- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04460391
Einfluss des frühen Stehtrainings auf Intensivpatienten
1. Juli 2020 aktualisiert von: wang kaifei, Chinese PLA General Hospital
Einfluss des frühen Stehtrainings auf Intensivpatienten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel: Untersuchung der Wirkung eines frühen Stehtrainings auf Intensivpatienten. Hintergrund: Eine frühzeitige schwere Rehabilitation ist für Patienten von großer Bedeutung, da sie dazu beitragen kann, dass Patienten so schnell wie möglich aus der mechanischen Beatmung aussteigen, die Lungenbeatmung verbessert und das frühe Gehen gefördert wird. Patienten mit mechanischer Beatmung sind anfälliger für Delirium, Muskelschwäche, Beatmungsabhängigkeit und andere Probleme.
Frühes Stehtraining kann die Muskelkraft der unteren Gliedmaßen der Patienten erheblich verbessern, die Zwerchfellfunktion verbessern, die Prognose der Patienten verbessern und die Länge des Krankenhausaufenthalts verkürzen. Methoden: Auswahl einer stabilen Hämodynamik bei Intensivpatienten mit mechanischer Beatmung, zufällig in zwei Gruppen eingeteilt, a Eine Gruppe von Routine-Rehabilitationstrainings, eine andere Gruppe steht für regelmäßige Rehabilitation und Frühtraining, mit Hilfe von elektrischen Betten, am ersten Tag der Patienten, zur Auswertung des siebten Tages, des 14. Tages, und Sammlung der grundlegenden Informationen für Patienten und Kraftbeurteilung , Blutgasanalyse, das Zwerchfell des Bettes sowie Ultraschall und Muskelultraschall und erfassen die Sterblichkeit des Patienten innerhalb von 28 Tagen, das Auftreten von Delir, die Dekanülierungsrate usw., erfasst bei Patienten mit mechanischer Beatmung die Zeit und die Zeit, die zum selbstständigen Gehen erforderlich ist und Aufenthaltszeit auf der Intensivstation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Alter beträgt ≥ 18 Jahre;
- die Hämodynamik ist stabil;
- 50 < Herzfrequenz < 120 Schläge/Minute;
- 90 < systolischer Blutdruck < 200 mmHg;
- 55 < mittlerer arterieller Druck < 120 mmHg;
- Erhöhen Sie die Dosis der blutdrucksenkenden Medikamente mindestens 2 Stunden lang nicht.
- Der Hirndruck ist stabil und es treten innerhalb von 24 Stunden keine Anfälle auf.
- der Atemzustand ist stabil;
- die Sauerstoffsättigung des Fingerpulses des Patienten ≥ 88 %;
- Sauerstoffkonzentration weniger als 60 %;
- Terminaler positiver Ausatmungsdruck<12cmH2O;
- 10 < Atemfrequenz < 35 Schläge/Min.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft;
- akute kardio-zerebrovaskuläre Ereignisse;
- Wirbelsäulen- oder Gliedmaßenfrakturen;
- aktive Blutung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Versuchsgruppe
Frühes Stehtraining und routinemäßige Rehabilitation
|
Frühes Stehtraining und routinemäßige Rehabilitation
|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Konventionelle Rehabilitation, Muskeltraining und Atemtraining
|
Frühes Stehtraining und routinemäßige Rehabilitation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Medizinischer Forschungsrat
Zeitfenster: Tag 1
|
Beurteilung der Muskelkraft von Intensivpatienten,Von 60 Punkten,Weniger als 48 Punkte hatten auf der Intensivstation Muskelschwäche erworben.
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Tag 1
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Medizinischer Forschungsrat
Zeitfenster: Tag 7
|
Beurteilung der Muskelkraft von Intensivpatienten,Von 60 Punkten,Weniger als 48 Punkte hatten auf der Intensivstation Muskelschwäche erworben.
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Tag 7
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Medizinischer Forschungsrat
Zeitfenster: Tag 14
|
Beurteilung der Muskelkraft von Intensivpatienten,Von 60 Punkten,Weniger als 48 Punkte hatten auf der Intensivstation Muskelschwäche erworben.
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Tag 14
|
|
Berg-Waage
Zeitfenster: Tag 1
|
Balance-Notenpunktzahl, die höchsten 56 Punkte, je höher die Punktzahl, desto besser die Balance.
