- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04419571
Ergebnisse bei Notfall-Laparotomien während der COVID-19-Pandemie
Notfall-Laparotomien und Ergebnisse während der COVID-19-Pandemie – eine retrospektive Kohortenstudie
Es wurde zuvor beobachtet, dass NLR mit Komplikationen bei Operationen im oberen Gastrointestinaltrakt (1) und bei kolorektalen (2) Operationen korreliert. Die Ermittler versuchten zu beurteilen, ob eine ähnliche Korrelation bei Patienten mit allgemeiner Notfallchirurgie festgestellt werden kann und ob das Vorhandensein von vermutetem oder bestätigtem COVID-19 dies beeinflussen könnte.
Angesichts der Heterogenität der allgemeinen Notfallchirurgie planen die Ermittler daher, eine retrospektive Überprüfung von Patienten durchzuführen, bei denen während der COVID-19-Pandemie nur an einem einzigen NHS-Standort Notfall-Laparotomien durchgeführt wurden. Die Bewertung der Ergebnisse und des Verhältnisses von Neutrophilen zu Lymphozyten als Prädiktor für die Ergebnisse wird abgeschlossen. Die Ergebnisse werden gemäß den aktuellen COVIDSurg-Studienkriterien (3) vervollständigt. Der primäre Endpunkt ist die 30-Tage-Mortalität. Sekundäre Outcomes sind 7-Tage-Sterblichkeit, erneute Operation, Aufenthaltsdauer, postoperative Ateminsuffizienz, postoperatives ARDS (Acute Respiratory Distress Syndrome), postoperative Sepsis und ITU (Intensive Therapy Unit)/HDU (High Dependency Unit). ) Zulassung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Romford, Vereinigtes Königreich, RM7 0AG
- Queen's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Notfalllaparotomie unterziehen (Änderung aufgrund der Heterogenität der allgemeinen Notfallchirurgie)
Ausschlusskriterien:
- Vererbte oder erworbene Immunschwäche (die NLR direkt verzerren kann)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Verdacht auf oder bestätigtes COVID-19
Alle erwachsenen Patienten (> 17 Jahre), die sich einer Notoperation (Laparotomie) in einem einzigen Zentrum (Queens Hospital, Romford, UK) unterziehen, mit klinischem oder radiologischem Verdacht auf COVID-19 oder mit viraler PCR-Bestätigung; Diagnose 7 Tage vor und 30 Tage nach dem Operationsdatum gemäß den COVIDsurg-Studienkriterien gestellt (3).
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Alle erwachsenen Patienten, die sich einer Notlaparotomie unterziehen
|
|
Negatives oder nicht vermutetes COVID-19
Alle erwachsenen Patienten (> 17 Jahre), die sich einer Notoperation (Laparotomie) in einem einzigen Zentrum (Queens Hospital, Romford, UK) unterziehen, ohne klinischen oder radiologischen Verdacht auf COVID-19 oder ohne virale PCR-Bestätigung (Polymerase-Kettenreaktion).
|
Alle erwachsenen Patienten, die sich einer Notlaparotomie unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
Mortalität
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
7-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 7 Tage
|
Mortalität
|
7 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer, die zum Theater zurückkehren
Zeitfenster: 30 Tage
|
Reoperation
|
30 Tage
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Stationärer Aufenthalt während der Indexaufnahme
|
30 Tage
|
|
Postoperative Ateminsuffizienz
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vorhandensein von respiratorischer Insuffizienz in der postoperativen Phase, wie in den klinischen Notizen oder Entlassungszusammenfassungen definiert
|
30 Tage
|
|
Postoperatives ARDS
Zeitfenster: 30 Tage
|
ARDS radiologisch diagnostiziert
|
30 Tage
|
|
Postoperative Sepsis
Zeitfenster: 30 Tage
|
Vorhandensein einer Sepsis in der postoperativen Phase, wie in den klinischen Notizen oder Entlassungszusammenfassungen definiert
|
30 Tage
|
|
ITU/HDU-Zulassung
Zeitfenster: 30 Tage
|
ITU/HDU-Zulassung postoperativ
|
30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Andere Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Andere dokumentierte postoperative Komplikationen
|
30 Tage
|
|
Perioperative NLR
Zeitfenster: Die ersten 3 postoperativen Tage
|
Das Neutrophilen:Lymphozyten-Verhältnis wird während der perioperativen Phase täglich aufgezeichnet
|
Die ersten 3 postoperativen Tage
|
|
Postoperative Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Die ersten 3 postoperativen Tage
|
Täglich während der perioperativen Phase aufgezeichnete absolute Thrombozytenzahlen
|
Die ersten 3 postoperativen Tage
|
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Postoperative Koagulopathie
Zeitfenster: Die ersten 3 postoperativen Tage
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Definiert als das Vorhandensein einer erhöhten PT (Prothrombinzeit) ODER APTT (aktivierte partielle Thromboplastinzeit) ODER TT (Thrombinzeit) ODER Fibrinogen über dem 1,5-fachen der Obergrenze des Normalwerts.
Die Gerinnung wird für jeden Patienten entweder als normal oder anormal definiert, wenn eine oder mehrere dieser Störungen identifiziert werden.
|
Die ersten 3 postoperativen Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Vulliamy P, McCluney S, Mukherjee S, Ashby L, Amalesh T. Postoperative Elevation of the Neutrophil: Lymphocyte Ratio Predicts Complications Following Esophageal Resection. World J Surg. 2016 Jun;40(6):1397-403. doi: 10.1007/s00268-016-3427-z.
- Cook EJ, Walsh SR, Farooq N, Alberts JC, Justin TA, Keeling NJ. Post-operative neutrophil-lymphocyte ratio predicts complications following colorectal surgery. Int J Surg. 2007 Feb;5(1):27-30. doi: 10.1016/j.ijsu.2006.05.013. Epub 2006 Jun 27.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Andere Studien-ID-Nummern
- 133196
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Studiendaten/Dokumente
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Einzelner Teilnehmerdatensatz
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Statistischer Analyseplan
Informationskennung: 285260Informationskommentare: Statistischer Analyseplan als Teil des Protokolls, das bei der IRAS-Registrierung (Integrated Research Application System) verfügbar ist
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Studienprotokoll
Informationskennung: 285260Informationskommentare: Das Protokoll ist bei der IRAS-Registrierung (Integrated Research Application System) verfügbar
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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