- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04404257
Reduzieren Sie die Strahlenbelastung bei der Bewertung fluoroskopischer Eingriffe (REDEFINE)
Bewertung der Reduzierung der Strahlenbelastung bei fluoroskopischen Eingriffen (REDEFINE): Eine prospektive, randomisierte Bewertung des ControlRad-Systems zur Reduzierung der Strahlenbelastung bei Herzkatheterisierung und elektrophysiologischen (EP) Verfahren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, randomisierte (wie ein "Wurf einer Münze") Single-Center-Studie zur Bewertung des ControlRad-Systemgeräts, wenn es installiert ist - nachgerüstet an vorhandenen C-Bögen für die Fluoroskopie (Röntgen) reduziert die Strahlenbelastung, ohne die Bildqualität zu beeinträchtigen Region of Interest und der gesamte Arbeitsablauf während der Herzkatheterisierung und Elektrophysiologie (EP)-Implantationsverfahren. Die Anmeldung ist auf 40 Herzkatheteruntersuchungen und 30 Schrittmacher- und/oder ICD-Verfahren begrenzt. Alle Patienten, die sich im Beaumont Hospital Royal Oak vorstellen und für die eine Herzkatheterisierung mit Koronarangiographie und elektrophysiologischem Implantat im Cath Lab 5, wo das Gerät installiert ist, geplant sind, werden für die Aufnahme in die Studie in Betracht gezogen. Ärzte und Personal (20 Stipendiaten, 35 behandelnde Ärzte und 56 Mitarbeiter des Katheterlabors, einschließlich des Krankenschwestern-/Anästhesieteams) werden zur Teilnahme an der Studie eingeladen. Für jedes Verfahren werden 3 Mitarbeiter Studienteilnehmer sein: a) der primäre Bediener, b) der sekundäre Bediener, c) die Krankenschwester/der Techniker und/oder der Anästhesist, die sich im Raum bewegen. Abhängig von der Planung des Katheterlabors können jeweils verschiedene Bediener und Mitarbeiter teilnehmen. Der primäre Bediener ist der Arzt, der normalerweise dem C-Bogen am nächsten steht. In den meisten Fällen ist dies in Beaumont ein Cardiology Fellow bei Herzkatheterisierungsfällen und ein behandelnder Arzt bei EP-Fällen. Der sekundäre Bediener ist der Arzt, der normalerweise rechts vom primären Bediener steht und in den meisten Fällen der behandelnde Kardiologe oder OP-Assistent (Krankenschwester/Techniker) ist. Das Schwestern- oder Anästhesieteam bewegt sich normalerweise im Raum und ist für die Überwachung des Patienten, die Verabreichung von Medikamenten und die Beschaffung von Ausrüstung für das Verfahren verantwortlich.
Zwei Methoden werden verwendet, um die Strahlendosis während des Katheterisierungsverfahrens zu messen. Das Echtzeit-Dosimeter-Badge (RaySafe) und das Landauer Luxel Aluminiumoxid-Dosimeter-Badge. Herzkatheterisierung und elektrophysiologische Implantationsverfahren werden gemäß Standardrichtlinien durchgeführt.
Die Teilnehmer werden 1:1 randomisiert entweder einer Herzkatheterisierung ohne ControlRad oder einer Herzkatheterisierung mit dem ControlRad-System zugeteilt. Derselbe 1:1-Randomisierungsprozess wird auf die EP-Patientenpopulation angewendet. Die Teilnehmer werden gegenüber der Randomisierung verblindet.
Sobald das Verfahren abgeschlossen ist, endet auch die Teilnahme und die Abzeichen werden vom Strahlenschutzbeauftragten oder Forschungskoordinator entfernt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- Beaumont Hospital - Royal Oak
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geduldig
- Geplante Linksherzkatheterisierung mit Angiographie und/oder perkutaner Koronarintervention
- Geplante Herzschrittmacher- oder ICD-Implantation
- EP-Geräte-Upgrade
- Kann vor dem Eingriff eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Alter ≥18 Jahre
- Ärzte und Personal o Können der Studie zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Geduldig
- Kardiogener Schock
- Grund für den Kathetereingriff ist die Perikardiozentese
- Subkutane ICDs
- Lead-Revisionen
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Schwanger
Ärzte und Personal
- Diejenigen, die nicht bereit sind, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ControlRad-System
Der Teilnehmer wird sich einer Herzkatheterisierung oder einem elektrophysiologischen Implantationsverfahren unterziehen, wobei das ControlRad-System in Katheterlaborraum 5 installiert ist
|
Herzkatheterisierung oder elektrophysiologische Implantationsverfahren mit Control Rad-Systemgerät, das im Katheterlaborraum Nr. 5 installiert ist.
|
|
Aktiver Komparator: Ohne ControlRad-System
Der Teilnehmer wird sich der Herzkatheterisierung oder den elektrophysiologischen Implantationsverfahren gemäß Behandlungsstandard unterziehen.
