- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04789655
Studie zu CC-96191 bei Teilnehmern mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Eine multizentrische, offene Dosisfindungsstudie der Phase 1 von CC-96191 bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie
Diese klinische Phase-1-Studie zu CC-96191 wird die Sicherheit, Verträglichkeit und vorläufige biologische und klinische Aktivität von CC-96191 als Einzelwirkstoff bei rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (R/R AML) untersuchen.
Bei der Dosiseskalation (Teil A) der Studie werden steigende intravenöse Dosen von CC-96191 untersucht, um die MTD und/oder RP2D von CC-96191 als Monotherapie abzuschätzen.
Die Erweiterung (Teil B) wird die Sicherheit und Wirksamkeit von CC-96191, das bei oder unterhalb der MTD in einer oder mehreren Erweiterungskohorten verabreicht wird, weiter bewerten, um die RP2D zu bestimmen.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Marseille cedex, Frankreich, 13273
- Local Institution - 303
-
Paris, Frankreich, 75010
- Local Institution - 304
-
Pessac Cedex, Frankreich, 33604
- Local Institution - 301
-
Villejuif CEDEX, Frankreich, 94805
- Local Institution - 302
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 5G2
- Local Institution - 202
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Local Institution - 201
-
-
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Local Institution - 109
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Local Institution - 105
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Local Institution - 108
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Local Institution - 110
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Local Institution - 101
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Local Institution - 102
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
- Local Institution - 107
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- Local Institution - 111
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Teilnehmer müssen die folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
1. Der Teilnehmer muss vor der Durchführung von studienbezogenen Bewertungen/Verfahren eine Einverständniserklärung (ICF) verstehen und freiwillig unterschreiben.
3. Der Teilnehmer ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF ≥ 18 Jahre alt. 4. Rezidivierende oder refraktäre CD33-positive AML beim letzten Besuch gemäß der Klassifizierung der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die versagt haben oder für die alle verfügbaren Therapien für AML, die einen klinischen Nutzen bieten könnten, nicht infrage kommen oder diese abgelehnt haben.
6. Der Teilnehmer hat einen Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
7. Mindestens 4 Wochen (ab der ersten Dosis) sind seit der Spender-Lymphozyten-Infusion ohne Konditionierung vergangen.
8. Frauen und Männer müssen während der gesamten Studie und während der Sicherheitsnachbeobachtungszeit echte Abstinenz üben oder Verhütungsmethoden zustimmen.
Ausschlusskriterien:
Das Vorhandensein einer der folgenden Personen schließt einen Teilnehmer von der Anmeldung aus:
- Bei dem Teilnehmer besteht aufgrund von Morphologie, Immunphänotyp, molekularem Assay oder Karyotyp der Verdacht oder die nachgewiesene akute Promyelozytenleukämie (FAB M3).
- Der Teilnehmer hat vor Beginn der Studienbehandlung eine systemische Krebstherapie (einschließlich Prüftherapie) oder Strahlentherapie < 28 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was kürzer ist, erhalten. Hydroxyharnstoff darf periphere Leukämieblasten kontrollieren.
- Teilnehmer mit vorheriger autologer hämatopoetischer Stammzelltransplantation, die sich nach Einschätzung des Prüfarztes nicht vollständig von den Auswirkungen der letzten Transplantation erholt haben (z. B. transplantationsbedingte Nebenwirkungen).
- Vorherige allogene HSZT mit Standardkonditionierung oder Konditionierung mit reduzierter Intensität ≤ 6 Monate vor der Verabreichung.
- Teilnehmer unter systemischer immunsuppressiver Therapie nach HSCT zum Zeitpunkt des Screenings oder mit klinisch signifikanter Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD). Die Anwendung von topischen Steroiden bei bestehender Haut- oder Augen-GVHD ist erlaubt.
- Der Teilnehmer hat anhaltende, klinisch signifikante nicht-hämatologische Toxizitäten von früheren Therapien, die sich nicht auf <Grad 2 erholt haben.
