- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04464668
Darmkrebs-Bewusstsein, Forschung und Bildung und Screening – Ländliche Expansion, Zugang und Kapazität für Gesundheit (CARES-REACH)
2. Dezember 2025 aktualisiert von: H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
Diese Studie soll die Auswirkungen der CARES-REACH-Intervention auf die Darmkrebs-Früherkennungsraten bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für diese Studie werden keine einzelnen Patienten herangezogen.
Stattdessen sammeln die Ermittler Prozessdaten von Gesundheitsdienstleistern, um die Verfahren zu bestimmen, die sich auf die Früherkennungsraten für Darmkrebs auswirken oder dazu beitragen, diese zu erhöhen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
49
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Mitarbeiter und Anbieter der beiden teilnehmenden bundesstaatlich qualifizierten Gesundheitssysteme - Central Florida Health Centers und Manatee County Rural Health Services.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mitarbeiter und Leistungserbringer, die in einer Klinik innerhalb eines der beiden teilnehmenden Systeme tätig sind
- Beteiligt an der Versorgung erwachsener Patienten
Ausschlusskriterien:
- Mitarbeiter und Anbieter, die nicht an der Leitung oder Entscheidung im Zusammenhang mit der Darmkrebsvorsorge beteiligt sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Nur Welle 1: Kliniken, die CARES-Intervention verwenden
Basierend auf einem stratifizierten Verfahren (ländlich vs. städtisch) wählen die Ermittler nach dem Zufallsprinzip 7 Kliniken aus, um die Darmkrebs-Aufklärungs-, Forschungs-, Bildungs- und Screening-Intervention (CARES) umzusetzen.
|
Anbieter werden darin geschult, Tools und Eingabeaufforderungen für elektronische Krankenakten (EMR) zu verwenden, und ein unternehmensweiter Krebsbekämpfungs-Champion wird darin geschult, Anbieter zu motivieren und Patienten zu navigieren.
Es werden Remote-/elektronische Datenerfassungsumfragen mit Leitern klinischer Einrichtungen, Vorkämpfern der Krebsbekämpfung und Anbietern von verschiedenen Klinikstandorten durchgeführt, um Feedback zu den Implementierungsprozessen zu drei Zeitpunkten (Ausgangslage, Halbzeit und Ende der Studienimplementierung) einzuholen.
|
|
Nur Welle 1: Kontrollkliniken
Basierend auf einem stratifizierten Verfahren (ländlich vs. städtisch) wählen die Ermittler nach dem Zufallsprinzip 7 Kliniken als Kontrollkliniken (übliche Versorgung) aus.
|
|
|
Alle Kliniken
Für Welle 2 werden die 7 Kliniken in der Kontrollgruppe als Interventionskliniken eingeführt, sodass alle 14 Kliniken bis zum Jahr 2 der Intervention ausgesetzt sein werden.
|
Anbieter werden darin geschult, Tools und Eingabeaufforderungen für elektronische Krankenakten (EMR) zu verwenden, und ein unternehmensweiter Krebsbekämpfungs-Champion wird darin geschult, Anbieter zu motivieren und Patienten zu navigieren.
Es werden Remote-/elektronische Datenerfassungsumfragen mit Leitern klinischer Einrichtungen, Vorkämpfern der Krebsbekämpfung und Anbietern von verschiedenen Klinikstandorten durchgeführt, um Feedback zu den Implementierungsprozessen zu drei Zeitpunkten (Ausgangslage, Halbzeit und Ende der Studienimplementierung) einzuholen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Früherkennungsraten für Darmkrebs – Initial FIT
Zeitfenster: Jahre 1-5
|
Prozentsatz der Patienten, die den initialen fäkalen immunchemischen Test (FIT) absolvieren
|
Jahre 1-5
|
|
Änderung der Früherkennungsraten für Darmkrebs – FIT wiederholen
Zeitfenster: Jahre 1-5
|
Prozentsatz der Patienten, die einen wiederholten fäkalen immunchemischen Test (FIT) absolvieren
|
Jahre 1-5
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschiede in den Screening-Raten
Zeitfenster: Jahre 2-5
|
Screening-Raten-Unterschiede, um festzustellen, wie sich Variablen wie das Klinikumfeld (ländlich vs. städtisch), Bevölkerungsmerkmale wie Geburt (im Ausland geborener Status), Sprachpräferenz, Bildung, Einkommen, Krankenversicherung usw. unterschiedlich auf das jährliche klinische Darmkrebs-Screening (CRC) auswirken Preise.
|
Jahre 2-5
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Clement K Gwede, PhD MPH RN FAAN, Moffitt Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Juni 2020
Primärer Abschluss (Geschätzt)
26. Oktober 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
3. Dezember 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Dezember 2025
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MCC-20560
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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