- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04409691
SCMC-Testversion auf KHE mit KMP (V.2020) (SCMC-KK2020)
Eine klinische Studie zur Behandlung des kaposiformen Hämangioendothelioms (KHE) mit Kasabach-Merritt-Phänomen (KMP) durch Hormonschock und Sirolimus-Erhaltung
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Song Gu
- Telefonnummer: 18930830716
- E-Mail: gusong@shsmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Shanghai Children's Medical Center Shanghai Jiaotong University School of Medicine
-
Kontakt:
- Song Gu, Doctor
- Telefonnummer: 18930830716
- E-Mail: gusong@shsmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kaposiforme Hämangioendotheliome mit Kasabach-Merritt-Phänomen
- 0 - 12 Jahre zum Zeitpunkt des Studieneintritts
- Männlich oder weiblich
- Zustimmung der Eltern (bzw. des Erziehungsberechtigten in Familien)
- Unterschriebene und datierte schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- bei hämatologischen Erkrankungen
- mit anderen soliden Tumoren
- bei Bluthochdruck, Diabetes, Nebenniereninsuffizienz, neurologischen Erkrankungen, Leber und Niere
- Funktionsstörungen und kardiopulmonale Insuffizienz
- mit Tuberkulose, Zytomegalievirus und Epstein-Barr-Virusinfektion vor der Behandlung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Prednison-Gruppe
|
Prednison wird in einer Dosis von 4 mg/kg/Tag eingenommen.
Wenn die Hormonbehandlung anschlägt, wird sie schrittweise auf 2 mg/kg/d (einmal morgens und einmal abends, jeweils 1 mg/kg Körpergewicht) reduziert und nach 2 Monaten kontinuierlicher Behandlung wiederholt 1 Monat Drogenentzug.
|
|
Experimental: Prednison+Sirolimus-Gruppe
|
Wenn das intravenöse Prednisolon 4 mg/kg/d (einmal morgens und einmal abends, jeweils 2mg/kg Körpergewicht) wirksam ist, wird es allmählich auf 2mg/kg/d (einmal am Tag) reduziert morgens und einmal abends, jeweils 1 mg / kg Körpergewicht), schrittweise auf orales Prednison in gleicher Dosis umgestellt und das Hormon innerhalb von 4-6 Wochen entfernt.
Gleichzeitig beträgt die Dosierung von Sirolimus-Flüssigkeit zum Einnehmen zweimal täglich 0,8 mg / m2 im Abstand von 12 Stunden, wobei die Blutkonzentration von 8-15 ng / ml aufrechterhalten wird.
Wenn keine unerträglichen Nebenwirkungen auftreten, dauert die Behandlung 6 Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Reaktion auf die Behandlung
Zeitfenster: 6 Monate nach Einnahme des Medikaments
|
Vollständige Antwort: Thrombozytenzahl ist größer als 100×10^9/L. signifikante Volumenreduzierung ist größer als 80 %. Fibrinogenspiegel bei 2-4 g/L. Die Oberflächenhaut des Tumors ist heller oder der Tumor ist deutlich weicher. Teilantwort: Thrombozytenzahl ist größer als 40×10^9/L. eine signifikante Volumenreduktion ist größer als 50 %. Fibrinogenspiegel bei weniger als 50 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert. Die Oberflächenhaut des Tumors und die Palpation des Tumors haben keine oder eine geringere Veränderung. Keine Antwort: Die Anzahl der Blutplättchen beträgt weniger als 40 × 10 ^ 9 / l. Die signifikante Volumenreduktion beträgt weniger als 50 % oder der Tumor ist größer. Fibrinogenspiegel bei mehr als 50 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert. Die Oberflächenhaut des Tumors ist dunkler oder der Tumor ist härter. |
6 Monate nach Einnahme des Medikaments
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
nebenwirkungsrate
Zeitfenster: 6 Monate nach Einnahme des Medikaments
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0 Überwachung der klinischen biochemischen Indikatoren und Symptome des Patienten
|
6 Monate nach Einnahme des Medikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Hämatologische Erkrankungen
- DNA-Virusinfektionen
- Thrombozytopenie
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Herpesviridae-Infektionen
- Sarkom
- Hämangiom
- Neubildungen, Gefäßgewebe
- Sarkom, Kaposi
- Hämangioendotheliom
- Kasabach-Merritt-Syndrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, antineoplastische
- Antimykotika
- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- SCMC2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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