- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04429919
AP-325 bei Patienten mit peripheren postoperativen neuropathischen Schmerzen
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von AP-325 bei Patienten mit peripheren postoperativen neuropathischen Schmerzen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie der Phase IIa zur Bewertung der Wirksamkeit (durch Änderungen der numerischen Schmerzintensitäts-Bewertungsskala [PI-NRS]) und Sicherheit (durch Überwachung unerwünschter Ereignisse) von AP-325 bei Probanden mit PPNP.
Die klinische Studie wird in Deutschland, Spanien und der Tschechischen Republik durchgeführt.
Berechtigte Probanden durchlaufen eine zweiwöchige Einlaufphase, die aus einer Auswaschphase mit verbotenen Medikamenten in der 1. Woche und einer Baseline-Phase in der 2. Woche besteht. Wenn die Probanden in der Baseline-Periode mindestens 5 selbstberichtete Schmerzbewertungen haben (in einem Tagebuch dokumentiert) und die erforderlichen Schmerzkriterien erfüllen, werden sie im Verhältnis 1:1 randomisiert AP-325 oder Placebo zugeteilt.
Die Probanden nehmen das IMP (AP-325 oder Placebo) 10 Tage lang ein (doppelblinde Behandlungsphase; Tage 1-10) und werden dann weitere 26 Tage lang nachbeobachtet (medikamentenfreie Phase; Tage 11-36). Am 36. Tag wird ein Studienabschlussbesuch durchgeführt.
Mindestens 96 Probanden (48 für jede Behandlung) müssen für den primären Endpunkt an Tag 10 analysiert werden, um die Power-Schätzung zu erreichen (120 Probanden sollten für die Studie gescreent werden).
AP-325 100 mg (4 x 25 mg Kapseln) oder Placebo (4 Kapseln) werden einmal täglich morgens vor den Mahlzeiten an 10 aufeinanderfolgenden Tagen oral eingenommen.
Schmerzen werden beurteilt und die Lebensqualität anhand standardisierter und validierter Fragebögen untersucht [Pain Intensity Numerical Rating Scale (PI-NRS), Patient Global Impression of Change (PGIC), Neuropathic Pain Symptom Inventory (NPSI) Questionnaire, Daily Sleep Interference (DSIS)-Score, Krankenhausangst- und Depressionsskala (HADS)].
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Edegem, Belgien, 2650
- UZ Antwerp
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Genk, Belgien, 3600
- Ziekenhuis Oost Limburg - campus St. Jan
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Gent, Belgien, 9000
- AZ Sint-Lucas, Pijnkliniek
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Hasselt, Belgien, 3500
- Jessa ZH Hospital
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Pellenberg, Belgien, 3212
- UZ Leuven, campus Pellenberg
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Roeselare, Belgien, 8800
- AZ Delta, Pijncentrum
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Berlin, Deutschland, 10629
- emovis GmbH, Dedicated Study Site
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Bochum, Deutschland, 44789
- Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH, (Ruhr-Universität Bochum) Neurologische Klinik und Poliklinik
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Düsseldorf, Deutschland, 40489
- Florence-Nightingale-Krankenhaus der Kaiserswerther Diakonie, Klinik für Thoraxchirurgie
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Köln, Deutschland, 51109
- Kliniken der Stadt Köln gGmbH, Krankenhaus Köln-Merheim, Lungenklinik am Zentrum für Thoraxchirurgie, Pneumologie/ Onkologie, Schlaf- und Beatmungsmedizin, Klinikum der Universität Witten/Herdecke
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Würzburg, Deutschland, 97078
- Universitätsklinikum Würzburg, Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie, Zentrum für Interdisziplinäre Schmerzmedizin
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Amiens, Frankreich, 80054
- CHU Amiens-Picardie, Centre de Recherche Clinique
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Angers, Frankreich, 49055
- Institut de Cancerologie de l'Ouest, Anesthésie/Douleur
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Boulogne, Frankreich, 92100
- Hopital Ambroise Paré, Centre d'évaluation et de traitement de la douleur
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La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85925
- CHD Vendée, Département d'évaluation et du traitement de la douleur
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Limoges, Frankreich, 87000
