- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04421040
Langzeitüberwachung von Patienten mit kardialer Amyloidose mit implantierbaren Ereignismonitoren
19. März 2024 aktualisiert von: Omar Abou Ezzeddine, Mayo Clinic
Forscher sammeln Informationen, um zu sehen, ob die Verwendung eines von der FDA zugelassenen implantierbaren Geräts bei der Überwachung Ihrer Herzrhythmusstörungen helfen kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten wurden durch Herzbiopsie oder Technetiumpyrophosphat-Szintigraphie bestätigt
- Stadium I, II und frühes und spätes Stadium III in Anzahl wie beschrieben, unabhängig von der EF- oder NYHA-Funktionsklasse
- Patienten im Alter von 18 bis 85 Jahren beiderlei Geschlechts und aller Rassen und Ethnien.
- Patienten müssen in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu geben.
- Patienten müssen in der Lage sein, den Biomonitor 3 implantieren zu lassen.
- Patienten im Stadium III mit vorhandenen implantierbaren Herzgeräten wie Herzschrittmachern oder Defibrillatoren
Ausschlusskriterien:
- Signifikante koronare Herzkrankheit > 75 % Lumenstenose in mindestens 1 Epikardgefäß (durch Herzkatheter oder koronare Computertomographie) oder Myokardinfarkt oder koronare Revaskularisation in der Anamnese.
- Angeborenen Herzfehler.
- Schwangere Patienten
- Patienten, deren Herzinsuffizienz als Folge einer primären Herzklappenerkrankung (> mittelschwere/schwere Mitralinsuffizienz), einer unkorrigierten Schilddrüsenerkrankung, einer obstruktiven oder hypertrophen Kardiomyopathie, einer Perikarderkrankung oder einer systemischen Erkrankung angesehen wird.
- Absolute Kontraindikationen für die kardiale MRT (z. B. Nierenversagen mit GFR < 30 %).
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
- Patienten mit anderen lebensbedrohlichen Krankheiten, die wahrscheinlich ihre Lebenserwartung in den nächsten vier Jahren verringern würden.
- Patienten nach einer Herztransplantation.
- Schwierigkeiten bei der Teilnahme am Nachsorgeplan aufgrund einer Vorgeschichte medizinischer Nichteinhaltung, Schwierigkeiten oder mangelnder Bereitschaft, zur Nachsorge in das Studienzentrum zurückzukehren.
- Nicht willens oder in der Lage, den Biomonitor 3 abzufragen
- Patienten, denen bereits ein ICD oder PPM implantiert ist (außer Stadium III).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Biomonitor 3
Platzierung des Biotronik Biomonitor 3-Geräts für einen Zeitraum von 6 Monaten.
Nach dem 6-monatigen Überwachungszeitraum wird dem Patienten das Biotronik Biomonitor 3-Gerät entfernt.
|
Das Biotronik Biomonitor 3-Gerät wird vom Arzt des Forschungsteams implantiert.
Das Biotronik Biomonitor 3-Gerät wird vom Arzt des Forschungsteams vom Patienten entfernt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Plötzlicher Tod
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtzahl der Patienten, die einen plötzlichen Tod erleiden
|
6 Monate
|
|
Vorhofarrhythmien
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtzahl der Teilnehmer, bei denen Vorhofarrhythmien auftraten
|
6 Monate
|
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Hochgradiger atrioventrikulärer (AV) Block
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtzahl der Patienten mit hochgradigem atrioventrikulären (AV) Block.
|
6 Monate
|
|
Dauerhafte Herzschrittmacherimplantation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtzahl der Patienten, die eine dauerhafte Herzschrittmacherimplantation benötigen.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Omar Abou Ezzeddine, MD, MS, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. März 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. März 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-006298
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
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