- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04383171
Betrachten der physiologischen Reaktion der Ergometrie bei Intensivpatienten
6. Mai 2020 aktualisiert von: University Hospital Southampton NHS Foundation Trust
Eine prospektive beobachtende Kohortenstudie – Beeinflusst die frühe Ergometrie der Extremitäten die Sauerstoffzufuhr und -aufnahme bei intubierten kritisch kranken Patienten?
Erforschung der physiologischen und metabolischen Anforderungen der passiven Ergometrie bei kritisch kranken Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie untersucht die physiologischen und metabolischen Anforderungen der passiven Ergometrie als Schritt in der aktiven Rehabilitation und vergleicht zwei Methoden zur Überwachung dieser Veränderungen bei kritisch kranken Patienten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle erwachsenen Patienten, die mit einer medizinischen Diagnose auf der Intensivstation aufgenommen wurden und innerhalb von 72 Stunden nach der Aufnahme eine Intubation und Beatmung für mindestens 48 Stunden benötigen und am Early Mobility Program (EMP) teilnehmen.
Beschreibung
Einschlusskriterien
- bereits im Early Mobility Program (EMP)
- kardiovaskulär stabil (stabile Vasopressor-Dosis für zwei Stunden)
- stabile Herzfrequenz (<140 bpm) und Herzrhythmus
- Vorhandensein einer jugularen zentralvenösen Druckleitung (CVP) und einer arteriellen Leitung.
Ausschlusskriterien
- vorangegangene sich schnell verschlechternde neuromuskuläre Erkrankung
- Probleme mit den oberen Extremitäten, die eine Fahrradergometrie ausschließen
- Fieber (Temperatur >38 °C)
- erhöhter Hirndruck
- schlechte prognostische Ergebnisse
- fehlende Zustimmung des Arztes
- Nächster Angehöriger/gesetzlicher Vertreter (NOK/LR) versteht kein Englisch.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Physiologische Anforderungen des frühen passiven Ergometrieeinsatzes bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Die gesammelten hämodynamischen Messungen waren arterieller systolischer und diastolischer Blutdruck (SBP/DBP mmHg).
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Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Physiologische Anforderungen des frühen passiven Ergometrieeinsatzes bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
|
Die gesammelten hämodynamischen Messungen waren die Herzfrequenz (HF-Schläge/min).
|
Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Physiologische Anforderungen des frühen passiven Ergometrieeinsatzes bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Die gesammelten hämodynamischen Messungen waren das Herzzeitvolumen (CO L/min).
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Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Physiologische Anforderungen an den frühen Einsatz der passiven Ergometrie bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Die gesammelten Atmungsmessungen waren das Schlagvolumen (SV m/l).
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Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Physiologische Anforderungen des frühen passiven Ergometrieeinsatzes bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
|
Die gesammelten Atmungsmessungen waren die Atemfrequenz (RR-Atemzüge/min).
|
Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Physiologische Anforderungen des frühen passiven Ergometrieeinsatzes bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
|
Die gesammelten Atmungsmessungen waren das Minutenvolumen (MV L/min) und das Atemzugvolumen (VT L/min).
|
Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
|
Physiologische Anforderungen des frühen passiven Ergometrieeinsatzes bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
|
Die erfassten Stoffwechselmessungen waren die Sauerstoffabgabe (DO2 m/L) und die Sauerstoffaufnahme (VO2 m/L).
|
Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
|
Physiologische Anforderungen des frühen passiven Ergometrieeinsatzes bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
|
Die gesammelten metabolischen Messungen waren die zentralvenöse Sauerstoffsättigung (ScvO2 %).
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Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Physiologische Anforderungen des frühen passiven Ergometrieeinsatzes bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
|
Die erfassten Stoffwechselmessungen waren die CO2-Produktion (VCO2 ml/min).
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Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich Messungen durchgeführt.
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Physiologische Anforderungen des frühen passiven Ergometrieeinsatzes bei kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Diese wurden alle 10 Minuten über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum aufgenommen.
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Es wurden paarweise venöse und arterielle Blutgasproben gesammelt.
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Diese wurden alle 10 Minuten über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum aufgenommen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vergleich zweier Methoden zur Messung der Sauerstoffaufnahme (VO2 ml/min) und der Sauerstoffabgabe (DO2 ml/min) während einer passiven Ergometriesitzung bei einem kritisch kranken Patienten.
Zeitfenster: Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich hämodynamische und metabolische Messungen durchgeführt. Während des 60-minütigen Datenerfassungszeitraums wurden alle 10 Minuten paarweise venöse und arterielle Blutgasproben entnommen.
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Die Sauerstoffaufnahme (VO2) wurde nach zwei Methoden berechnet.
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Über den 60-minütigen Datenerfassungszeitraum wurden minütlich hämodynamische und metabolische Messungen durchgeführt. Während des 60-minütigen Datenerfassungszeitraums wurden alle 10 Minuten paarweise venöse und arterielle Blutgasproben entnommen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. März 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
7. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
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- southamptonNHSTrust
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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