- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04470934
SeQuent® SCB „All Comers“ Post Market Clinical Follow-up (PMCF) (SCORE)
PMCF – Studie zur Leistung/Sicherheit von SeQuent® Sirolimus-beschichtetem Ballon (SCB, Prüfgerät) bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es, die anhaltende Sicherheit und Wirksamkeit von SeQuent® SCB für die Behandlung von de-novo- und restenotischen „Real World“-Läsionen in nativen Koronararterien und koronaren Bypass-Transplantaten zu bewerten. Die Studienziele basieren auf der Nichtunterlegenheit des medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) im Vergleich zu Paclitaxel-beschichteten Ballons (PCB) und Dru-eluting Stents (DES) (historische Daten) mit 80 % Leistung. Primäre und sekundäre Ergebnisvariablen sind international anerkannte Parameter in Stent-Studien, die die Wirksamkeit und Sicherheit des untersuchten Produkts ausreichend beschreiben und klinische Schlussfolgerungen zulassen. Zusätzliche Aufmerksamkeit wird jenen Patienten geschenkt, die durch Beobachtung eine verkürzte duale Antiplättchentherapie (DAPT) erhalten haben.
Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit des SeQuent® SCB bei der Behandlung der koronaren Herzkrankheit mit Referenzgefäßdurchmessern zwischen ≥ 2 mm und ≤ 4 mm bei geeigneten Läsionslängen zu bewerten. Es gibt keine Begrenzung der Läsionslänge. Falls die Läsion länger als 34 mm ist, muss mehr als ein Stent verwendet werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Thüringen
-
Jena, Thüringen, Deutschland, 07747
- Universitatsklinikum Jena
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Dies ist eine einarmige, prospektive, internationale, multizentrische Post-Market-Studie bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und PCI-Indikation entweder aufgrund anginaler Symptome und einer relevanten stenotischen Koronarläsion während der Angiographie oder aufgrund einer dokumentierten Ischämie durch nicht invasive oder invasive Funktionsprüfung.
Alle Patienten, die sich einer Zielintervention mit dem SCB unterziehen, werden 12 und 24 Monate nach der ersten PCI nachbeobachtet.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle gängigen signifikanten Koronarläsionen
- Zielläsionen mit einer Länge >34 mm müssen mit mindestens 2 Geräten abgedeckt werden
- Für diese Studie geeignete Patienten müssen mindestens 18 Jahre alt sein
- Der Patient muss die Standardempfehlungen für die perkutane Koronarintervention (PCI) erfüllen, basierend auf den letzten ESC-Empfehlungen im Rahmen seiner / ihrer regulären Behandlung oder dass die Verwendung des Produkts bereits im Rahmen der regulären Behandlungsplanung des Patienten entschieden wurde
Ausschlusskriterien:
- Unverträglichkeit gegenüber Sirolimus
- Allergie gegen Bestandteile der Beschichtung
- Schwangerschaft und Stillzeit
- Vollständiger Verschluss des Behandlungsgefäßes aufgrund einer erfolglosen Rekanalisation
- Kardiogener Schock
- Risiko eines intraluminalen Thrombus
- Hämorrhagische Diathese oder andere Störungen wie Magen-Darm-Geschwüre oder zerebrale Durchblutungsstörungen, die die Anwendung einer Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern und einer Antikoagulationstherapie einschränken
- Operation kurz nach Myokardinfarkt mit Hinweisen auf Thrombus oder schlechtes Koronarflussverhalten
- Schwere Kontrastmittelallergie
- Läsionen, die mit PCI oder anderen Interventionstechniken nicht behandelbar sind
- Patienten mit einer Ejektionsfraktion von < 30 %
- Vaskulärer Referenzdurchmesser < 2,00 mm
- Behandlung des linken Stammes (erster Abschnitt der linken Koronararterie)
- Indikation zur Bypass-Operation
- Kontraindikation für die jeweils notwendige Begleitmedikation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
Zielläsionsversagen (TLF): definiert als die zusammengesetzte Rate von Zielgefäß-Myokardinfarkt (TV-MI) oder Ischämie-bedingter Zielläsionsrevaskularisation (TLR).
|
mit 12 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: mit 24 Monaten
|
Zielläsionsversagen (TLF): definiert als die zusammengesetzte Rate von Zielgefäß-Myokardinfarkt (TV-MI) oder Ischämie-bedingter Zielläsionsrevaskularisation (TLR).
