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Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von GSK6097608 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

29. Oktober 2023 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine Open-Label-Studie der Phase 1 zum ersten Mal beim Menschen mit GSK6097608, verabreicht als Monotherapie und in Kombination mit Antikrebsmitteln bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Diese First-Time-in-Human (FTIH)-Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und vorläufige klinische Aktivität von eskalierenden Dosen von GSK6097608 bewerten, die als Monotherapie und in Kombination mit Dostarlimab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Stadium verabreicht werden solide Tumore. Zusätzlich wird Dostarlimab als Monotherapie und in Kombination mit GSK6097608 und mit GSK4428859A (EOS884448) bei japanischen und chinesischen Teilnehmern verabreicht. Die als GSK4428859A und EOS884448 erwähnten Arzneimittelnamen sind für dieselbe Verbindung austauschbar. Im Rest des Dokuments wird das Medikament als GSK4428859A (EOS884448) bezeichnet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

244

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Chiba, Japan, 277-8577
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yoshitaka Zenke
      • Tokyo, Japan, 104-0045
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Hauptermittler:
          • Noboru Yamamoto
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Ontario
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Hauptermittler:
          • Scott A Laurie
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z5
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Hauptermittler:
          • Lillian Siu
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Hauptermittler:
          • Dong-Wan Kim
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Seoul, Korea, Republik von, 06351
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Myung-Ju Ahn
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Omid Hamid
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Hauptermittler:
          • Frank Stephen Hodi
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Hauptermittler:
          • Reva Elaine Schneider
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030-4009
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jordi Rodon Ahnert
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
        • Rekrutierung
        • GSK Investigational Site
        • Hauptermittler:
          • Drew W Rasco
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene ab 18 Jahren (oder >=20 Jahre in Arm-A Japan, Arm-D Japan, Arm E-Japan und Arm F-Japan);
  • Teilnehmerinnen im gebärfähigen Alter müssen einer hochwirksamen Form der Empfängnisverhütung zustimmen;
  • Histologische oder zytologische Dokumentation einer lokal fortgeschrittenen, rezidivierenden oder metastasierten soliden Malignität;
  • Krankheit, die nach einer Standardtherapie für den spezifischen Tumortyp fortgeschritten ist oder für die sich eine Standardtherapie als unwirksam, nicht tolerierbar erwiesen hat oder als unangemessen angesehen wird oder wenn keine weitere Standardtherapie existiert;
  • Teilnehmer einer PK/PD-Kohorte müssen frische Tumorbiopsien vorlegen.
  • Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 bis 1
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
  • Angemessene Organfunktion, wie durch Laboruntersuchungen festgestellt.
  • Angemessene kardiale Ejektionsfraktion, gemessen durch Echokardiogramm.
  • Nur Arm A-Japan, Arm D-Japan, Arm E-Japan und Arm F-Japan: Lebt in Japan und ist rassisch japanisch, definiert als alle biologischen Großeltern, die Japaner sind.
  • Nur Arm A-China, Arm B-China, Arm D-China, Arm E-China und Arm F-China: ist chinesischer Abstammung und lebt in China.
  • Nur Arm D, Arm E und Arm F: wurde basierend auf der Beurteilung durch den Prüfarzt für die zugewiesene Behandlung als geeignet erachtet.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Krebsbehandlung, einschließlich Prüfsubstanzen, Immuncheckpoint-Inhibitoren, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie und biologische Therapie: innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten des Medikaments, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
  • Vorherige allogene oder autologe Knochenmarktransplantation oder andere Transplantation solider Organe.
  • Toxizität von früheren Krebsbehandlungen, einschließlich; größer oder gleich immunvermittelter Toxizität Grad 3, die als mit einer früheren Immuntherapie in Zusammenhang stehend angesehen wird und zum Abbruch der Behandlung geführt hat; oder Toxizität im Zusammenhang mit einer vorherigen Behandlung, die nicht behoben wurde; oder Myokarditis jeglichen Schweregrades, die im Zusammenhang mit einer vorangegangenen immunonkologischen Therapie stehen, die zum Abbruch der Behandlung geführt hat.
  • Bekannte zusätzliche maligne Erkrankung, die innerhalb der letzten 2 Jahre fortschritt oder eine aktive Behandlung erforderte.
  • Unkontrollierte oder symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) und/oder karzinomatöse Meningitis.
  • Aktive Autoimmunerkrankung, die innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische krankheitsmodifizierende oder immunsuppressive Behandlung erfordert hat.
  • Gleichzeitiger medizinischer Zustand, der die Anwendung einer systemischen immunsuppressiven Behandlung erfordert.
  • Zirrhose oder aktuelle instabile Leber- oder Gallenerkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes.
  • Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus oder positiver Test auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV)
  • Verlängertes QT, gemessen durch Elektrokardiogramm.
  • Allergen-Desensibilisierungstherapie innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Studienintervention.
  • Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen eine der Studieninterventionen oder ihre Hilfsstoffe.
  • Vorgeschichte oder Hinweise auf ein signifikantes kardiovaskuläres (CV) Risiko.
  • Kürzliche Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten) von unkontrolliertem symptomatischem Aszites oder Pleuraergüssen.
  • Geschichte der idiopathischen Lungenfibrose; interstitielle Lungenerkrankung; Lungenentzündung organisieren; nichtinfektiöse Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder Anzeichen einer aktiven, nichtinfektiösen Pneumonitis.
  • Schwangere oder stillende Frau.
  • Erhalt des Lebendimpfstoffs innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Studienintervention.
  • Erhalt einer Transfusion von Blutprodukten oder Verabreichung von Kolonie-stimulierenden Faktoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Größere Operation weniger als 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienintervention.
  • Bekannter Drogen- oder Alkoholmissbrauch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teilnehmer, die eine GSK6097608-Monotherapie erhalten (Arm A)
Den Teilnehmern wird alle 3 Wochen eine intravenöse (IV) Infusion von GSK6097608 als Monotherapie in steigenden Dosen verabreicht.
GSK6097608 wird als IV-Infusion verabreicht.
Experimental: Teilnehmer, die GSK6097608 plus Dostarlimab erhalten (Arm B)
Den Teilnehmern wird alle 3 Wochen eine intravenöse Infusion von GSK6097608 in steigenden Dosen verabreicht, gefolgt von Dostarlimab.
GSK6097608 wird als IV-Infusion verabreicht.
Dostarlimab wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Experimental: Teilnehmer, die eine Dostarlimab-Monotherapie erhalten (Arm D)
Die Teilnehmer erhalten eine intravenöse Infusion einer Dostarlimab-Monotherapie (1 Kohorte erhält Dostarlimab alle 3 Wochen und 1 Kohorte erhält Dostarlimab alle 6 Wochen).
Dostarlimab wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Experimental: Teilnehmer, die Dostarlimab plus Cobolimab erhalten (Arm G)
Den Teilnehmern wird eine IV-Infusion von Cobolimab verabreicht, gefolgt von Dostarlimab
Dostarlimab wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Cobolimab wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Experimental: Teilnehmer, die Dostarlimab plus Belrestotug (Arm E) erhalten
Den Teilnehmern werden alle 3 Wochen intravenöse Infusionen mit Dostarlimab und anschließend Belrestotug verabreicht.
Dostarlimab wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Belrestotug wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • EOS884448
  • GSK4428859A
Experimental: Teilnehmer, die Dostarlimab plus Belrestotug plus GSK6097608 (Arm F) erhalten
Den Teilnehmern wird alle 3 Wochen eine intravenöse Infusion von Dostarlimab verabreicht, gefolgt von Belrestotug, gefolgt von GSK6097608.
GSK6097608 wird als IV-Infusion verabreicht.
Dostarlimab wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Belrestotug wird als intravenöse Infusion verabreicht.
Andere Namen:
  • EOS884448
  • GSK4428859A

