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Reduzieren Sie die Strahlenbelastung bei der Bewertung fluoroskopischer Eingriffe (REDEFINE)

20. Dezember 2022 aktualisiert von: Simon Dixon, MD, William Beaumont Hospitals

Bewertung der Reduzierung der Strahlenbelastung bei fluoroskopischen Eingriffen (REDEFINE): Eine prospektive, randomisierte Bewertung des ControlRad-Systems zur Reduzierung der Strahlenbelastung bei Herzkatheterisierung und elektrophysiologischen (EP) Verfahren.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob das ControlRad-Systemgerät, wenn es in einem Durchleuchtungsgerät (Röntgengerät) installiert ist, die Strahlendosis für Bediener (Ärzte und Krankenschwestern) und für den Patienten reduziert, der sich einer Herzkatheterisierung und elektrophysiologischen (EP) Implantationsverfahren unterzieht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, randomisierte (wie ein "Wurf einer Münze") Single-Center-Studie zur Bewertung des ControlRad-Systemgeräts, wenn es installiert ist - nachgerüstet an vorhandenen C-Bögen für die Fluoroskopie (Röntgen) reduziert die Strahlenbelastung, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen Region of Interest und der gesamte Arbeitsablauf während der Herzkatheterisierung und Elektrophysiologie (EP)-Implantationsverfahren. Die Anmeldung ist auf 40 Herzkatheteruntersuchungen und 30 Schrittmacher- und/oder ICD-Verfahren begrenzt. Alle Patienten, die sich im Beaumont Hospital Royal Oak vorstellen und für die eine Herzkatheterisierung mit Koronarangiographie und elektrophysiologischem Implantat im Cath Lab 5, wo das Gerät installiert ist, geplant sind, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen. Ärzte und Personal (20 Stipendiaten, 35 behandelnde Ärzte und 56 Mitarbeiter des Katheterlabors, einschließlich des Krankenschwestern-/Anästhesieteams) werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Für jedes Verfahren werden 3 Mitarbeiter Studienteilnehmer sein: a) der primäre Bediener, b) der sekundäre Bediener, c) die Krankenschwester/der Techniker und/oder der Anästhesist, die sich im Raum bewegen. Abhängig von der Planung des Katheterlabors können jeweils verschiedene Bediener und Mitarbeiter teilnehmen. Der primäre Bediener ist der Arzt, der normalerweise dem C-Bogen am nächsten steht. In den meisten Fällen ist dies in Beaumont ein Cardiology Fellow bei Herzkatheterisierungsfällen und ein behandelnder Arzt bei EP-Fällen. Der sekundäre Bediener ist der Arzt, der normalerweise rechts vom primären Bediener steht und in den meisten Fällen der behandelnde Kardiologe oder OP-Assistent (Krankenschwester/Techniker) ist. Das Schwestern- oder Anästhesieteam bewegt sich normalerweise im Raum und ist für die Überwachung des Patienten, die Verabreichung von Medikamenten und die Beschaffung von Ausrüstung für das Verfahren verantwortlich.

Zwei Methoden werden verwendet, um die Strahlendosis während des Katheterisierungsverfahrens zu messen. Das Echtzeit-Dosimeter-Badge (RaySafe) und das Landauer Luxel Aluminiumoxid-Dosimeter-Badge. Herzkatheterisierung und elektrophysiologische Implantationsverfahren werden gemäß Standardrichtlinien durchgeführt.

Die Teilnehmer werden 1:1 randomisiert entweder einer Herzkatheterisierung ohne ControlRad oder einer Herzkatheterisierung mit dem ControlRad-System zugeteilt. Derselbe 1:1-Randomisierungsprozess wird auf die EP-Patientenpopulation angewendet. Die Teilnehmer werden gegenüber der Randomisierung verblindet.

Sobald das Verfahren abgeschlossen ist, endet auch die Teilnahme und die Abzeichen werden vom Strahlenschutzbeauftragten oder Forschungskoordinator entfernt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

170

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • Beaumont Hospital - Royal Oak

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Geduldig

    • Geplante Linksherzkatheterisierung mit Angiographie und/oder perkutaner Koronarintervention
    • Geplante Herzschrittmacher- oder ICD-Implantation
    • EP-Geräte-Upgrade
    • Kann vor dem Eingriff eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
    • Alter ≥18 Jahre
  • Ärzte und Personal o Können der Studie zustimmen

Ausschlusskriterien:

