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Topisches Eflornithin bei Pseudofollikulitis Barbae: RCT

29. Januar 2024 aktualisiert von: Walter Reed National Military Medical Center

Topisches Eflornithinhydrochlorid bei Pseudofollikulitis Barbae: Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie

Es sollte die Wirksamkeit von topischem Eflornithin bei Pseudofollikulitis barbae unter dem Gesichtspunkt der Lebensqualität und mit objektiven, vom Arzt gemessenen Läsionszahlen untersucht werden. Unsere Hypothese ist, dass die Verzögerung des Haarwachstums, die mit Eflornithin auftritt, im Laufe der Zeit möglicherweise die Häufigkeit verringern wird, mit der sich die Militärangehörigen rasieren müssen, was die Bildung von PFB-Läsionen verbessern könnte.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Pseudofollikulitis barbae (PFB) oder „eingewachsene Haare“ ist eine häufige Hautkrankheit im Gesicht und am Hals, die durch Rasur bei prädisponierten Personen mit natürlich lockigem Haar verursacht wird. Es betrifft eine unverhältnismäßig große Anzahl von afroamerikanischen Servicemitgliedern - bis zu 45 % in einer Studie. (Alexander, 1974) Eine gründliche Rasur ist eine Voraussetzung für den Dienst in allen Streitkräften der Vereinigten Staaten, und infolgedessen ist PFB eine Hauptursache für Morbidität in dieser Bevölkerungsgruppe. Der Hauptgrund für diese Richtlinie ist, dass ein Bart eine ordnungsgemäße Abdichtung bei der Verwendung von Atemschutzgeräten, insbesondere Gasmasken, verhindert. Eine Überprüfung verschiedener dermatologischer Erkrankungen, die in Kriegszeiten beobachtet wurden, ergab, dass die Inzidenz von PFB während des Vietnamkriegs 5,9 % und während der Operation Iraqi Freedom (OIF) 1,8 % betrug (Gelman, 2015). Die Autoren argumentierten, dass dies auf eine Lockerung der Shaving-Standards als Teil des während OIF befolgten Update-PFB-Protokolls zurückzuführen sei. Die United States Navy kündigte jedoch kürzlich eine Änderung ihres PFB-Protokolls an und stellte die Ausstellung von permanenten „No-Shave“-Chits ein. Die Laser-Haarentfernung (LHR) mit dem Nd:YAG-Laser ist derzeit die Behandlung der Wahl für die Mehrheit der Patienten, bei denen eine konservative Behandlung mit topischen Retinoiden, Antibiotika und einer Optimierung der Rasierpraktiken versagt. Die LHR-Behandlung kann jedoch eine dauerhafte Veränderung der Gesichtsbehaarung hervorrufen, und Patienten, die mit dieser Modalität behandelt werden, müssen möglicherweise eine dauerhafte Veränderung ihrer Fähigkeit, einen Bart wachsen zu lassen, akzeptieren. Darüber hinaus haben Laserbehandlungen ein Potenzial für Operationsbeschwerden zusammen mit Blasenbildung und Dyspigmentierung der Haut. Eflornithin ist ein topisches Medikament, das von der FDA für die Behandlung unerwünschter terminaler Haare bei Frauen indiziert ist. Es wirkt durch seine Wirkung als irreversibler Inhibitor der Ornithindecarboxylase, einem Enzym, das für die Bildung von Polyaminen verantwortlich ist, die verschiedene proliferative Aktivitäten in der Haut ermöglichen. Es ist die einzige bekannte topische Behandlung, die das Wachstum menschlicher Haare verzögern kann. Xiaet al. zeigten, dass dieses Medikament in Verbindung mit LHR verwendet werden kann, um die Wirksamkeit der Behandlung von PFB zu verbessern (Xia, 2012). Bisher gibt es jedoch keine Studien, die Eflornithin als Monotherapie zur Behandlung von PFB betrachten. Die United States Navy hat topisches Eflornithin als potenzielle PFB-Behandlung in ihre neueste Anweisung des Bureau of Medicine and Surgery (BUMED) aufgenommen, obwohl es keine Beweise für seine Verwendung gibt. Wenn sich dieses Medikament als wirksam erwiesen hat, wäre es eine kostengünstige Behandlung für PFB, insbesondere in Arztpraxen, die keinen Haarentfernungslaser haben. Darüber hinaus sind die Wirkungen von Eflornithin nach Absetzen reversibel, was es zu einer idealen Wahl für Patienten und Servicemitarbeiter macht, die ihre Fähigkeit behalten möchten, normale Bärte wachsen zu lassen.