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Tag 1
|
|
Berg-Waage
Zeitfenster: Tag 7
|
Balance-Notenpunktzahl, die höchsten 56 Punkte, je höher die Punktzahl, desto besser die Balance.
|
Tag 7
|
|
Berg-Waage
Zeitfenster: Tag 14
|
Balance-Notenpunktzahl, die höchsten 56 Punkte, je höher die Punktzahl, desto besser die Balance.
|
Tag 14
|
|
FIM-Funktionsunabhängige Skala
Zeitfenster: Tag 1
|
Bewertung der funktionalen Unabhängigkeit. Die niedrigste Punktzahl beträgt 18 und die höchste 126. Je höher die Punktzahl, desto unabhängiger ist sie.
|
Tag 1
|
|
FIM-Funktionsunabhängige Skala
Zeitfenster: Tag 7
|
Bewertung der funktionalen Unabhängigkeit. Die niedrigste Punktzahl beträgt 18 und die höchste 126. Je höher die Punktzahl, desto unabhängiger ist sie.
|
Tag 7
|
|
FIM-Funktionsunabhängige Skala
Zeitfenster: Tag 14
|
Bewertung der funktionalen Unabhängigkeit. Die niedrigste Punktzahl beträgt 18 und die höchste 126. Je höher die Punktzahl, desto unabhängiger ist sie.
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Tag 14
|
|
Holden-Walk-Klassifizierung
Zeitfenster: Tag 1
|
Stufen 0 bis 5: Je höher die Note, desto besser ist die Gehfähigkeit
|
Tag 1
|
|
Holden-Walk-Klassifizierung
Zeitfenster: Tag 7
|
Stufen 0 bis 5: Je höher die Note, desto besser ist die Gehfähigkeit
|
Tag 7
|
|
Holden-Walk-Klassifizierung
Zeitfenster: Tag 14
|
Stufen 0 bis 5: Je höher die Note, desto besser ist die Gehfähigkeit
|
Tag 14
|
|
arterielle Blutgasanalyse
Zeitfenster: Tag 1
|
PH, normaler Bereich 7,35-7,45
|
Tag 1
|
|
arterielle Blutgasanalyse
Zeitfenster: Tag 7
|
PH, normaler Bereich 7,35-7,45
|
Tag 7
|
|
arterielle Blutgasanalyse
Zeitfenster: Tag 14
|
PH, normaler Bereich 7,35-7,45
|
Tag 14
|
|
Partialdruck von Kohlendioxid
Zeitfenster: Tag 1
|
Normalbereich 35-45 mmHg
|
Tag 1
|
|
Partialdruck von Kohlendioxid
Zeitfenster: Tag 7
|
Normalbereich 35-45 mmHg
|
Tag 7
|
|
Partialdruck von Kohlendioxid
Zeitfenster: Tag 14
|
Normalbereich 35-45 mmHg
|
Tag 14
|
|
Oxygenierungsindex
Zeitfenster: Tag 1
|
Normale Erwachsene sind 400, je höher, desto besser
|
Tag 1
|
|
Oxygenierungsindex
Zeitfenster: Tag 7
|
Normale Erwachsene sind 400, je höher, desto besser
|
Tag 7
|
|
Oxygenierungsindex
Zeitfenster: Tag 14
|
Normale Erwachsene sind 400, je höher, desto besser
|
Tag 14
|
|
Milchsäure
Zeitfenster: Tag 1
|
Normalbereich 0,5-1,6 mmol/L
|
Tag 1
|
|
Milchsäure
Zeitfenster: Tag 7
|
Normalbereich 0,5-1,6 mmol/L
|
Tag 7
|
|
Milchsäure
Zeitfenster: Tag 14
|
Normalbereich 0,5-1,6 mmol/L
|
Tag 14
|
|
Zwerchfellbewegung
Zeitfenster: Tag 1
|
Der Abstand, um den sich das Zwerchfell beim Einatmen nach unten bewegt, beträgt bei normalen Erwachsenen 1,4 cm.
|
Tag 1
|
|
Zwerchfellbewegung
Zeitfenster: Tag 7
|
Der Abstand, um den sich das Zwerchfell beim Einatmen nach unten bewegt, beträgt bei normalen Erwachsenen 1,4 cm.
|
Tag 7
|
|
Zwerchfellbewegung
Zeitfenster: Tag 14
|
Der Abstand, um den sich das Zwerchfell beim Einatmen nach unten bewegt, beträgt bei normalen Erwachsenen 1,4 cm.