- Polyclinique de Limoges - Site Chenieux, Centre d'Evaluation et de traitement de la Douleur
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Paris, Frankreich, 75014
- Hopîtal Cochin, Centre d'évaluation et du traitement de la douleur
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Barcelona, Spanien, 08003
- HOSPITAL DEL MAR.#Cod. CNH: 080057#
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Cadiz, Spanien, 11009
- HOSPITAL UNIVERSITARIO PUERTA DEL MAR#Cod. CNH: 110012#
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Hospitalet de Llobregat, Spanien, 08907
- HOSPITAL UNIVERSITARI DE BELLVITGE#Cod. CNH: 080752#
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Madrid, Spanien, 28041
- HOSPITAL UNIVERSITARIO 12 DE OCTUBRE#Cod. CNH: 280035#
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Madrid, Spanien, 28046
- HOSPITAL UNIVERSITARIO LA PAZ#Cod. CNH: 280014#
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Madrid, Spanien, 28050
- HOSPITAL UNIVERSITARIO LA MORALEJA#Cod. CNH: 281179#
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Pamplona, Spanien, 31008
- CLINICA UNIVERSIDAD DE NAVARRA#Cod. CNH: 310060#
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Pozuelo de Alarcón, Spanien, 28223
- HOSPITAL UNIVERSITARIO QUIRONSALUD MADRID#Cod. CNH: 281203#
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Valencia, Spanien, 46010
- HOSPITAL CLINICO UNIVERSITARIO DE VALENCIA#Cod. CNH: 460044#
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Brno, Tschechien, 61500
- Neurology and Physiotherapy Outpatient Clinic Skopalíkova
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Choceň, Tschechien, 56501
- NEUROHK, s.r.o.
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Plzen, Tschechien, 301 00
- Neuros, s.r.o.
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Praha, Tschechien, 150 00
- Praglandia, s.r.o.
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Slezská Ostrava, Tschechien, 71000
- MP-neuro s.r.o., Poliklinika Modrý pavilon
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České Budějovice, Tschechien, 370 01
- ALGOMED s.r.o. - Centrum léčby bolesti
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen mindestens 18 Jahre und nicht älter als 80 Jahre sein
- Patienten mit der Diagnose chronischer postoperativer neuropathischer Schmerzen nach einer Brustoperation (z. brusterhaltende Operationen, Mastektomie, Operationen zur Entfernung von Lymphknoten), Brustoperationen (z. Thorakotomie, videoassistierte Thorakoskopie und Sternotomie), Hernienversorgung der Bauchdecke (z. Oberschenkelbruch-Reparatur, Leistenbruch-Reparatur, Nabelbruch-Reparatur oder Narbenbruch-Reparatur), Bauchchirurgie (z.B. B. Cholezystektomie, Appendektomie, siehe auch Ausschlusskriterium 15), Krampfaderoperationen oder gynäkologische Operationen (z. Hysterektomie, Kaiserschnitt)
- Der chronische postoperative Schmerz entwickelte sich oder nahm an Intensität nach dem chirurgischen Eingriff zu und hielt über den Heilungsprozess hinaus an, d. h. mindestens 3 Monate nach dem auslösenden Ereignis, wie gemäß der Definition der International Association for the Study of Pain (IASP) als chronisch klassifiziert Schmerzen für ICD-11 (Schug et al., 2019)
- Die Probanden müssen „wahrscheinliche“ oder „eindeutige“ neuropathische Schmerzen haben, wie sie vom überarbeiteten IASP-Bewertungssystem für neuropathische Schmerzen (NeuPSIG) bewertet wurden (Finnerup et al., 2016).
Die Probanden müssen bereit und in der Lage sein, verbotene Substanzen abzusetzen und auszuwaschen, einschließlich
- Schmerzmittel (z. Antidepressiva, Antikonvulsiva/Antiepileptika, selektive Serotonin- und duale Wiederaufnahmehemmer, Opioide, langwirksame Benzodiazepine, Muskelrelaxantien und topische Analgetika), mit Ausnahme der Bedarfsmedikation, und
- Substanzen, von denen bekannt ist, dass sie Inhibitoren oder Induktoren von CYP2C9 und CYP3A4-Inhibitoren sind, für bestimmte Auswaschzeiten von mindestens dem Fünffachen der Halbwertszeit des Arzneimittels. Hinweis: Personen, die verbotene Substanzen für andere Indikationen als neuropathische Schmerzen verwenden, z. Antiepileptika zur Behandlung von Epilepsie, dürfen nicht in die Studie aufgenommen werden, da ein Absetzen solcher Medikamente medizinisch nicht vertretbar ist.
