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Excimer-Laser kombiniert mit DCB im Vergleich zur alleinigen Angioplastie bei der Behandlung von infrapoplitealen Läsionen.

9. Oktober 2022 aktualisiert von: Xuanwu Hospital, Beijing

Excimer-Laser kombiniert mit DCB im Vergleich zur alleinigen Angioplastie bei der Behandlung von infrapoplitealen Läsionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie.

Ziel dieser Studie war es, Excimer-Laser in Kombination mit medikamentenbeschichteten Ballons mit Angioplastie allein bei der Behandlung von infrapoplitealen Läsionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte Studie, in der Excimer-Laser in Kombination mit medikamentenbeschichteten Ballons mit Angioplastie allein bei der Behandlung von infrapoplitealen Läsionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie verglichen werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

184

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100053
        • Rekrutierung
        • Yongquan Gu
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Behandlungsschiff ist DeNovo
  • Stenotische (>50 %) oder okklusive atherosklerotische Erkrankung der infrapoplitealen Arterie(n)
  • Referenzzielgefäßdurchmesser zwischen 2 und 4,0 mm durch visuelle Beurteilung
  • Dokumentierte symptomatische kritische Gliedmaßenischämie der Rutherford-Klasse 4 oder 5
  • Der Patient muss >18 Jahre alt sein
  • Lebenserwartung von mehr als 12 Monaten
  • Die Patientin hat kein gebärfähiges Potenzial oder einen negativen Serumschwangerschaftstest
  • innerhalb von 7 Tagen nach dem Indexverfahren
  • Der Patient muss bereit und in der Lage sein, für die Dauer der Studie zu den entsprechenden Nachsorgezeiten zurückzukehren
  • Der Patient muss eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung vorlegen, die von der Ethikkommission genehmigt wird

Anatomische Einschlusskriterien:

  • Alle Zuflussläsionen (<30 Reststenose) wurden vor der Behandlung der Zielläsion im Rahmen desselben Eingriffs oder gemäß dem Behandlungsstandard ohne ungelöste Komplikationen erfolgreich behandelt
  • Mindestens ein angiographisch sichtbares Ziel am Knöchel zur Etablierung eines geradlinigen Flusses.

Ausschlusskriterien:

  • Patient lehnt Behandlung ab
  • Der Durchmesser des Zielgefäßsegments ist für das verfügbare Katheterdesign nicht geeignet.
  • Erfolglos behandelte endovaskuläre oder Bypass-(>30 % Reststenose) proximale (iliakal, oberflächlich femoral, popliteal) einflussbegrenzende Arterien-/Transplantatstenose
  • Die Läsion liegt innerhalb oder neben einem Aneurysma
  • Der Patient hat eine bekannte Allergie gegen Heparin, Aspirin oder andere antiaggregierende Therapien oder eine Blutungsdiathese oder kann oder will solche Therapien nicht vertragen.
  • Der Patient hatte in der Vergangenheit eine lebensbedrohliche Kontrastmittelreaktion.
  • Der Patient nimmt derzeit an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie teil.
  • Die Patientin stillt derzeit, ist schwanger oder beabsichtigt, schwanger zu werden.
  • Der Patient ist nicht in der Lage, eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Der Patient hat eine Nierenerkrankung im Endstadium (derzeit in irgendeiner Form der Dialyse)
  • Bekannte linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 35 %
  • Der Patient hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in die Studie eine Myokardischämie
  • Der Patient hatte innerhalb von 90 Tagen vor der Aufnahme in die Studie einen Herz-Kreislauf-Unfall
  • Serumkreatinin > 150 µmol
  • Der Patient hatte zuvor einen Bypass in der Zielextremität
  • Der Patient hat eine aktuelle systemische Infektion

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Excimer-Laser kombiniert mit DCB
Verwendung eines Excimer-Lasers in Kombination mit medikamentenbeschichteten Ballons zur Behandlung infrapoplitealer Läsionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie.
Verwendung eines Excimer-Lasers in Kombination mit medikamentenbeschichteten Ballons zur Behandlung infrapoplitealer Läsionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie.
Aktiver Komparator: Angioplastie allein
Verwendung von Angioplastie allein zur Behandlung infrapoplitealer Läsionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie.
Verwendung von Angioplastie allein zur Behandlung infrapoplitealer Läsionen bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Revaskularisierungsrate der Zielläsion
Zeitfenster: 6 Monate
Freier Zielgefäßverschluss und klinisch bedingte Revaskularisierungsrate der Zielläsion, bestätigt durch Ultraschalluntersuchung.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 6 Monate
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (einschließlich operativ bedingter Arteriendissektion, Perforation, Ruptur, Embolisation, akuter Thrombose, Pseudoaneurysma und Hämatombildung).
6 Monate
Große Amputationsrate
Zeitfenster: 6 Monate
Die Rate schwerer Amputationen.
6 Monate
Mortalität
Zeitfenster: 6 Monate
Das Verhältnis der Todesfälle
6 Monate
Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
transkutaner Sauerstoffdruck
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Wundheilungs-Wagner-Score (für Patienten mit Rutherford-Klassifikation 5)
Zeitfenster: 6 Monate
Wundheilungs-Wagner-Score (für Patienten mit Rutherford-Klassifikation 5).
6 Monate
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Krankenhauskosten
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • XuanwuH202001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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