|
mit 24 Monaten
|
|
Ischämie-gesteuerte Zielläsionsrevaskularisierung (TLR)
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
mit 12 Monaten
|
|
|
Ischämie-gesteuerte Zielläsionsrevaskularisierung (TLR)
Zeitfenster: mit 24 Monaten
|
mit 24 Monaten
|
|
|
Tod jeglicher Ursache, Herztod
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
mit 12 Monaten
|
|
|
Tod jeglicher Ursache, Herztod
Zeitfenster: mit 24 Monaten
|
mit 24 Monaten
|
|
|
alle Myokardinfarkte (MI) und Zielgefäß-Myokardinfarkte (TV-MI)
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
mit 12 Monaten
|
|
|
alle Myokardinfarkte (MI) und Zielgefäß-Myokardinfarkte (TV-MI)
Zeitfenster: mit 24 Monaten
|
mit 24 Monaten
|
|
|
schweres unerwünschtes koronares Ereignis (MACE)
Zeitfenster: mit 12 Monaten
|
schweres unerwünschtes koronares Ereignis (MACE): definiert als Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt oder Ischämie-bedingter Revaskularisierung der Zielläsion
|
mit 12 Monaten
|
|
schweres unerwünschtes koronares Ereignis (MACE)
Zeitfenster: mit 24 Monaten
|
schweres unerwünschtes koronares Ereignis (MACE): definiert als Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt oder Ischämie-bedingter Revaskularisierung der Zielläsion
|
mit 24 Monaten
|
|
Einhaltung der dualen Antithrombozytentherapie (DAPT).
Zeitfenster: bei 4 wochen
|
bei 4 wochen
|
|
|
Einhaltung der dualen Antithrombozytentherapie (DAPT).
Zeitfenster: bei 3 Monaten
|
bei 3 Monaten
|
|
|
Wahrscheinliche oder eindeutige Stent-Thrombose von mit In-Stent behandelten Läsionen
Zeitfenster: 12 Monate angesammelt
|
12 Monate angesammelt
|
|
|
Wahrscheinliche oder eindeutige Stent-Thrombose von mit In-Stent behandelten Läsionen
Zeitfenster: kumuliert nach 24 Monaten
|
kumuliert nach 24 Monaten
|
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: unmittelbar nach dem Eingriff
|
Enddurchmesserstenose < 30 % ohne flusslimitierende Dissektionen
|
unmittelbar nach dem Eingriff
|
|
Blutungskomplikationen nach dem Bleeding Academic Research Consortium (BARC)
Zeitfenster: kumuliert nach 3 Monaten
|
kumuliert nach 3 Monaten
|
|
|
Blutungskomplikationen nach dem Bleeding Academic Research Consortium (BARC)
Zeitfenster: 12 Monate angesammelt
|
12 Monate angesammelt
|
|
|
Blutungskomplikationen nach dem Bleeding Academic Research Consortium (BARC)
Zeitfenster: kumuliert nach 24 Monaten
|
kumuliert nach 24 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sylvia Otto, MD, Universitätsklinikum Jena - Klinik für Innere Medizin I
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAG-O-H-1913
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit
-
Zhejiang Cancer HospitalRekrutierungHepatic Artery Infusion | Lebermetastasen bei BrustkrebsChina
-
National Medical Research Center for Therapy and...Stupino Clinical Hospital, Moscow Region State Medical InstitutionAbgeschlossenUNTERSCHALTE CORONARY SYNDROMERussland
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
Klinische Studien zur SeQuent® SCB medikamentenbeschichteter Ballonkatheter
-
University of Rome Tor VergataAbgeschlossenMedikamentenbeschichteter Ballon | Plaque-Modifikationstechnik | Koronare kalzifizierte LäsionenItalien
-
Urotronic Inc.Abgeschlossen
-
Chinese PLA General HospitalUnbekannt
-
Caritasklinik St. TheresiaUnbekanntPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Femoropoliteale Stenose/Okklusion | Schneidballon | Mit Medikamenten beschichteter BallonDeutschland
-
Ralf Degenhardt, PhDB. Braun Melsungen AGAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitenIndien
-
Samsung Medical CenterNoch keine RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Perkutane Koronarintervention (PCI)Südkorea
-
Spectranetics CorporationAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitNeuseeland
-
Airiver Medical, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendChronische RhinosinusitisParaguay
-
Genoss Co., Ltd.Synex Consulting LtdAnmeldung auf Einladung
-
National Taiwan University HospitalUnbekanntSymptome der unteren Harnwege | Periphere arterielle Verschlusskrankheit | Erektile DysfunktionTaiwan