- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04403737
Bewertung der Wirksamkeit des Rothman-Index
Eine pragmatische randomisierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit des Rothman-Index
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Rothman Index (RI), erstellt von PeraHealth, Inc., ist ein klinisches Unterstützungssystem, das verwendet wird, um die frühen Stadien einer klinischen Verschlechterung zu erkennen. Es verwendet zeitaktualisierte physiologische Daten (Vitalfunktionen, Laborwerte, Pflegebeurteilungen), um einen einzigen Score zu berechnen, der den Zustand eines Patienten in Echtzeit objektiv quantifiziert. Der Score wird verwendet, um die sich verschlechternde Gesundheit eines Patienten zu erkennen und das Risiko einer Dekompensation und des Todes vorherzusagen. Es gibt verschiedene Risikoschwellenwerte, um den Zustand eines Patienten zu beschreiben. „Mittleres“ Risiko wird durch eine 30-prozentige Verringerung des RI-Scores eines Patienten über 24 Stunden definiert, „hohes“ Risiko wird durch einen 40-prozentigen Abfall des RI-Scores über 12 Stunden definiert und „sehr hohes“ Risiko“ bedeutet, einen Score zu haben kleiner oder gleich 20 auf dem RI. Einige Institutionen haben Protokolle erstellt, die von Anbietern befolgt werden müssen, wenn ein RI-Risikoschwellenwert erreicht wird (z. B. Auslösen der Mobilisierung von Schnelleinsatzteams). Es gibt jedoch keine standardisierten Protokolle, die von Krankenhäusern gemeinsam genutzt werden, und keine, die streng auf ihre Wirksamkeit getestet wurden Mortalität und Nebenwirkungen reduzieren.
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit des Rothman-Index und einer damit verbundenen Reihe von RI-getriggerten empfohlenen Anwendungsprotokollen zur Verbesserung der Sterblichkeitsrate und/oder der Entlassung in Hospize bei stationären Patienten von zwei Krankenhäusern innerhalb des Gesundheitssystems von Yale New Haven . Alle stationären Patienten, die in einer beliebigen Abteilung innerhalb der Studienzentren aufgenommen werden und mindestens 2 RI-Indexwerte erzielen, werden automatisch aufgenommen und randomisiert einer der beiden üblichen Behandlungen zugewiesen, in denen der RI-Wert des Patienten berechnet wird, aber den Anbietern nicht zur Verfügung steht (und nur dem Studienteam zur Verfügung steht). ) oder an die Interventionsgruppe, in der der RI berechnet und für Anbieter sichtbar ist, die ermutigt werden, empfohlene Protokolle zu befolgen, die dem erreichten RI-Risikoschwellenwert entsprechen.
Das primäre Ergebnis ist die Sterblichkeitsrate und/oder die Entlassung in die Hospizversorgung. Zu den sekundären Ergebnissen zählen die Sterblichkeitsrate bei stationären Patienten, die Verlegung auf die Intensivstation, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die angefallenen Kosten, die 30-tägige Wiederaufnahme und die Sterblichkeitsrate sowie die Rate der Verlegung nach Hause.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
Greenwich, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06830
- Greenwich Hospital
-
New London, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06320
- Lawrence + Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene stationäre Patienten ab 18 Jahren
- Zugelassen zu einer stationären Einheit an zwei Studienstandorten innerhalb des Yale New Haven Health System
- Hat während des aktuellen Krankenhausaufenthalts mindestens 2 Rothman-Index-Scores erzielt
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Aufnahme, bei der der Patient randomisiert wurde
- Der Patient hat sich gegen die Einwilligung in die elektronische Patientenakte entschieden
- Patient im Beobachtungsstatus
- Patientin im Hospizdienst aufgenommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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KEIN_EINGRIFF: Übliche Pflege
Für Patienten im Kontrollarm wird ein Rothman-Index berechnet, der jedoch für die Anbieter nicht sichtbar ist.
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EXPERIMENTAL: Intervention
Für Patienten im Interventionsarm wird ein Rothman-Index berechnet, der für Anbieter sichtbar ist.
Anbieter erhalten eine Reihe von klinikspezifischen Protokollen zur empfohlenen Anwendung, zu deren Befolgung sie auf der Grundlage der von den Patienten erreichten RI-Schwellenwerte ermutigt werden.
|
Der Rothman-Index-Score wird berechnet und ist für Anbieter sichtbar.
Anbieter werden ermutigt, eine Reihe von Protokollen zur empfohlenen Verwendung als Reaktion auf unterschiedliche Niveaus der RI-Schwelle zu befolgen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sterblichkeit und/oder Entlassung in ein Hospiz
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Todes oder der Entlassung ins Hospiz während des aktuellen Krankenhausaufenthalts des Patienten, bis zu 365 Tage
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Ein zusammengesetztes Ergebnis aus Sterblichkeit und Entlassung in die Hospizversorgung, wie durch Überprüfung der Krankenakte festgestellt.
Beides ist ausreichend, um diesen Endpunkt zu erreichen.
|
Bewertet vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten dokumentierten Todes oder der Entlassung ins Hospiz während des aktuellen Krankenhausaufenthalts des Patienten, bis zu 365 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verlegung auf die Intensivstation
Zeitfenster: Bewertet vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Verlegung auf die Intensivstation während des aktuellen Krankenhausaufenthalts des Patienten, bis zu 365 Tage
|
Verlegung auf die Intensivstation gemäß Überprüfung der Krankenakte.
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Bewertet vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Verlegung auf die Intensivstation während des aktuellen Krankenhausaufenthalts des Patienten, bis zu 365 Tage
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bewertet als Anzahl der Tage vom Datum der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Entlassung, bis zu 365 Tage
|
Verweildauer des Patienten mit einer Startzeit, die unmittelbar nach der Randomisierung beginnt und mit der Entlassung aus der aktuellen Aufnahme endet.
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Bewertet als Anzahl der Tage vom Datum der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Entlassung, bis zu 365 Tage
|
|
Angefallene Krankenhauskosten
Zeitfenster: Bewertet als angefallene Kosten ab dem Datum der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Entlassung des Patienten, bis zu 365 Tage
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Krankenhauskosten, die von der Post-Randomisierung bis zur Entlassung anfallen, wie durch Überprüfung der Krankenhausabrechnungsunterlagen ermittelt.
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Bewertet als angefallene Kosten ab dem Datum der Randomisierung bis zur ersten dokumentierten Entlassung des Patienten, bis zu 365 Tage
|
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Wiederaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
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Wiederaufnahme innerhalb von 30 Tagen nach der Randomisierung, wie durch Überprüfung der Krankenakte festgestellt.
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30 Tage nach Randomisierung
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30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach Randomisierung
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Mortalität innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung, wie durch Überprüfung der Krankenakte festgestellt.
|
30 Tage nach Randomisierung
|
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Entlassung nach Hause
Zeitfenster: Bewertet ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentenentlassung nach Hause, bis zu 365 Tage
|
Wie durch Überprüfung der Krankenakte festgestellt
|
Bewertet ab dem Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten Dokumentenentlassung nach Hause, bis zu 365 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2000027462
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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