- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05091528
Eine Sicherheits- und Aktivitätsstudie von SBT6050 in Kombination mit anderen HER2-gerichteten Therapien für HER2-positive Krebsarten
22. Juli 2022 aktualisiert von: Silverback Therapeutics
Eine offene Phase-1/2-Dosiseskalations- und Expansionsstudie zu SBT6050 in Kombination mit anderen HER2-gerichteten Therapien bei Patienten mit vorbehandelten, nicht resezierbaren, lokal fortgeschrittenen und/oder metastasierten HER2-exprimierenden oder HER2-amplifizierten Krebsarten
Diese Studie dient der Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Aktivität von SBT6050 in Kombination mit Trastuzumab Deruxtecan (Teil 1) oder Tucatinib plus Trastuzumab +/- Capecitabin (Teil 2).
Die Teilnehmer werden basierend auf der Krebsdiagnose und früheren Therapien in jeden Arm aufgenommen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Fortgeschrittene oder metastasierte HER2-exprimierende (IHC 2+ oder 3+) oder HER2-amplifizierte solide Tumoren
- Messbare Erkrankung gemäß den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1
Tumorläsion, die für eine Biopsie zugänglich ist oder in der Lage ist, ein angemessenes aktuelles archiviertes Tumorgewebe für Basistests einzureichen, wie folgt:
- Brustkrebs und Darmkrebs (CRC): Archivbiopsiegewebe, das nach der letzten HER2-gerichteten Therapie (ausgenommen Trastuzumab und Pertuzumab) oder eine frische Biopsie gewonnen wurde
- Magenkrebs und nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC): Archivbiopsiegewebe, das innerhalb der letzten 12 Monate und nach Abschluss der letzten HER2-gerichteten Therapie entnommen wurde, oder eine frische Biopsie
- ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1
- Angemessene hämatologische, hepatische, renale und kardiale Funktion
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf bestimmte Komponenten der Studienbehandlungstherapien
- Unbehandelte Hirnmetastasen
- Derzeit aktive (oder Vorgeschichte) Autoimmunerkrankung
- Nehmen Sie das Äquivalent von > 10 mg / Tag Prednison ein
- Einnahme eines Medikaments, das CYP2C mäßig induziert, CYP2C8 stark hemmt oder mit beiden Enzymen (CYP3A und CYP2C8) interagiert
- Unkontrollierte oder klinisch signifikante interstitielle Lungenerkrankung (ILD) / Pneumonitis, die eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden erfordert, oder Verdacht auf ILD / Pneumonitis
- HIV-Infektion, aktive Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: SBT6050 + T-DXd (5,4 mg/kg)
SBT6050 plus Trastuzumab-Deruxtecan
|
Dosisbereich von 0,45 bis 0,6 mg/kg durch subkutane (sc) Injektion in 21-tägigen Zyklen
5,4 mg/kg durch intravenöse (IV) Infusion in 21-tägigen Zyklen
Andere Namen:
6,4 mg/kg durch IV-Infusion in 21-Tages-Zyklen
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: SBT6050 + T-DXd (6,4 mg/kg)
SBT6050 plus Trastuzumab-Deruxtecan
|
Dosisbereich von 0,45 bis 0,6 mg/kg durch subkutane (sc) Injektion in 21-tägigen Zyklen
5,4 mg/kg durch intravenöse (IV) Infusion in 21-tägigen Zyklen
Andere Namen:
6,4 mg/kg durch IV-Infusion in 21-Tages-Zyklen
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: SBT6050 + Tucatinib + Trastuzumab + Capecitabin
SBT6050 plus Tucatinib, Trastuzumab und Capecitabin
|
Dosisbereich von 0,45 bis 0,6 mg/kg durch subkutane (sc) Injektion in 21-tägigen Zyklen
300 mg oral (PO) zweimal täglich (BID)
Andere Namen:
8 mg/kg Aufsättigungsdosis (erste Dosis), dann 6 mg/kg Erhaltungsdosis (nachfolgende Dosen) IV-Infusion in 21-tägigen Zyklen
Andere Namen:
1000 mg/m2 PO BID für 14 Tage jedes 21-Tage-Zyklus
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: SBT6050 + Tucatinib + Trastuzumab
SBT6050 plus Tucatinib und Trastuzumab
|
Dosisbereich von 0,45 bis 0,6 mg/kg durch subkutane (sc) Injektion in 21-tägigen Zyklen
300 mg oral (PO) zweimal täglich (BID)
Andere Namen:
8 mg/kg Aufsättigungsdosis (erste Dosis), dann 6 mg/kg Erhaltungsdosis (nachfolgende Dosen) IV-Infusion in 21-tägigen Zyklen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten
Zeitfenster: 21 Tage
|
Schweregrad der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse, wie von NCI CTCAE Version 5.0 bewertet.
Diese Ergebnismessung gilt nur für Teilnehmer in den Dosiseskalationskohorten.
|
21 Tage
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 18 Wochen
|
Schweregrad der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse, wie von NCI CTCAE Version 5.0 bewertet.
Diese Ergebnismessung gilt nur für Teilnehmer in den Dosiseskalationskohorten.
|
18 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien
Zeitfenster: 18 Wochen
|
Klinisch signifikante behandlungsbedingte Laboranomalien gemäß Bewertung durch NCI CTCAE Version 5.0.
Diese Ergebnismessung gilt nur für Teilnehmer in den Dosiseskalationskohorten.
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18 Wochen
|
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Anzahl der Teilnehmer mit einer objektiven Rücklaufquote
Zeitfenster: 0 Wochen
|
Vollständiges Ansprechen und partielles Ansprechen gemäß RECIST-Kriterien Version 1.1.
Diese Ergebnismessung gilt nur für Teilnehmer in den Dosiserweiterungskohorten.
|
0 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 0 Wochen
|
Schweregrad der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse, wie von NCI CTCAE Version 5.0 bewertet.
Diese Ergebnismessung gilt nur für Teilnehmer in den Dosiserweiterungskohorten.
|
0 Wochen
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit einer objektiven Rücklaufquote
Zeitfenster: 18 Wochen
|
Vollständiges Ansprechen und partielles Ansprechen gemäß RECIST-Kriterien Version 1.1.
Diese Ergebnismessung gilt nur für Teilnehmer in den Dosiseskalationskohorten.
|
18 Wochen
|
|
Dauer des Ansprechens für Teilnehmer mit einer objektiven Ansprechrate
Zeitfenster: 0 Wochen
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Die Zeitdauer vom ersten vollständigen Ansprechen oder teilweisen Ansprechen des Teilnehmers gemäß den Kriterien von RECIST Version 1.1 bis zum Fortschreiten der Krankheit oder zum Tod.
Diese Ergebnismessung gilt für alle Teilnehmer.
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0 Wochen
|
|
Anteil der Teilnehmer mit Clinical Benefit Rate
Zeitfenster: 0 Wochen
|
Vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder dauerhaft stabile Erkrankung, wie anhand der RECIST Version 1.1-Kriterien beurteilt.
Diese Ergebnismessung galt nur für Teilnehmer in den Dosiserweiterungskohorten.
|
0 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Naomi Hunder, MD, Silverback Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2022
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
7. Juli 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
7. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
25. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. August 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Lungentumoren
- Magenneoplasmen
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Trastuzumab
- Capecitabin
- Tucatinib
Andere Studien-ID-Nummern
- SBT6050-201
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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