Das heißt, ohne das ControlRad-System, das in Katheterlaborraum 5 installiert ist.
|
Herzkatheterisierung oder elektrophysiologische Implantationsverfahren in Katheterlaborraum 5 ohne das ControlRad-Systemgerät.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Strahlendosis für den primären Bediener (RaySafe), Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den primären Bediener an der Schilddrüse.
Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
|
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für den primären Bediener (Luxel Dosimeter), Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den Hauptoperateur an der Schilddrüse.
Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
|
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für den primären Bediener, EP-Verfahren (Luxel)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den primären Operateur am Ende jedes EP-Implantationsverfahrens.
Es wurde ein einzelnes Luxel-Dosimeter verwendet und eine kumulative Dosis aufgezeichnet.
|
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für den primären Bediener, EP-Verfahren (RaySafe)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten Dauer
|
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den Hauptoperateur am Ende jedes EP-Implantationsverfahrens unter Verwendung eines RaySafe-Dosimeters.
Dies wird nach jedem Fall gemessen.
|
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten Dauer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Strahlendosis für sekundären Bediener, Herzkatheterisierung (RaySafe)
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis (μSv) für den sekundären Bediener an der Schilddrüse.
Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
|
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für den sekundären Bediener (Luxel Dosimeter), Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den Sekundäroperator an der Schilddrüse.
Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
|
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für Krankenschwester oder Anästhesist, Herzkatheterisierung (RaySafe)
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für die Krankenschwester oder den Anästhesisten an der Schilddrüse.
Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
|
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für Krankenschwester oder Anästhesist, Herzkatheterisierung (Luxel)
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für die Krankenschwester oder den Anästhesisten an der Schilddrüse.
Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
|
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für den Patienten, Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittleres Strahlendosis-Flächen-Produkt (DAP) für den Patienten am Ende jedes Herzkatheter-Falls unter Verwendung von Daten aus einem Durchleuchtungsgerät.
DAP ist definiert als die absorbierte Dosis multipliziert mit der bestrahlten mikrograuen Fläche μGy*m^2.
|
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis im Katheterlaborraum Nr. 5, Herzkatheterisierung
Zeitfenster: Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
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Mittlere Strahlendosis Mikrosievert (μSv) am Ende jedes Herzkatheter-Falls an einer Standardstelle an der Wand des Herzkatheterlabors.
Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
|
Während jeder Herzkatheteruntersuchung durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für sekundären Bediener, EP-Verfahren (RaySafe)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis (μSv) des sekundären Bedieners an der Schilddrüse.
Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
|
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für sekundären Bediener, EP-Verfahren (Luxel)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis (μSv) des sekundären Bedieners an der Schilddrüse.
Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
|
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für Krankenschwester oder Anästhesist, EP-Verfahren (RaySafe)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den primären Bediener an der Schilddrüse.
Diese wurde mit einem RaySafe-Dosimeter gemessen, um die jeweilige Strahlendosis zu beurteilen.
|
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für Krankenschwester oder Anästhesist, EP-Verfahren (Luxel)
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
Mittlere effektive Strahlendosis in Mikrosievert (μSv) für den Hauptoperateur an der Schilddrüse.
Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
|
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
|
Strahlendosis für den Patienten, EP-Verfahren
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 30-45 Minuten aktive Strahlung
|
Mittleres Strahlungsdosis-Flächen-Produkt (DAP) für den Patienten am Ende jedes EP-Implantationsverfahrens unter Verwendung von Daten von einem Fluoroskopiegerät.
DAP ist definiert als die absorbierte Dosis multipliziert mit der bestrahlten Fläche (μGy*m^2)
|
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 30-45 Minuten aktive Strahlung
|
|
Strahlendosis im Katheterlaborraum Nr. 5, EP-Verfahren
Zeitfenster: Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
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Mittlere Strahlendosis (μSv) am Ende jedes EP-Implantationsverfahrens an einer Standardposition an der Wand des Katheterisierungslabors.
Diese wurde in allen Fällen mit einem einzelnen Luxel-Dosimeter gemessen, um die kumulative Dosis im Studienarm zu bestimmen.
|
Während jedes EP-Implantationsverfahrens durchschnittlich 90 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Simon Dixon, MD, William Beaumont Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-174
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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