|
Tag 14
|
|
Kontraktionsrate des Zwerchfells
Zeitfenster: Tag 1
|
Normale Erwachsene haben eine Geschwindigkeit von 1,3 cm/s
|
Tag 1
|
|
Kontraktionsrate des Zwerchfells
Zeitfenster: Tag 7
|
Normale Erwachsene haben eine Geschwindigkeit von 1,3 cm/s
|
Tag 7
|
|
Kontraktionsrate des Zwerchfells
Zeitfenster: Tag 14
|
Normale Erwachsene haben eine Geschwindigkeit von 1,3 cm/s
|
Tag 14
|
|
Membrandicke am Ende des Atemzugs
Zeitfenster: Tag 1
|
Normale Erwachsene sind 0,15 cm groß
|
Tag 1
|
|
Membrandicke am Ende des Atemzugs
Zeitfenster: Tag 7
|
Normale Erwachsene sind 0,15 cm groß
|
Tag 7
|
|
Membrandicke am Ende des Atemzugs
Zeitfenster: Tag 14
|
Normale Erwachsene sind 0,15 cm groß
|
Tag 14
|
|
Membrandicke am Ende der Inhalation
Zeitfenster: Tag 1
|
Normale Erwachsene sind 0,28 cm groß
|
Tag 1
|
|
Membrandicke am Ende der Inhalation
Zeitfenster: Tag 7
|
Normale Erwachsene sind 0,28 cm groß
|
Tag 7
|
|
Membrandicke am Ende der Inhalation
Zeitfenster: Tag 14
|
Normale Erwachsene sind 0,28 cm groß
|
Tag 14
|
|
Variationsrate der Membrandicke
Zeitfenster: Tag 1
|
Weniger als 20 % haben eine Zwerchfellfunktionsstörung
|
Tag 1
|
|
Variationsrate der Membrandicke
Zeitfenster: Tag 7
|
Weniger als 20 % haben eine Zwerchfellfunktionsstörung
|
Tag 7
|
|
Variationsrate der Membrandicke
Zeitfenster: Tag 14
|
Weniger als 20 % haben eine Zwerchfellfunktionsstörung
|
Tag 14
|
|
E-T-Index
Zeitfenster: Tag 1
|
Produkt aus Inspirationszeit und Zwerchfellbeweglichkeit. Je höher die Extubationserfolgsrate, desto höher ist die Extubationserfolgsrate.
|
Tag 1
|
|
E-T-Index
Zeitfenster: Tag 7
|
Produkt aus Inspirationszeit und Zwerchfellbeweglichkeit. Je höher die Extubationserfolgsrate, desto höher ist die Extubationserfolgsrate.
|
Tag 7
|
|
E-T-Index
Zeitfenster: Tag 14
|
Produkt aus Inspirationszeit und Zwerchfellbeweglichkeit. Je höher die Extubationserfolgsrate, desto höher ist die Extubationserfolgsrate.
|
Tag 14
|
|
Zeitgesteuerte Inspiration
Zeitfenster: Tag 1
|
Normale Erwachsene sind 1s
|
Tag 1
|
|
Zeitgesteuerte Inspiration
Zeitfenster: Tag 7
|
Normale Erwachsene sind 1s
|
Tag 7
|
|
Zeitgesteuerte Inspiration
Zeitfenster: Tag 14
|
Normale Erwachsene sind 1s
|
Tag 14
|
|
Dicke des Rectus femoris
Zeitfenster: Tag 1
|
Je dicker der Muskel, desto besser
|
Tag 1
|
|
Dicke des Rectus femoris
Zeitfenster: Tag 7
|
Je dicker der Muskel, desto besser
|
Tag 7
|
|
Dicke des Rectus femoris
Zeitfenster: Tag 14
|
Je dicker der Muskel, desto besser
|
Tag 14
|
|
Dicke des Tibialis-anterior-Muskels
Zeitfenster: Tag 1
|
Je dicker der Muskel, desto besser
|
Tag 1
|
|
Dicke des Tibialis-anterior-Muskels
Zeitfenster: Tag 7
|
Je dicker der Muskel, desto besser
|
Tag 7
|
|
Dicke des Tibialis-anterior-Muskels
Zeitfenster: Tag 14
|
Je dicker der Muskel, desto besser
|
Tag 14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit der maschinellen Beatmung
Zeitfenster: drei Monate
|
Zeit der maschinellen Beatmung
|
drei Monate
|
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: drei Monate
|
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
|
drei Monate
|
|
Zeitaufwand für selbstständiges Gehen
Zeitfenster: drei Monate
|
Zeitaufwand für selbstständiges Gehen
|
drei Monate
|
|
Delirium
Zeitfenster: 28 Tage
|
Verwirrungsbewertungsmethode der Intensivstation.
Positiv ist Delirium.
|
28 Tage
|
|
Mortalität
Zeitfenster: 28 Tage
|
Mortalität
|
28 Tage
|
|
Reintubation
Zeitfenster: 28 Tage
|
Beachten Sie, ob die Intubation innerhalb von 28 Tagen durchgeführt wurde.
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: xin li xie, The First Medical Center of PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Intensive rehabilitation
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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