- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04460456
Eine Studie zu SBT6050 allein und in Kombination mit PD-1-Inhibitoren bei Probanden mit fortgeschrittenen HER2-exprimierenden soliden Tumoren
Eine Open-Label-Studie der Phase 1/1B zur Dosissteigerung und -erweiterung von SBT6050 allein und in Kombination mit PD-1-Inhibitoren bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren, die HER2 exprimieren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie hat 5 Teile. Teil 1 wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Aktivität steigender Dosierungen von SBT6050 bewerten, um die maximal tolerierte Dosis (MTD) abzuschätzen und die für Teil 2 empfohlene Dosis zu bestimmen bösartige Erkrankungen.
Teil 3 wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Aktivität steigender Dosen von SBT6050 in Kombination mit Pembrolizumab bewerten, um die MTD abzuschätzen und die für Teil 4 empfohlene Dosis zu bestimmen. Teil 4 der Studie wird SBT6050 in Kombination mit Pembrolizumab bei ausgewählten HER2-exprimierenden Patienten weiter untersuchen oder verstärkte fortgeschrittene Malignome.
Teil 5 der Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit und Aktivität von SBT6050 in Kombination mit Cemiplimab bei ausgewählten HER2-exprimierenden oder amplifizierten fortgeschrittenen malignen Erkrankungen bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2109
- Macquarie University Hospital Clinical Trials Unit
-
-
Victoria
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre
-
-
Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Breast Cancer Research Centre - WA
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-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
Seoul, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
-
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27708
- Duke University
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Medical Center Hillman Cancer Center
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute/Tennessee Oncology
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- The START Center for Cancer Care
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Lokal fortgeschrittener oder metastasierter HER2-exprimierender (IHC 2+ oder 3+) oder amplifizierter solider Tumor
- - Die Probanden müssen zuvor Therapien erhalten haben, von denen bekannt ist, dass sie einen klinischen Nutzen bringen (es sei denn, sie sind nicht geeignet oder werden abgelehnt)
- Messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1
- Tumorläsion, die für eine Biopsie zugänglich ist oder innerhalb der letzten 6 Monate Gewebe aus einer Biopsie liefern kann
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
- Angemessene hämatologische, hepatische und kardiale Funktion
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte allergischer Reaktionen auf bestimmte Bestandteile von SBT6050 oder ähnlichen Arzneimitteln
- Unbehandelte Hirnmetastasen
- Aktive Autoimmunerkrankung oder eine dokumentierte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder eines Syndroms
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus, aktive Hepatitis-B-Infektion oder Hepatitis-C-Infektion
- Es können zusätzliche protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SBT6050 Monotherapie
Eskalierende Dosen von SBT6050 in Teil 1, gefolgt von einer Erweiterung in Teil 2 mit der in Teil 1 festgelegten empfohlenen Dosis.
|
Eskalierende Dosen von SBT6050 in Teil 1 und empfohlene Dosis in Teil 2
|
|
Experimental: SBT6050 und Pembrolizumab
Eskalierende Dosen von SBT6050 in Kombination mit Pembrolizumab in Teil 3, gefolgt von einer Erweiterung in Teil 4 mit der in Teil 3 festgelegten empfohlenen Dosis.
|
Eskalierende Dosen von SBT6050 in Teil 1 und empfohlene Dosis in Teil 2
400 mg i.v
|
|
Experimental: SBT6050 und Cemiplimab
SBT6050 in Kombination mit Cemiplimab in Teil 5 in der in Teil 1 und 3 festgelegten empfohlenen Dosis.
|
Eskalierende Dosen von SBT6050 in Teil 1 und empfohlene Dosis in Teil 2
350 mg i.v
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Probanden, bei denen dosislimitierende Toxizitäten auftreten
Zeitfenster: 28 Tage
|
Nur Teil 1 und 3
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28 Tage
|
|
Die Häufigkeit und Schwere von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Teile 1, 2, 3, 4 und 5
|
2 Jahre
|
|
Objektive Ansprechrate, definiert als bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Teile 2, 4 und 5
|
2 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens, definiert als die Zeit ab dem Datum des ersten Ansprechens (CR oder PR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Teile 2, 4 und 5
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate, definiert als bestätigtes vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Nur Teile 1 und 3
|
2 Jahre
|
|
Dauer des Ansprechens, definiert als die Zeit ab dem Datum des ersten Ansprechens (CR oder PR)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Nur Teil 1 und 3
|
2 Jahre
|
|
Krankheitskontrollrate, definiert als CR, PR oder stabile Krankheit für mindestens 6 Monate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Teile 1, 2, 3, 4 und 5
|
2 Jahre
|
|
Schätzungen ausgewählter pharmakokinetischer (PK) Parameter für SBT6050
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Cmax: Teile 1, 2, 3, 4 und 5
|
2 Jahre
|
|
Schätzungen ausgewählter pharmakokinetischer (PK) Parameter für SBT6050
Zeitfenster: 2 Jahre
|
AUC: Teile 1, 2, 3, 4 und 5
|
2 Jahre
|
|
Inzidenz von Antidrug-Antikörpern (ADA) gegen SBT6050
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Teile 1 und 2
|
2 Jahre
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Teile 2, 4 und 5
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Naomi Hunder, MD, Silverback Therapeutics
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Monoklonaler Antikörper
- Brustkrebs
- Nicht-kleinzelligem Lungenkrebs
- HER2
- Immuntherapie
- Magenkrebs
- Pembrolizumab
- Darmkrebs
- Dreifach negativer Brustkrebs
- Kopf-Hals-Krebs
- Magen-Darm-Krebs
- Magenkrebs
- Endometriumkarzinom
- Antikörper-Wirkstoff-Konjugat
- Urothelkrebs
- Krebs der Gallenwege
- TLR8
- Cemiplimab
- ERBB2
- Gastroösophagealer Übergang
- TLR8-Agonist
- Anti-PD-1-mAb
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SBT6050-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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