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Eine Studie über die Ergebnisse bei Patienten mit gebrochenem Schenkelhals während der COVID-19-Pandemie

19. Mai 2020 aktualisiert von: Elliot Onochie, Barts & The London NHS Trust

Die Auswirkungen des Coronavirus auf die perioperative Morbidität und Mortalität in einer Hochrisikopopulation: Eine multizentrische Kohortenstudie

Anfang 2020 stellte die sich entwickelnde COVID-19-Pandemie die Welt und die medizinische Gemeinschaft vor eine Generationenherausforderung. Als neuartige Krankheit mussten die Länder strategische Entscheidungen treffen und viele gerieten in einen sozialen Lockdown. Anfängliche Ressourcen und Forschungen zielten darauf ab, die interne Medizin und die Intensivmedizin zu erweitern, die Pathophysiologie der Krankheit zu verstehen und Behandlungen zu testen. Es wurde bald klar, dass COVID-19 im schlimmsten Fall systemübergreifende Auswirkungen hatte. In der Orthopädie waren ältere Menschen eine der anfälligsten Gruppen für COVID-19, insbesondere diejenigen, die zu diesem Zeitpunkt einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Es wird dringend mehr Literatur benötigt, um die negativen Auswirkungen auf diese Patientengruppe zu verstehen und abzumildern. Diese Beobachtungsstudie bewertet die frühe Morbidität und Mortalität von Patienten mit dieser Diagnose während der sich entwickelnden COVID-19-Pandemie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei vielen älteren Patienten, die während der sich entwickelnden COVID-19-Pandemie nach Stürzen oder allgemeinem Unwohlsein in Krankenhäuser eingeliefert wurden, wurde eine mögliche Diagnose von COVID-19 angenommen. Dies war äußerst relevant für die Untergruppe von Patienten, die während dieser Zeit an Oberschenkelhalsbrüchen litten, wobei die meisten von ihnen älter und gebrechlich waren und mit größerer Wahrscheinlichkeit mehrere Komorbiditäten hatten. COVID-19 wurde als auslösender Faktor für Stürze angesehen, aber auch anekdotisch als Indikator für eine möglicherweise schlechte Genesung und Rehabilitation.

In Bezug auf Orthopädie und Unfallchirurgie ist eine begrenzte Menge an Literatur zu COVID-19 und insbesondere zu seinen potenziellen Auswirkungen auf die Patientenergebnisse bei Patienten, die eine Operation benötigen, verfügbar.

Wir führten eine multizentrische Beobachtungsstudie in London, Vereinigtes Königreich, durch und untersuchten die demografischen Daten und Einzelheiten von Patienten, die während der sich entwickelnden Pandemie mit einem gebrochenen Schenkelhals aufgenommen wurden. Alle gesammelten Daten waren nicht identifizierbar. Es wurden auch Daten zum COVID-19-Status dieser Patienten gesammelt, entweder positiv oder negativ. Die Daten wurden analysiert, um die Morbidität und Mortalität dieser Patientengruppe zu bewerten und nach prognostischen Faktoren zu suchen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

442

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die vom 1. Februar 2020 bis 15. April 2020 mit gebrochenem Oberschenkelhals aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schenkelhals gebrochen
  • Erhielt einen operativen Eingriff wegen eines gebrochenen Schenkelhalses

Ausschlusskriterien:

  • offener Bruch
  • Fraktur des Femurschafts
  • periprothetische Fraktur
  • Revisionschirurgie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
COVID-19 positiv
Alle Patienten, die während eines bestimmten Zeitraums mit einem gebrochenen Schenkelhals eingeliefert wurden, testeten POSITIV auf COVID-19
Patienten, die für eine Anästhesie geeignet sind, können sich gemäß den NICE-Richtlinien innerhalb der von BOAST definierten Ressourcenbeschränkungen einem entsprechenden Verfahren für einen gebrochenen Schenkelhals unterziehen
COVID-19 negativ
Alle Patienten, die während eines bestimmten Zeitraums mit einem gebrochenen Schenkelhals eingeliefert wurden, testeten NEGATIV auf COVID-19
Patienten, die für eine Anästhesie geeignet sind, können sich gemäß den NICE-Richtlinien innerhalb der von BOAST definierten Ressourcenbeschränkungen einem entsprechenden Verfahren für einen gebrochenen Schenkelhals unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tag
Tod
30 Tag
Morbidität
Zeitfenster: 30 Tag
Morbidität
30 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entladung
Zeitfenster: 30 Tag
Entlassung nach Hause, in die Rehabilitation oder in die Gemeinde
30 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Es wird kein IPD geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2

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