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Mechanische versus manuelle kardiopulmonale Wiederbelebung

5. Juni 2020 aktualisiert von: Alp Şener, Ankara City Hospital Bilkent

Mechanische versus manuelle Brustkompression: Eine retrospektive Studie zum Herzstillstand im Krankenhaus

In dieser Studie verglichen die Forscher mechanische und manuelle Brustkompressionen bei Herzstillstandsfällen im Krankenhaus.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie analysierten die Forscher kardiopulmonale Wiederbelebungen, die über einen Zeitraum von zwei Jahren in einer Notaufnahme eines Ausbildungs- und Forschungskrankenhauses durchgeführt wurden, und verglichen den Erfolg manueller und mechanischer Herzdruckmassagen im Hinblick auf die Rückkehr zum spontanen Kreislauf, das 30-Tage-Überleben und die Krankenhausaufenthaltsdauer Entladung. Die Forscher stellen die Studie als eine Studie zum Herzstillstand im Krankenhaus dar; Allerdings wurden alle Wiederbelebungsmaßnahmen in den in die Studie einbezogenen Fällen in der Notaufnahme durchgeführt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

303

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Çankaya
      • Ankara, Çankaya, Truthahn, 06800
        • Ankara Yıldırım Beyazıt University, School of Medicine, Department of Emergency Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Fälle mit Herzstillstand im Krankenhausumfeld (in der Notaufnahme) und bei denen eine manuelle oder mechanische Herz-Lungen-Wiederbelebung in der Notaufnahme durchgeführt wurde, wurden in die Studie einbezogen; Die Daten wurden im Krankenhausmanagement-Informationssystem gesammelt und retrospektiv analysiert.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Über 18-Jährige Fälle von Herzstillstand Fälle von Herzstillstand im Krankenhaus Reanimationen in der Notaufnahme

Ausschlusskriterien:

<18 Alter

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Manuelle Komprimierung
Manuelle Brustkompressionen werden von Ärzten durchgeführt
Kompressionen werden durch menschliche Anstrengungen bewältigt
Mechanische Kompression
Mechanische Brustkompressionen werden über ein mechanisches Brustkompressionsgerät durchgeführt
Für die mechanische Brustkompression wurde ein kolbenbasiertes mechanisches Brustkompressionsgerät Modell LUCAS-2 verwendet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsrate am 30. Tag
Zeitfenster: 30 Tage
Sterblichkeitsraten von der Krankenhauseinweisung bis zum 30. Tag
30 Tage
Rate der Rückkehr des spontanen Kreislaufs
Zeitfenster: 5 Minuten
Rückkehrgeschwindigkeit des spontanen Kreislaufs mit einer Dauer von mindestens fünf Minuten
5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • medybu-IN

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) mit anderen Forschern zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzstillstand

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