- Zulässige Begleitmedikationen müssen mindestens 4 Wochen vor Tag -14 stabil gewesen sein und alle nicht-pharmakologischen Therapien (z. Physiotherapie, Akupunktur und transkutane elektrische Neuralstimulation) muss mindestens 3 Wochen vor dem Screening begonnen worden sein
Weibliche Probanden dürfen nicht schwanger sein oder stillen und sein
- von nicht gebärfähigem Potenzial oder
- wenn Sie gebärfähig sind, verwenden Sie eine hochwirksame Verhütungsmethode vom Beginn der IMP-Einnahme bis 30 Tage nach der letzten IMP-Einnahme und haben Sie einen negativen Schwangerschaftstest beim Screening (Bluttest)
- Männliche Probanden müssen sich vom Beginn der IMP-Einnahme bis 3 Monate nach der letzten IMP-Einnahme verpflichten, beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter jederzeit auf die Spende von Sperma und die Verwendung eines Kondoms für Männer zu verzichten und ihr die Verwendung eines hochgradig zu empfehlen wirksame Verhütungsmethode
- Die Probanden müssen die Art der Studienverfahren verstehen und vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Körpergewicht ≥55 kg bei Männern und ≥50 kg bei Frauen
- Body-Mass-Index (BMI)
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit neuropathischen Schmerzen, die nicht das Ergebnis eines chirurgischen Eingriffs sind, wie in Einschlusskriterium 2 definiert
- Personen mit anderen gleichzeitig bestehenden Schmerzen, die nicht von postoperativen neuropathischen Schmerzen unterschieden werden können, z. B. nach Meinung der Person oder des Klinikers, ist der Schmerz zumindest teilweise auf Schmerzen in tieferen Strukturen wie inneren Organen, Gelenken, Muskeln oder Knochen zurückzuführen
- Unfähigkeit zur Teilnahme an der Studie nach Ansicht des Prüfarztes aufgrund von beispielsweise schweren Hirnschäden, Sprachbarrieren, Demenz oder anderen klinisch signifikanten oder instabilen Zuständen
- Probanden mit adjuvanter Chemotherapie oder Strahlentherapie; adjuvante Therapien müssen mindestens 4 Wochen vor der Einlaufphase (Tag -14) abgeschlossen sein
- Kreatinin-Clearance
- Anzahl weißer Blutkörperchen
- Herzfrequenz 100 Schläge pro Minute; systolischer Blutdruck 140 mmHg; diastolischer Blutdruck 90 mmHg nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage
- Eine Geschichte von mehreren Arzneimittelallergien
- Geschichte oder Vorhandensein von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- Patienten, die starke Opioide verwenden (z. B. eine Morphin-Äquivalentdosis [MED] > 80 mg/Tag)
- Positiver Test auf Missbrauchsdrogen an Tag -7
- Anzeichen einer Depression und/oder ein Wert von ≥ 11 auf der HADS-Depressions-Subskala
- Jede klinisch relevante psychiatrische Erkrankung in den letzten 5 Jahren, die wahrscheinlich die Durchführung der Studie beeinträchtigt
- Vorgeschichte einer klinisch relevanten Lebererkrankung innerhalb der letzten 6 Monate oder episodischer/chronischer Migräne oder Nierenfunktionsstörung oder -erkrankung
- Klinisch signifikante Magen-Darm-Erkrankungen, die wahrscheinlich die Studienmedikation, die Studienverfahren oder das Ergebnis der Studie beeinträchtigen
- Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb), Hepatitis-C-Antikörper und/oder HIV1/HIV2-Antikörper beim Screening
- Teilnahme des Probanden an einer interventionellen klinischen Studie innerhalb von 1 Monat oder gegebenenfalls 5 Halbwertszeiten des IMP, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor dem Screening oder während der Teilnahme an dieser Studie
- Probanden, die zuvor in diese klinische Studie aufgenommen wurden und die Studienmedikation eingenommen oder aufgrund schlechter Compliance abgebrochen haben
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des IMP oder des Notfallmedikaments
- Probanden, die (als Angestellter oder Verwandter) vom Sponsor oder Prüfer abhängig sind
- Personen, die aufgrund einer Anordnung der Justiz- oder Verwaltungsbehörde in eine Anstalt eingeliefert werden
- Geschäftsunfähigkeit oder beschränkte Geschäftsfähigkeit
Randomisierungskriterien
- Mindestens 5 tägliche Schmerzbewertungen in der Baseline-Woche vor der Randomisierung mit einem mittleren PI-NRS-Wert von ≥ 4 und ≤ 9. Die Unterschiede zwischen den täglichen Schmerzscores zu Studienbeginn auf dem PI-NRS müssen ≤ 50 % betragen.
