Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Darmkrebs-Bewusstsein, Forschung und Bildung und Screening – Ländliche Expansion, Zugang und Kapazität für Gesundheit (CARES-REACH)

2. Dezember 2025 aktualisiert von: H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
Diese Studie soll die Auswirkungen der CARES-REACH-Intervention auf die Darmkrebs-Früherkennungsraten bewerten.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Für diese Studie werden keine einzelnen Patienten herangezogen. Stattdessen sammeln die Ermittler Prozessdaten von Gesundheitsdienstleistern, um die Verfahren zu bestimmen, die sich auf die Früherkennungsraten für Darmkrebs auswirken oder dazu beitragen, diese zu erhöhen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Moffitt Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Mitarbeiter und Anbieter der beiden teilnehmenden bundesstaatlich qualifizierten Gesundheitssysteme - Central Florida Health Centers und Manatee County Rural Health Services.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitarbeiter und Leistungserbringer, die in einer Klinik innerhalb eines der beiden teilnehmenden Systeme tätig sind
  • Beteiligt an der Versorgung erwachsener Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Mitarbeiter und Anbieter, die nicht an der Leitung oder Entscheidung im Zusammenhang mit der Darmkrebsvorsorge beteiligt sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Nur Welle 1: Kliniken, die CARES-Intervention verwenden
Basierend auf einem stratifizierten Verfahren (ländlich vs. städtisch) wählen die Ermittler nach dem Zufallsprinzip 7 Kliniken aus, um die Darmkrebs-Aufklärungs-, Forschungs-, Bildungs- und Screening-Intervention (CARES) umzusetzen.
Anbieter werden darin geschult, Tools und Eingabeaufforderungen für elektronische Krankenakten (EMR) zu verwenden, und ein unternehmensweiter Krebsbekämpfungs-Champion wird darin geschult, Anbieter zu motivieren und Patienten zu navigieren.
Es werden Remote-/elektronische Datenerfassungsumfragen mit Leitern klinischer Einrichtungen, Vorkämpfern der Krebsbekämpfung und Anbietern von verschiedenen Klinikstandorten durchgeführt, um Feedback zu den Implementierungsprozessen zu drei Zeitpunkten (Ausgangslage, Halbzeit und Ende der Studienimplementierung) einzuholen.
Nur Welle 1: Kontrollkliniken
Basierend auf einem stratifizierten Verfahren (ländlich vs. städtisch) wählen die Ermittler nach dem Zufallsprinzip 7 Kliniken als Kontrollkliniken (übliche Versorgung) aus.
Alle Kliniken
Für Welle 2 werden die 7 Kliniken in der Kontrollgruppe als Interventionskliniken eingeführt, sodass alle 14 Kliniken bis zum Jahr 2 der Intervention ausgesetzt sein werden.
Anbieter werden darin geschult, Tools und Eingabeaufforderungen für elektronische Krankenakten (EMR) zu verwenden, und ein unternehmensweiter Krebsbekämpfungs-Champion wird darin geschult, Anbieter zu motivieren und Patienten zu navigieren.
Es werden Remote-/elektronische Datenerfassungsumfragen mit Leitern klinischer Einrichtungen, Vorkämpfern der Krebsbekämpfung und Anbietern von verschiedenen Klinikstandorten durchgeführt, um Feedback zu den Implementierungsprozessen zu drei Zeitpunkten (Ausgangslage, Halbzeit und Ende der Studienimplementierung) einzuholen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Früherkennungsraten für Darmkrebs – Initial FIT
Zeitfenster: Jahre 1-5
Prozentsatz der Patienten, die den initialen fäkalen immunchemischen Test (FIT) absolvieren
Jahre 1-5
Änderung der Früherkennungsraten für Darmkrebs – FIT wiederholen
Zeitfenster: Jahre 1-5
Prozentsatz der Patienten, die einen wiederholten fäkalen immunchemischen Test (FIT) absolvieren
Jahre 1-5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschiede in den Screening-Raten
Zeitfenster: Jahre 2-5
Screening-Raten-Unterschiede, um festzustellen, wie sich Variablen wie das Klinikumfeld (ländlich vs. städtisch), Bevölkerungsmerkmale wie Geburt (im Ausland geborener Status), Sprachpräferenz, Bildung, Einkommen, Krankenversicherung usw. unterschiedlich auf das jährliche klinische Darmkrebs-Screening (CRC) auswirken Preise.
Jahre 2-5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Clement K Gwede, PhD MPH RN FAAN, Moffitt Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Juni 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

26. Oktober 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

3. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anbieter-Tools

Abonnieren