- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04422938
Mechanische versus manuelle kardiopulmonale Wiederbelebung
5. Juni 2020 aktualisiert von: Alp Şener, Ankara City Hospital Bilkent
Mechanische versus manuelle Brustkompression: Eine retrospektive Studie zum Herzstillstand im Krankenhaus
In dieser Studie verglichen die Forscher mechanische und manuelle Brustkompressionen bei Herzstillstandsfällen im Krankenhaus.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie analysierten die Forscher kardiopulmonale Wiederbelebungen, die über einen Zeitraum von zwei Jahren in einer Notaufnahme eines Ausbildungs- und Forschungskrankenhauses durchgeführt wurden, und verglichen den Erfolg manueller und mechanischer Herzdruckmassagen im Hinblick auf die Rückkehr zum spontanen Kreislauf, das 30-Tage-Überleben und die Krankenhausaufenthaltsdauer Entladung.
Die Forscher stellen die Studie als eine Studie zum Herzstillstand im Krankenhaus dar; Allerdings wurden alle Wiederbelebungsmaßnahmen in den in die Studie einbezogenen Fällen in der Notaufnahme durchgeführt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
303
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Çankaya
-
Ankara, Çankaya, Truthahn, 06800
- Ankara Yıldırım Beyazıt University, School of Medicine, Department of Emergency Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Fälle mit Herzstillstand im Krankenhausumfeld (in der Notaufnahme) und bei denen eine manuelle oder mechanische Herz-Lungen-Wiederbelebung in der Notaufnahme durchgeführt wurde, wurden in die Studie einbezogen; Die Daten wurden im Krankenhausmanagement-Informationssystem gesammelt und retrospektiv analysiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Über 18-Jährige Fälle von Herzstillstand Fälle von Herzstillstand im Krankenhaus Reanimationen in der Notaufnahme
Ausschlusskriterien:
<18 Alter
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Manuelle Komprimierung
Manuelle Brustkompressionen werden von Ärzten durchgeführt
|
Kompressionen werden durch menschliche Anstrengungen bewältigt
|
|
Mechanische Kompression
Mechanische Brustkompressionen werden über ein mechanisches Brustkompressionsgerät durchgeführt
|
Für die mechanische Brustkompression wurde ein kolbenbasiertes mechanisches Brustkompressionsgerät Modell LUCAS-2 verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sterblichkeitsrate am 30. Tag
Zeitfenster: 30 Tage
|
Sterblichkeitsraten von der Krankenhauseinweisung bis zum 30. Tag
|
30 Tage
|
|
Rate der Rückkehr des spontanen Kreislaufs
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Rückkehrgeschwindigkeit des spontanen Kreislaufs mit einer Dauer von mindestens fünf Minuten
|
5 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Couper K, Yeung J, Nicholson T, Quinn T, Lall R, Perkins GD. Mechanical chest compression devices at in-hospital cardiac arrest: A systematic review and meta-analysis. Resuscitation. 2016 Jun;103:24-31. doi: 10.1016/j.resuscitation.2016.03.004. Epub 2016 Mar 11.
- Couper K, Quinn T, Lall R, Devrell A, Orriss B, Seers K, Yeung J, Perkins GD; COMPRESS-RCT collaborators. Mechanical versus manual chest compressions in the treatment of in-hospital cardiac arrest patients in a non-shockable rhythm: a randomised controlled feasibility trial (COMPRESS-RCT). Scand J Trauma Resusc Emerg Med. 2018 Aug 30;26(1):70. doi: 10.1186/s13049-018-0538-6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. März 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Juni 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
9. Juni 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Juni 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- medybu-IN
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Es ist nicht geplant, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) mit anderen Forschern zu teilen.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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