- Für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter: negativer Schwangerschaftstest im Urin an Tag 1.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AP-325
25-mg-Kapsel zum Einnehmen, 4 Kapseln (100 mg) einmal täglich morgens vor den Mahlzeiten
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Während des 10-tägigen doppelblinden Behandlungszeitraums (Tage 1 bis 10) nehmen die Probanden einmal täglich morgens vor dem Frühstück 4 Kapseln des IMP oral ein.
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Placebo-Komparator: Placebo
4 Kapseln einmal täglich morgens vor den Mahlzeiten
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Während des 10-tägigen doppelblinden Behandlungszeitraums (Tage 1 bis 10) nehmen die Probanden einmal täglich morgens vor dem Frühstück 4 Kapseln des IMP oral ein.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung von Baseline bis Tag 10 im 5-tägigen durchschnittlichen Schmerzintensitäts-Score basierend auf der Numerischen Bewertungsskala für Schmerzintensität (PI-NRS; reicht von „kein Schmerz“ = 0 bis „schlimmstmöglicher Schmerz“ = 10; je niedriger der Score , desto besser das Ergebnis)
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 10
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Die durchschnittliche 5-Tage-Schmerzintensitätsbewertung basierend auf der Schmerzintensitäts-Numerischen Bewertungsskala (PI-NRS) wird bewertet, um die Wirksamkeit einer wiederholten oralen Verabreichung von AP-325 zu untersuchen
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Grundlinie bis Tag 10
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Längsschnittanalyse des 5-tägigen durchschnittlichen PI-NRS-Scores (reicht von „kein Schmerz“ = 0 bis „stärkster möglicher Schmerz“ = 10; je niedriger der Score, desto besser das Ergebnis) über die Zeit von Baseline bis Tag 35
Zeitfenster: Basislinie bis Tag 35
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Der 5-tägige durchschnittliche PI-NRS-Score wird bewertet, um die lang anhaltende Wirksamkeit der wiederholten oralen Gabe von AP-325 bei neuropathischen Schmerzen über die gesamte Studiendauer zu untersuchen
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Basislinie bis Tag 35
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Änderungen des durchschnittlichen 5-Tage-PI-NRS-Scores gegenüber Baseline (Änderung kann im Bereich von 0 bis 10 liegen; je größer die Änderung zu niedrigeren PI-NRS-Scores, desto besser das Ergebnis) (von Baseline bis Tag 5, 15, 20, 25, 30 und 35)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 5, 15, 20, 25, 30 und 35
|
Bewertet wird der 5-Tage-Durchschnitt des PI-NRS-Scores
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Baseline bis Tag 5, 15, 20, 25, 30 und 35
|
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Ansprechrate: Anteil der Probanden, die eine ≥ 30 %ige Verringerung des 5-Tage-Durchschnitts-PI-NRS-Scores (im Bereich von 0 bis 10; je größer die Veränderung zu niedrigeren Scores, desto besser das Ergebnis) im Vergleich zum Ausgangswert (auf Tage 5, 10, 15, 25 und 35)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 5, 10, 15, 25 und 35
|
Die Ansprechrate wird zwischen den Behandlungen an Tag 5, 10, 15, 25 und 35 verglichen
|
Baseline bis Tag 5, 10, 15, 25 und 35
|
|
Ansprechrate: Anteil der Probanden, die eine ≥50 %ige Verringerung des 5-Tage-Durchschnitts-PI-NRS-Scores (im Bereich von 0 bis 10; je größer die Veränderung zu niedrigeren Scores, desto besser das Ergebnis) im Vergleich zum Ausgangswert (auf Tage 5, 10, 15, 25 und 35)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 5, 10, 15, 25 und 35
|
Die Ansprechrate wird zwischen den Behandlungen an Tag 5, 10, 15, 25 und 35 verglichen
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Baseline bis Tag 5, 10, 15, 25 und 35
|
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Anteil der Probanden, die sich im Vergleich zum Ausgangswert beim globalen Eindruck der Veränderung (PGIC) des Patienten an den Tagen 3, 10, 15 und 36 „stark verbessert“ oder „sehr stark verbessert“ haben
Zeitfenster: Tage 3, 10, 15 und 36
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Der PGIC wird in den Behandlungserfolg dichotomisiert (d.h.
