- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04398927
Systemische Chemotherapie plus PD-1 für Metastasierung ICC
Systemische Chemotherapie basierend auf Oxaliplatin und 5-Fluorouracil plus PD-1 für Metastasen ICC – einarmige prospektive Studie
Diese Studie wurde entwickelt, um die bessere Überlebensmethode für metastasierende ICC zu verifizieren.
Da die traditionelle Methode für metastasierendes ICC GEMOX war (empfohlen von der NCCN-Richtlinie), fand unsere vorherige Studie bessere Ergebnisse von Folfirinox gegenüber GEMOX.
Unsere aktuelle Studie wurde für weitere Untersuchungen durchgeführt, um die bessere Methode für metastasierende ICC zu verifizieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ICC-Patienten (Intrahepatisches Cholangiokarzinom) mit Metastasen haben eine kurze Überlebenszeit und eine schlechte Prognose nach der Diagnose. Behandlungsmethoden waren wenige und weit von der Zufriedenheit entfernt. Die von der NCCN-Richtlinie empfohlene Behandlung war GEMOX (systemische Chemotherapie) und klinische Studien. Unsere frühere Studie hat gezeigt, dass Folfirinox (systemische Chemotherapie auf der Basis von Oxaliplatin, 5-Fluorouracil und Irinotecan) gegenüber GEMOX einen Überlebens- und Tumoransprechvorteil hat.
Zur intensiven Bestätigung des Ergebnisses waren weitere Studien erforderlich. Wir haben diese Studie entworfen, um die Hypothese zu demonstrieren. Metastasen-ICCs wurden nach unseren Kriterien rekrutiert und gescreent. Alle Patienten wurden mit Folfirinox (systemische Chemotherapie auf Basis von Oxaliplatin, 5-Fluorouracil und Irinotecan) plus PD1 (Sintilimab) behandelt.
Das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben waren unsere primären und sekundären Endpunkte.
Unsere Studie wurde entwickelt, um die bessere Überlebensmethode für metastasierende ICC zu überprüfen.
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Cancer Center Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Diagnose ICC
- Mit Fernmetastasen
- Die Patienten müssen mindestens eine Tumorläsion haben, die gemäß den mRECIST-Kriterien genau gemessen werden kann.
- Ohne vorherige Behandlung
- Keine Zirrhose oder zirrhotischer Status nur der Child-Pugh-Klasse A
- Nicht geeignet für chirurgische Resektion, lokale ablative Therapie und andere geheilte Behandlungen
- Folgende Laborparameter:
Thrombozytenzahl ≥ 50.000/μl Hämoglobin ≥ 8,5 g/dL Gesamtbilirubin ≤ 30 mmol/l Serumalbumin ≥ 32 g/l ASL und AST ≤ 6 x Obergrenze des Normalwerts Serumkreatinin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts INR ≤ 1,5 oder PT/ APTT innerhalb normaler Grenzen Absolute Neutrophilenzahl (ANC) > 1.500/mm3
Ausschlusskriterien:
- Anzeichen einer hepatischen Dekompensation einschließlich Aszites, gastrointestinaler Blutung oder hepatischer Enzephalopathie
- Bekannte Vorgeschichte von HIV
- Geschichte der Organtransplantation
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen die Prüfsubstanzen oder andere in Verbindung mit dieser Studie verabreichte Substanzen.
- Herzkammerarrhythmien, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern
- Nachweis einer Blutungsdiathese.
- Patienten mit klinisch signifikanten gastrointestinalen Blutungen innerhalb von 30 Tagen vor Studieneintritt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Folfirinox plus PD1
Patienten, die mit systemischer Chemotherapie (Schema: Folfirinox) plus PD1 behandelt wurden
|
Systemische Chemotherapie (Oxaliplatin, 5-Fluorouracil und Irinotecan)
Sintilimab
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreie Überlebensrate von 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anteil der Patienten, die nach 6 Monaten eine Progression des Tumors beobachteten
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Postoperative unerwünschte Ereignisse wurden basierend auf CTCAE v4.03 eingestuft
|
30 Tage
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zeit von der Einschreibung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ming Shi, Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S077
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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