PD-1), einen Antikörper gegen den programmierten Todesliganden-1 (PD-L1), einen Antikörper gegen den programmierten Todesliganden-2 (PD-L2) oder ein antizytotoxisches T Lymphozyten-assoziierte Antigen-4 (CTLA-4)-Antikörper, einschließlich derjenigen, die an einer klinischen JS001-Studie teilgenommen haben;
Patienten mit einer Vorgeschichte von gastroösophagealen Varizen oder aktiven Kardiaulzera, die mit einem hohen Blutungsrisiko verbunden sind; Patienten, die innerhalb von 1 Jahr eine Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt haben; Patienten mit bekanntem HCC der fibrösen Schicht, sarkomatoidem HCC oder gemischtem Cholangiokarzinom und HCC; Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe A
Während der neoadjuvanten Phase erhalten die Patienten eine Einzeldosis JS001 als intravenöse Infusion von 480 mg.
Nach der Operation erhalten die Patienten JS001 240 mg Q3W für bis zu 48 Wochen.
|
Gegeben IV
|
Experimental: Gruppe B (Toripalimab, Lenvatinib)
Während der neoadjuvanten Phase erhalten die Patienten eine Einzeldosis JS001 als intravenöse Infusion von 480 mg in Kombination mit oralem Lenvatinib mit einer Anfangsdosis von 8 oder 12 mg einmal täglich.
Nach der Operation erhalten die Patienten bis zu 48 Wochen lang JS001 240 mg Q3W und Lenvatinib.
|
Gegeben IV 4 mg Kapseln
|
Aktiver Komparator: Gruppe C (Toripalimab, Lenvatinib)
Während der neoadjuvanten Phase erhalten die Patienten eine Einzeldosis JS001 als intravenöse Infusion von 480 mg in Kombination mit oralem Lenvatinib mit einer Anfangsdosis von 8 oder 12 mg einmal täglich.
Nach der Operation erhalten die Patienten JS001 240 mg Q3W für bis zu 48 Wochen.
|
Gegeben IV 4 mg Kapseln
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: Bis zu 2 Monate
|
CPR, MPR
|
Bis zu 2 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: bis 2 Monate
|
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die CR oder PR erreicht haben
|
bis 2 Monate
|
Prozentsatz der R0-Resektion
Zeitfenster: bis zu 8 Monate
|
Wird zur Beurteilung der Durchführbarkeit der neoadjuvanten Therapie verwendet.
|
bis zu 8 Monate
|
Zeit bis zum Betrieb
Zeitfenster: bis zu 8 Monate
|
Wird zur Beurteilung der Durchführbarkeit der neoadjuvanten Therapie verwendet.
|
bis zu 8 Monate
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Wird zur Beurteilung der Wirksamkeit verwendet.
|
bis 3 Jahre
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Wird zur Beurteilung der Wirksamkeit verwendet.
|
bis 3 Jahre
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Bewertet nach den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute.
Die Sicherheit wird durch das Auftreten unerwünschter Ereignisse, schwerwiegender unerwünschter Ereignisse und spezifischer Laboranomalien (schlechtester Grad) in jedem Behandlungsarm erfasst.
|
bis 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- JS001-020-Ib-HCC
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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