- Der Teilnehmer hat Leukämie des Zentralnervensystems (ZNS) oder hat den Verdacht darauf. Eine Untersuchung des Liquor cerebrospinalis ist nur erforderlich, wenn beim Screening der Verdacht auf eine Beteiligung des ZNS durch Leukämie besteht.
- Geschichte von gleichzeitigen zweiten Krebserkrankungen, die eine aktive, kontinuierliche systemische Behandlung erfordern.
- Der Teilnehmer ist bekanntermaßen seropositiv oder aktiv infiziert mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder aktiv infiziert mit dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus.
- Eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankungen, wie im Protokoll definiert.
- Die Teilnehmerin ist eine schwangere oder stillende Frau.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CC-96191
CC-96191 wird in einem 28-tägigen Zyklus intravenös verabreicht
|
CC-96191
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosislimitierende Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis zu 42 Tage nach der ersten Dosis
|
Sind definiert als Toxizitäten, die die protokollspezifischen Kriterien erfüllen und innerhalb des DLT-Bewertungsfensters (Zyklus 1, Tage 1 bis mindestens 28 und bis zu 42 Tage) auftreten und nicht auf eine eindeutig identifizierbare Ursache wie zugrunde liegende Krankheit, Krankheitsprogression, andere Begleiterkrankungen oder Begleitmedikation.
|
Bis zu 42 Tage nach der ersten Dosis
|
|
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Ist definiert als die höchste Dosis, bei der bei weniger als 33 % der mit CC-96191 behandelten Bevölkerung im ersten Zyklus eine dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt.
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Art, Häufigkeit, Schweregrad und Beziehung von UE zu CC-96191
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplette Remissionsrate (CRR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Wie durch die AML-Ansprechkriterien des European Leukemia Net (ELN) definiert.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Wie durch die AML-Ansprechkriterien des European Leukemia Net (ELN) definiert.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis von CC-96191 bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Wird als die Zeit von der ersten Dosis von CC-96191 bis zum Tod jeglicher Ursache gemessen.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Dauer der Remission
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bei Patienten mit bestem Ansprechen einer vollständigen Remission (CR) jeglicher Art, einem morphologischen leukämiefreien Zustand (MLFS) oder einer partiellen Remission (PR) wird die Dauer des Ansprechens (DOR) ab dem Zeitpunkt gemessen, an dem die Kriterien für CR/MLFS/PR erstmals vorliegen erfüllt (je nachdem, was zuerst aufgezeichnet wird) bis zum ersten Datum, an dem ein Rückfall oder eine fortschreitende Erkrankung objektiv dokumentiert wird
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Zeit bis zur Remission
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zum frühesten Datum eines Ansprechens (CR jeglicher Art, MLFS oder PR)
|
Bis ca. 2 Jahre
|
|
Pharmakokinetik - Cmax
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Maximale Serumkonzentration des Medikaments
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
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Pharmakokinetik - AUC
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Fläche unter der Zeitkurve der Serumkonzentration
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik - tmax
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Zeit bis zur maximalen (maximalen) Serumkonzentration
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik - t1/2
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Terminale Halbwertszeit
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik - CL
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Gesamtkörperclearance des Arzneimittels aus dem Serum
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Pharmakokinetik - Vss
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Verteilungsvolumen im Steady State
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Vorhandensein von Anti-Drug-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Nachweis von Anti-Drogen-Antikörpern bei Teilnehmern
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
|
Häufigkeit von Anti-Drogen-Antikörpern (ADA)
Zeitfenster: Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Häufigkeit von Anti-Drogen-Antikörpern bei Teilnehmern
|
Bis zu 35 Tage nach der letzten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-96191-AML-001
- U1111-1264-5412 (Registrierungskennung: WHO)
- 2022-500573-13-00 (Registrierungskennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zum Anfordern von Daten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.celgene.com/research-development/clinical-trials/clinical-trials-data-sharing/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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