Bewertung „stark verbessert“ oder „sehr stark verbessert“).
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Tage 3, 10, 15 und 36
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der neuropathischen Schmerzbewertung unter Verwendung des neuropathischen Schmerzsymptominventars (NPSI; reicht von „kein Schmerz“ = 0 bis „schlimmstmöglicher Schmerz“ = 120; je niedriger die Punktzahl, desto besser) Fragebogen an den Tagen 3, 10, 15 und 36
Zeitfenster: Baseline, Tag 3, 10, 15 und 36
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Neuropathic Pain Symptom Inventory (NPSI)-Fragebogen zur Beurteilung der neuropathischen Schmerzen der Patienten
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Baseline, Tag 3, 10, 15 und 36
|
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Änderungen gegenüber dem Ausgangswert in der 5-tägigen durchschnittlichen täglichen Schlafstörungsskala (DSIS; reicht von „Schmerz stört den Schlaf nicht“ = 0 bis „Schmerz stört den Schlaf vollständig“ = 10) (von Ausgangswert bis Tag 5, 10, 15 , 25 und 35)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 5, 10, 15, 25 und 35
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Der 5-Tage-Durchschnittswert der täglichen Schlafstörungsskala (DSIS) wird bewertet
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Baseline bis Tag 5, 10, 15, 25 und 35
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Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der Beurteilung von Angst und Depression unter Verwendung der Angst- und Depressionsskala des Krankenhauses (HADS; Subskalen reichen von 0 bis 21, wobei höhere Werte eine stärkere Angst oder Depression anzeigen; je niedriger die Punktzahl) an den Tagen 10 und 36
Zeitfenster: Baseline, Tag 10 und 36
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Die Krankenhaus-Angst- und Depressionsskala (HADS) zur Beurteilung der Angst und Depression der Patienten
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Baseline, Tag 10 und 36
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Zeit bis zum ersten Einsatz von Notfallmedikation nach Randomisierung
Zeitfenster: A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Tag 1 bis Tag 36
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Analysiert wird die Zeit bis zum ersten Einsatz der Notfallmedikation nach Randomisierung
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A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Tag 1 bis Tag 36
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Gesamtmenge der Verwendung von Notfallmedikamenten (in mg pro Tag) nach Randomisierung
Zeitfenster: A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Tag 1 bis Tag 36
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Die Gesamtmenge an Notfallmedikation (d. h. die Gesamtmenge an Notfallmedikation in mg pro Tag wird tabellarisch aufgeführt
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A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Tag 1 bis Tag 36
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Anteil der Patienten, die als Behandlungsversagen eingestuft wurden
Zeitfenster: A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Day1 und Day 36
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Der Anteil der Patienten, die mindestens einmal nach der Randomisierung als Behandlungsversagen eingestuft wurden, wird tabellarisch aufgeführt
|
A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Day1 und Day 36
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Zeit bis zur Einstufung als Therapieversagen nach Randomisierung
Zeitfenster: A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Day1 und Day 36
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Die Zeit bis zur ersten Klassifizierung als Behandlungsversagen nach der Randomisierung wird analysiert
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A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Day1 und Day 36
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Häufigkeit, Schweregrad und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Day1 und Day 36
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Alle während der klinischen Prüfung auftretenden TEAEs werden registriert, dokumentiert und ausgewertet
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A priori Festlegung nicht möglich, zwischen Day1 und Day 36
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Häufigkeit abnormaler körperlicher Untersuchungen
Zeitfenster: Baseline, Tag 3, 10, 15 und 36
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Auffällige körperliche Untersuchungsergebnisse werden bewertet und als UE gemeldet
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Baseline, Tag 3, 10, 15 und 36
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Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Systolischer und diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 3, 10, 15 und 36
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Systolischer und diastolischer Blutdruck werden gemessen
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Baseline, Tag 1, 3, 10, 15 und 36
|
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Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Herzfrequenz
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 3, 10, 15 und 36
|
Die Herzfrequenz wird gemessen
