- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04394650
Eine Studie zu CC-98633, BCMA-gerichteten chimären Antigenrezeptor (CAR)-T-Zellen, bei Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase I zu CC-98633, BCMA-gerichteten NEX-T-T-Zellen des chimären Antigenrezeptors (CAR) bei Patienten mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom
Dies ist eine multizentrische, offene Phase-1-Studie zu CC-98633, BCMA-gezielten NEX-T-T-Zellen des chimären Antigenrezeptors (CAR) bei Teilnehmern mit rezidiviertem und/oder refraktärem multiplem Myelom.
Die Studie besteht aus 2 Teilen: Dosiseskalation (Teil A) und Dosisexpansion (Teil B). Der Dosiseskalationsteil (Teil A) der Studie dient der Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit steigender Dosen von CC-98633, um eine empfohlene Phase-2-Dosis für RP2D(s) festzulegen; und der Dosiserweiterungsteil (Teil B) der Studie dient der weiteren Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik/Pharmakodynamik und Wirksamkeit von CC-98633 an den RP2D(s).
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Local Institution - 103
-
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Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Local Institution - 111
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Local Institution - 110
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Local Institution - 107
-
-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205-2003
- Local Institution - 101
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Local Institution - 109
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Local Institution - 106
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Local Institution - 104
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Local Institution - 102
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Local Institution - 108
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Local Institution - 105
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung vor jedem Studienverfahren.
Rezidiviertes und/oder refraktäres multiples Myelom (MM).
- Die Probanden müssen während oder innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der Behandlung mit dem letzten Anti-Myelom-Behandlungsschema vor Studieneintritt eine fortschreitende Krankheit gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) dokumentiert haben. Auch Patienten mit bestätigter fortschreitender Erkrankung innerhalb von 6 Monaten vor Beginn des Screenings und die danach refraktär (oder nicht ansprechend) auf ihr letztes Anti-Myelom-Behandlungsschema sind, sind ebenfalls teilnahmeberechtigt.
- Teil A und Teil B Kohorte A: Die Probanden müssen mindestens 3 vorherige Antimyelom-Behandlungsschemata bestätigt haben.
- Teil B Nur Kohorte B: Die Probanden müssen mindestens 1, aber nicht mehr als 3 vorherige Antimyelom-Behandlungsschemata erhalten haben, einschließlich eines Proteasom-Inhibitors und eines immunmodulatorischen Mittels.
- Die Probanden müssen zuvor alle der folgenden Therapien erhalten haben:
i) Autologe Stammzelltransplantation ii) Ein Regime, das einen immunmodulatorischen Wirkstoff (z. B. Thalidomid, Lenalidomid, Pomalidomid) und einen Proteasom-Inhibitor (z. B. Bortezomib, Carfilzomib, Ixazomib) beinhaltete, entweder allein oder in Kombination iii) Anti-CD38 (z. B. Daratumumab), entweder allein oder in Kombination Studienteilnehmer in Kohorte B benötigen keine vorherige Anti-CD38-Antikörpertherapie.
- Messbare Krankheit
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Ausreichende Organfunktion
Ausschlusskriterien:
- Bekannte aktive oder anamnestische Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) bei MM
- Plasmazell-Leukämie, Waldenstrom-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonales Protein, Hautveränderungen) oder klinisch signifikante Amyloidose, aktiv oder in der Vorgeschichte
- Vorherige Behandlung mit CAR-T-Zellen oder einer anderen genetisch veränderten T-Zell-Therapie
- Teil A und Teil B Nur Kohorte A: Vorherige Behandlung mit auf BCMA gerichteter Prüftherapie
- Unkontrollierte oder aktive Infektion
- Aktive Autoimmunerkrankung, die eine immunsuppressive Therapie erfordert
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch signifikanten ZNS-Pathologie wie Anfallsleiden, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzungen, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Hirnsyndrom oder Psychose
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CC-98633
Die Probanden erhalten CC-98633 nach 3 aufeinanderfolgenden Dosen einer lymphodepletierenden Chemotherapie (Fludarabin und Cyclophosphamid).
|
Die Probanden werden einer Leukapherese unterzogen, um periphere mononukleäre Blutzellen (PBMCs) zu isolieren und CC-98633 zu produzieren. Während der Produktion von CC-98633 können die Probanden eine Überbrückungschemotherapie zur Krankheitskontrolle erhalten. Nach erfolgreicher Generierung des CC-98633-Produkts erhalten die Probanden eine Behandlung mit CC-98633-Therapie. Die Studienbehandlung umfasst eine lymphodepletierende Chemotherapie, gefolgt von einer Dosis CC-98633, die durch intravenöse (IV) Injektion verabreicht wird. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und Nachbeobachtung bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CC-98633:
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Inzidenz und Schweregrad von UE.
Ein UE ist ein schädliches, unbeabsichtigtes oder unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Probanden im Verlauf einer Studie auftreten oder sich verschlimmern kann.
Es kann sich um eine neue interkurrente Erkrankung, eine sich verschlechternde Begleiterkrankung, eine Verletzung oder eine begleitende Beeinträchtigung der Gesundheit des Probanden, einschließlich Labortestwerten, unabhängig von der Ätiologie handeln.
Jede Verschlechterung (dh jede klinisch signifikante nachteilige Veränderung der Häufigkeit oder Intensität einer bereits bestehenden Erkrankung) sollte als UE betrachtet werden.
|
Ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung und Nachbeobachtung bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CC-98633:
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Der Anteil der Probanden mit partiellem Ansprechen (PR) oder besser nach den IMWG-Kriterien.
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR).
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-99633-Infusion
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Der Anteil der Probanden, die eine stringente CR oder CR erreichen.
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Bis zu 2 Jahre nach CC-99633-Infusion
|
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Die Zeit vom ersten Ansprechen (sCR, CR, VGPR oder PR) bis zum Fortschreiten der Erkrankung (PD) oder Tod.
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Zeit von der CC-98633-Infusion bis zur ersten Dokumentation des Ansprechens (sCR, CR, VGPR oder PR).
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Zeit bis zum vollständigen Ansprechen (TTCR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Zeit von der CC-98633-Infusion bis zur ersten Dokumentation von sCR oder CR
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Zeit von der CC-98633-Infusion bis zur ersten Dokumentation von PD oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Zeit von der CC-98633-Infusion bis zum Tod
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Pharmakokinetik – maximale Serumkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Maximale Blutkonzentration
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Pharmakokinetik – Zeit bis zur maximalen Serumkonzentration (tmax)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Zeit bis zur maximalen (maximalen) Blutkonzentration
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Pharmakokinetik – Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Fläche unter der Kurve
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Sehr gute Teilantwort (VGPR) oder besser
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Ist definiert als Anteil der Probanden, die sCR, CR oder VGPR erreichen
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Bis zu 2 Jahre nach CC-98633-Infusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-98633-MM-001
- U1111-1251-3435 (Andere Kennung: WHO)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zur Anforderung von Daten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.celgene.com/research-development/clinical-trials/clinical-trials-data-sharing/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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