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Bis Tag 21
Bis Tag 21
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Laborparameter, Vitalfunktionen und 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit Dosisreduktionen oder Verzögerung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund von UEs zurückgezogen wurden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Gesamtansprechrate (ORR) basierend auf Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme A, B, F: Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-Drug-Antikörpern (ADAs) gegen GSK6097608
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme A, B, F: Titer von ADAs gegen GSK6097608
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme A, B, F: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für GSK6097608
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme A, B, F: Minimal beobachtete Konzentration (Cmin) für GSK6097608
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme A, B, F: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC[0-unendlich]) für GSK6097608
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme A, B, F: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt (AUC[0-t]) für GSK6097608
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme A, B, F: Scheinbare Halbwertszeit der terminalen Phase (t1/2) für GSK6097608
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme D, E, F, G: ORR basierend auf modifizierten Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (iRECIST)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme D, E, F, G: Krankheitskontrollrate (DCR) basierend auf RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme D, E, F, G: DCR basierend auf iRECIST
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme D, E, F, G: Reaktionszeit (TTR) basierend auf RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme D, E, F, G: TTR basierend auf iRECIST
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme D, E, F, G: Dauer des Ansprechens (DOR) basierend auf RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme D, E, F, G: DOR basierend auf iRECIST
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme D, E, F, G: Progressionsfreies Überleben (PFS) basierend auf RECIST 1.1
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme D, E, F, G: PFS basierend auf iRECIST
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme B, D, E, F, G: Anzahl der Teilnehmer mit positiven ADAs gegen Dostarlimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme B, D, E, F, G: Titer von ADAs gegen Dostarlimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arm G: Anzahl der Teilnehmer mit positiven ADAs gegen Cobolimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arm G: Titer von ADAs gegen Cobolimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme B, D, E, F, G: Cmax für Dostarlimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme B, D, E, F, G: Cmin für Dostarlimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme B, D, E, F, G: AUC(0-unendlich) für Dostarlimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme B, D, E, F, G: AUC(0-t) für Dostarlimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme B, D, E, F, G: t1/2 für Dostarlimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arm G: Cmax für Cobolimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arm G: Cmin für Cobolimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arm G: AUC(0-unendlich) für Cobolimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arm G: AUC(0-t) für Cobolimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arm G: t1/2 für Cobolimab
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme E, F: Anzahl der Teilnehmer mit positiven ADAs gegen Belrestotug
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme E, F: Titer von ADAs gegen Belrestotug
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme E, F: Cmax für Belrestotug
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme E, F: Cmin für Belrestotug
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme E, F: AUC(0-unendlich) für Belrestotug
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme E, F: AUC(0-t) für Belrestotug
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre
Arme E, F: t1/2 für Belrestotug
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juni 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

3. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

3. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird zunächst für 12 Monate gewährt, kann aber in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate verlängert werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur GSK6097608

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