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Baseline, Tag 1, 3, 10, 15 und 36
|
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Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Atemfrequenz
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 3, 10, 15 und 36
|
Die Atemfrequenz wird gemessen
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Baseline, Tag 1, 3, 10, 15 und 36
|
|
Veränderungen der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Aurale Körpertemperatur
Zeitfenster: Baseline, Tag 1, 3, 10, 15 und 36
|
Die Körpertemperatur wird gemessen
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Baseline, Tag 1, 3, 10, 15 und 36
|
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Auftreten abnormaler Labortestergebnisse
Zeitfenster: Baseline, Tag 3, 10, 15 und 36
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Auffällige Labortestergebnisse werden ausgewertet
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Baseline, Tag 3, 10, 15 und 36
|
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Auftreten abnormaler EKG-Messwerte
Zeitfenster: Baseline, Tag 3, 10 und 36
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Abnormale 12-Kanal-EKG-Messwerte werden ausgewertet
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Baseline, Tag 3, 10 und 36
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Änderungen des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline, Tag 10 und 36
|
Das Körpergewicht wird ausgewertet
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Baseline, Tag 10 und 36
|
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Plasmakonzentrationen von AP-325 1 Stunde nach der Dosisgabe an den Tagen 1 und 10; Vordosis an den Tagen 3 und 10; und am 36
Zeitfenster: Tage 1, 3, 10 und 36
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Die Plasmakonzentrationen von AP-325 werden bewertet
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Tage 1, 3, 10 und 36
|
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Akkumulation von Ctrough von Tag 3 bis Tag 10
Zeitfenster: Tag 3 und 10
|
Die Plasmakonzentrationen von AP-325 werden bewertet
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Tag 3 und 10
|
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Korrelation zwischen Ctrough-ss (Tag 10) und der Veränderung von Baseline zu Tag 10 im 5-Tage-Durchschnittswert der Schmerzintensität basierend auf dem PI-NRS
Zeitfenster: Grundlinie bis Tag 10
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AP-325-Konzentrations-Wirkungs-Beziehungen werden evaluiert
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Grundlinie bis Tag 10
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Korrelation zwischen CYP2C9-Genotyp und dem Metabolismus von AP-325 (optional)
Zeitfenster: Tag 3
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Die Wirkung von CYP2C9-Polymorphismen (bestimmt durch CYP2C9-Genotypisierung) auf die Plasmakonzentration von AP-325 wird bewertet
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Tag 3
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Heike Rittner, Prof. Dr., Universitätsklinikum Würzburg, Interdisziplinäre Schmerzmedizin, Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- AP-325.04
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Peripherer postoperativer neuropathischer Schmerz
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Jay C. Buckey Jr.Dartmouth CollegeNoch keine RekrutierungMultiple Sklerose | Verschluss der zentralen Netzhautvene | Morbus Crohn | Osteonekrose | Colitis ulcerosa | Pterygium | Knorpelverletzung | Tinnitus | Hypospadie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Rektovaginale Fistel | Invasive Pilzinfektion | Chronische Analfissur | Myositis des Einschlusskörpers | Graft-ver... und andere Bedingungen
Klinische Studien zur AP-325
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The Deutsche Diabetes Forschungsgesellschaft e.V.Algiax Pharmaceuticals GmbHAbgeschlossen
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Rousselot BVBAKGK Science Inc.Noch keine Rekrutierung
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Maastricht University Medical CenterBayerAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | Stabile Angina | Instabile AnginaNiederlande
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Universidad Rey Juan CarlosAbgeschlossenArthrose, Knie | Muskel-Skelett-ManipulationenSpanien
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Rousselot BVBAKGK Science Inc.Noch keine Rekrutierung
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Apollo Endosurgery, Inc.AbgeschlossenFettleibigkeitVereinigtes Königreich, Australien, Vereinigte Staaten, Italien, Kanada, Belgien
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University of Applied Sciences of Western SwitzerlandUniversity Hospital, Geneva; University of Lausanne Hospitals; Hôpital Fribourgeois und andere MitarbeiterAbgeschlossenChronische Nierenerkrankungen | Dialyse | Chronische Nierenerkrankungen im Zusammenhang mit PruritusSchweiz
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Queen's UniversityAktiv, nicht rekrutierendAllergischer SchnupfenKanada
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DePuy OrthopaedicsAbgeschlossen
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AM-PharmaBeendetSepsis | Bakterielle Infektionen und MykosenNiederlande, Belgien