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Corifollitropin Alpha und ovarielle Reaktion

1. Juni 2020 aktualisiert von: Hospital de Clinicas de Porto Alegre

Ovarielle Reaktion auf kontrollierte ovarielle Stimulation, gemessen durch die follikuläre Output-Rate (FORT)

Ziel: Es sollte untersucht werden, ob eine Verabreichung von Corifollitropin alpha die Follikelkohorte, gemessen an der follikulären Output-Rate (FORT), im Vergleich zu humanem menopausalen Gonadotropin (HMG) bei unfruchtbaren Patienten, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterziehen, verändert.

M/M: 306 unfruchtbare Patientinnen, die sich einer In-vitro-Fertilisation (IVF) unterziehen. Das ovarielle Stimulationsprotokoll wird mit einer Einzeldosis von 100 μg (< 60 kg) oder 150 μg (≥ 60 kg) Corifollitropin alpha in Gruppe 1 (n = 147) und 150–300 IE/Tag humanem menopausalen Gonadotropin (HMG) gemäß durchgeführt Alter, Anti-Müller-Hormon (AMH)-Spiegel und Antralfollikelzahl (AFC) in Gruppe 2 (n=150).

Darüber hinaus wird FORT als das Verhältnis der Anzahl der präovulatorischen Follikel (16–22 mm Durchmesser) am Tag von HCG × 100/Anzahl der kleinen Antrumfollikel (3–8 mm) zu Beginn der Studie berechnet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden der Einfachheit halber in zwei Gruppen eingeteilt: diejenigen, die Corifollitropin alpha (Gruppe 1) oder HMG (Gruppe 2) erhalten würden.

Das ovarielle Stimulationsprotokoll wird mit einer Einzeldosis von 100 μg (< 60 kg) oder 150 μg (≥ 60 kg) Corifollitropin alpha (Elonva, Schering-Plough, Brasilien) in Gruppe 1 durchgeführt, gefolgt von einer täglichen Verabreichung von HMG ab Tag 8, falls erforderlich; in Gruppe 2 werden 150-300 IE/Tag HMG (Menotropin, Menopur, Ferring, Brasilien) verabreicht, beginnend am Zyklustag 3, je nach Alter, AMH-Spiegel und AFC, plus Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonist als Co-Behandlung (Ganirelix 25 µg/Tag, Orgalutran, Schering-Plough, Brasilien) in einem flexiblen Protokoll (mindestens 1 Follikel > 14 mm oder 3 oder mehr Follikel > 12 mm). Die Dosen werden je nach Bedarf des Patienten entsprechend dem Ultraschall angepasst, der mit einer transvaginalen 6-MHz-Mehrfrequenzsonde (Toshiba, Japan) durchgeführt wird. Das Kriterium für die HCG-Verabreichung (5.000 IE Choriomon, Biopharma, Brasilien) sind mindestens drei Follikel größer als 17 mm, und dann, 36 Stunden später, wurde eine transvaginale Oozytenentnahme durchgeführt. Nach 3 oder 5 Tagen werden ein oder zwei qualitativ hochwertige Embryonen übertragen. Es wird eine intrazytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) anstelle einer herkömmlichen IVF durchgeführt, wenn der männliche Hauptfaktor vorliegt.

Das primäre Ergebnismaß ist FORT. Zu den sekundären Ergebnisparametern gehören die Anzahl der entnommenen Oozyten, MII, Dauer der Stimulation, Anzahl der Embryonen, Embryoqualität und klinische Schwangerschaftsrate. Unerwünschte Ereignisse wie das ovarielle Hyperstimulationssyndrom (OHSS) oder arzneimittelbedingte Komplikationen werden ebenfalls überwacht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • RGS
      • Porto Alegre, RGS, Brasilien, 90001003
        • Centro de Reproduçao Humana Insemine
      • Porto Alegre, RGS, Brasilien, 90003051
        • Hospital de Clínicas de Porto Alegre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 42 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Regelmäßige Menstruationszyklen;
  • Body-Mass-Index (BMI) von <33,0 kg/m².

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Ovarialoperation;
  • Aktuelle Diagnose des polyzystischen Ovarialsyndroms (PCOS) oder anderer Endokrinopathien;
  • Vorgeschichte von Autoimmun- oder Stoffwechselerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Corifollitropin alpha
Das ovarielle Stimulationsprotokoll wird mit einer Einzeldosis von 100 μg (< 60 kg) oder 150 μg (≥ 60 kg) Corifollitropin alpha (Elonva, Schering-Plough, Brasilien) plus Antagonisten des Gonadotropin-freisetzenden Hormons (Ganirelix 25) durchgeführt µg/Tag, Orgalutran, Schering-Plough, Brasilien) in einem flexiblen Protokoll (mindestens 1 Follikel > 14 mm oder 3 oder mehr Follikel > 12 mm).
Primäres Ergebnismaß ist die ovarielle Reaktion, gemessen durch FORT. Medikamente werden zur kontrollierten ovariellen Stimulation vor der In-vitro-Fertilisation verabreicht.
Andere Namen:
  • Elonva® (Schering-Pflug)
ACTIVE_COMPARATOR: Menotropin
150-300 IE/Tag HMG (Menotropin, Menopur, Ferring, Brasilien) werden verabreicht, beginnend am 3. Zyklustag, je nach Alter, AMH-Wert und AFC, plus Gonadotropin-Releasing-Hormon-Antagonisten-Kobehandlung (Ganirelix 25 mcg/Tag, Orgalutran, Schering-Plough, Brasilien) in einem flexiblen Protokoll (mindestens 1 Follikel > 14 mm oder 3 oder mehr Follikel > 12 mm).
Primäres Ergebnismaß ist die ovarielle Reaktion, gemessen durch FORT. Medikamente werden zur kontrollierten ovariellen Stimulation vor der In-vitro-Fertilisation verabreicht.
Andere Namen:
  • Menopur® (Ferring)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
FORT
Zeitfenster: 15 Tage
FORT wird berechnet als das Verhältnis der Anzahl der präovulatorischen Follikel (16–22 mm Durchmesser) am Tag von HCG × 100/Anzahl der kleinen Antrumfollikel (3–8 mm Durchmesser) zu Studienbeginn
15 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Joao Sabino Lahorgue da Cunha Filho, Ph.D., Hospital de Clínicas de Porto Alegre

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Corifollitropin Alfa

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