Ziel: Untersuchung der Wirksamkeit von topischem Eflornithin bei Pseudofollikulitis barbae anhand einer objektiven, vom Arzt gemessenen Läsionszahl. Unsere Hypothese ist, dass die Verzögerung des Haarwachstums, die mit Eflornithin auftritt, im Laufe der Zeit möglicherweise die Häufigkeit verringern wird, mit der sich die Militärangehörigen rasieren müssen, was die Bildung von PFB-Läsionen verbessern könnte.

Planen

  1. Rekrutierung von Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen (keine LHR-Behandlungen im vergangenen Jahr, nicht schwanger oder stillend).
  2. Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  3. Patienten, die angewiesen wurden, alle anderen Behandlungsmodalitäten für PFB (Zupfen, Wachsen, chemische Enthaarungsmittel, topische Retinoide) einzustellen.
  4. Die Patienten erhalten zwei identische 30-g-Gläser vom Forschungsapotheker des Walter Reed Army Medical Center. Die Gläser werden mit „links“ und „rechts“ beschriftet und von der Apotheke per Zufallszahlengenerator randomisiert.
  5. Anfängliche Läsionszählungen und durchgeführte Skindex-16 QoL-Messungen. Zwei (links und rechts) 2-cm-Kreise, gezeichnet an der Verbindung des submentalen Kinns und des vorderen Halses, für die Läsionszählungen.
  6. Die Patienten beginnen zweimal täglich mit dem Auftragen einer dünnen Schicht jeder Creme entsprechend der Anwendungsstelle (linker und rechter Bart).
  7. Follow-up in 4-Wochen-Intervallen, bei denen die Anzahl der Haare und entzündlichen Papeln innerhalb der beiden 2-cm-Kreise am submentalen Kinn von zwei Dermatologen oder angestellten Dermatologen gezählt wird.
  8. Der Patient geht dann zum Forschungsapotheker. Der Apotheker wiegt sowohl Eflornithin als auch Placebo-Creme, um die Compliance zu messen. Neue 30-g-Gläser neu ausgeben.
  9. In Woche 16 wurden die endgültigen Läsionszählungen verabreicht.
  10. Die Daten werden mit Wilcoxon-Vorzeichen-Rang-Tests analysiert.
  11. Ergebnisse veröffentlicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20814
        • Walter Reed National Military Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitglieder des aktiven Dienstes mit Pseudofollikulitis Barbae

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Behandlung mit Laser-Haarentfernung in den letzten 12 Monaten Derzeit schwanger, Schwangerschaftswunsch oder Stillzeit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gepaarte (rechter und linker Hals) Vergleichsgruppe Eflornithin
randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, gepaarte (rechter und linker Hals) Vergleichsstudie zur Untersuchung von Eflornithin versus Placebo zur Behandlung von PFB.
Die Probanden tragen 16 Wochen lang Placebo auf eine Seite des Bartes und Eflornithin auf die andere Seite auf.
Placebo-Komparator: Gepaartes (rechter und linker Hals) Vergleichsgruppen-Placebo
randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, gepaarte (rechter und linker Hals) Vergleichsstudie zur Untersuchung von Eflornithin versus Placebo zur Behandlung von PFB.
Die Probanden tragen 16 Wochen lang Placebo auf eine Seite des Bartes und Eflornithin auf die andere Seite auf.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Hautläsionen
Zeitfenster: 16 Wochen
Anzahl der Hautläsionen
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl Haare
Zeitfenster: 16 Wochen
Anzahl Haare
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sunghun Cho, MD, Walter Reed National Military Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Der PI stellt die Namen der Patienten zusammen, die bis Woche 16 nachverfolgt werden, um die Master-Subjektliste zu erstellen. Unter Verwendung der in der Master-Subjekt-Liste gespeicherten Informationen (Name, Sozialversicherungsnummer, Krankenaktennummer) erhält das Forschungsteam Daten elektronisch aus den Krankenakten des Patienten. Insbesondere werden die Läsions- und Haarzahlen im Gesicht erfasst. Dies wird auf dem Stammdatenblatt festgehalten. Die Master-Fächerliste wird passwortgeschützt und nur für Studienpersonal innerhalb des Netzwerks des Walter Reed National Military Medical Center (WRNMMC) zugänglich sein. Das Stammdatenblatt wird verschlüsselt und steht den Ermittlern zur Verfügung und kann mit wissenschaftlichen Mitarbeitern oder Statistikern geteilt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pseudofollikulitis Barbae

Klinische Studien zur Eflornithin Topisch

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