  • - Geduldig

    • Kardiogener Schock
    • Grund für den Kathetereingriff ist die Perikardiozentese
    • Subkutane ICDs
    • Lead-Revisionen
    • Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
    • Schwanger
  • Ärzte und Personal

    • Diejenigen, die nicht bereit sind, an der Studie teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ControlRad-System
Der Teilnehmer wird sich einer Herzkatheterisierung oder einem elektrophysiologischen Implantationsverfahren unterziehen, wobei das ControlRad-System in Katheterlaborraum 5 installiert ist
Herzkatheterisierung oder elektrophysiologische Implantationsverfahren mit Control Rad-Systemgerät, das im Katheterlaborraum Nr. 5 installiert ist.
Aktiver Komparator: Ohne ControlRad-System
Der Teilnehmer wird sich der Herzkatheterisierung oder den elektrophysiologischen Implantationsverfahren gemäß Behandlungsstandard unterziehen. Das heißt, ohne das ControlRad-System, das in Katheterlaborraum 5 installiert ist.
Herzkatheterisierung oder elektrophysiologische Implantationsverfahren in Katheterlaborraum 5 ohne das ControlRad-Systemgerät.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Strahlendosis für den primären Bediener (RaySafe), Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den primären Bediener an der Schilddrüse. Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für den primären Bediener (Luxel Dosimeter), Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den Hauptoperateur an der Schilddrüse. Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für den primären Bediener, EP-Verfahren (Luxel)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den primären Operateur am Ende jedes EP-Implantationsverfahrens. Es wurde ein einzelnes Luxel-Dosimeter verwendet und eine kumulative Dosis aufgezeichnet.
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für den primären Bediener, EP-Verfahren (RaySafe)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten Dauer
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den Hauptoperateur am Ende jedes EP-Implantationsverfahrens unter Verwendung eines RaySafe-Dosimeters. Dies wird nach jedem Fall gemessen.
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten Dauer

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Strahlendosis für sekundären Bediener, Herzkatheterisierung (RaySafe)
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis (μSv) für den sekundären Bediener an der Schilddrüse. Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für den sekundären Bediener (Luxel Dosimeter), Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den Sekundäroperator an der Schilddrüse. Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für Krankenschwester oder Anästhesist, Herzkatheterisierung (RaySafe)
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für die Krankenschwester oder den Anästhesisten an der Schilddrüse. Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für Krankenschwester oder Anästhesist, Herzkatheterisierung (Luxel)
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für die Krankenschwester oder den Anästhesisten an der Schilddrüse. Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für den Patienten, Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Mittleres Strahlendosis-Flächen-Produkt (DAP) für den Patienten am Ende jedes Herzkatheter-Falls unter Verwendung von Daten aus einem Durchleuchtungsgerät. DAP ist definiert als die absorbierte Dosis multipliziert mit der bestrahlten mikrograuen Fläche μGy*m^2.
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis im Katheterlaborraum Nr. 5, Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere Strahlendosis Mikrosievert (μSv) am Ende jedes Herzkatheter-Falls an einer Standardstelle an der Wand des Herzkatheterlabors. Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für sekundären Bediener, EP-Verfahren (RaySafe)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis (μSv) des sekundären Bedieners an der Schilddrüse. Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für sekundären Bediener, EP-Verfahren (Luxel)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis (μSv) des sekundären Bedieners an der Schilddrüse. Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für Krankenschwester oder Anästhesist, EP-Verfahren (RaySafe)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den primären Bediener an der Schilddrüse. Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für Krankenschwester oder Anästhesist, EP-Verfahren (Luxel)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den Hauptoperateur an der Schilddrüse. Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Strahlendosis für den Patienten, EP-Verfahren
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 30-45 Minuten aktive Strahlung
Mittleres Strahlungsdosis-Flächen-Produkt (DAP) für den Patienten am Ende jedes EP-Implantationsverfahrens unter Verwendung von Daten von einem Fluoroskopiegerät. DAP ist definiert als die absorbierte Dosis multipliziert mit der bestrahlten Fläche (μGy*m^2)
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 30-45 Minuten aktive Strahlung
Strahlendosis im Katheterlaborraum Nr. 5, EP-Verfahren
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
Mittlere Strahlendosis (μSv) am Ende jedes EP-Implantationsverfahrens an einer Standardposition an der Wand des Katheterisierungslabors. Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Simon Dixon, MD, William Beaumont Hospitals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. April 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Januar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-174

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzkatheterisierung

Klinische Studien zur ControlRad-System

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