- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04473339
Ein randomisierter prospektiver Verlauf von HIPEC bei Patientinnen mit rezidivierendem Eierstockkrebs und HRR-Mutation
Ein randomisierter prospektiver Versuch der hyperthermischen intraperitonealen Chemotherapie (HIPEC) bei Patienten mit rezidivierendem Eierstockkrebs mit Mutationen in Genen für die homologe Rekombinationsreparatur (HRR).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hongbing Cai, Doctor
- Telefonnummer: +86-27-67812648
- E-Mail: chb2105@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Zhen Li, Doctor
- Telefonnummer: +86-27-67812648
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430070
- Rekrutierung
- Zhongnan Hospital of Wuhan University
-
Kontakt:
- Yuanzhen Zhang, Doctor
- Telefonnummer: +86-27-67812787
- E-Mail: znyyll@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75
- Karnofsky-Leistungsstatus > 50 oder Leistungspunktzahl der Weltgesundheitsorganisation < 2
- primärer oder rezidivierender Eierstock-, Peritoneal- oder Eileiterepithelkrebs; erstes intraabdominelles Rezidiv ohne Fernmetastasen (einschließlich: einzelne resezierbare Pleurametastasen, die platinsensitiv sind; resezierbare einzelne lymphatische Metastasen retroperitoneal oder inguinal)
- präoperative platinbasierte Chemotherapie (Carboplatin und Paclitaxel, Carboplatin und liposomales Doxorubicin, Gemcitabin, Trabectedin oder Topotecan)
- Läsion kann vollständig entfernt werden oder Resterkrankung < 0,5 cm
- die letzte Chemotherapie wurde nicht später als 12 Wochen nach der Operation beendet
- keine Leberfunktionsschädigung
- Anzahl weißer Blutkörperchen ≥ 3,5 * 10 ^ 9 / l; Thrombozytenzahl ≥80*10^9/L; Hämoglobin ≥90 g/l
- keine Kontraindikation für Operation und Anästhesie
- Lebenserwartung ≥ 3 Monate
- Einverständniserklärung unterschrieben
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 oder > 75
- keine Geschichte von anderem Krebs
- Platinallergie
- Fernmetastasen
- innerhalb von 8 Wochen ein antiangiogenes Medikament verwendet
- Möglichkeit von mehr als zwei Resektion des Verdauungskanals
- Rezidiv < 6 Monate nach Erstbehandlung
- histologischer Typ: nicht epithelialer Herkunft
- Infektion außer Kontrolle
- Nachsorge unfähig weiterzumachen (geografisch oder psychisch)
- Herzinsuffizienz oder respiratorische Insuffizienz
- hat bereits HIPEC erhalten
- sich in einer anderen klinischen Studie befinden
- Schwangerschaft oder Stillzeit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HRR mt 1
Die Patienten sind vom HRR-mutierten Typ, werden CRS plus HIPEC unterzogen und erhalten dann eine standardmäßige platinbasierte intravenöse Kombinations-Dublett-Chemotherapie.
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Die Patienten werden nur CRS, HIPEC und IVCT unterzogen. Die Patienten erhalten nach der CRS für 6-8 Zyklen eine platinbasierte Standard-Kombinationschemotherapie, gefolgt von einer Erhaltungstherapie. Ein einzelnes Medikament Lobaplatin (30 mg/m2) wird in normaler Kochsalzlösung über HIPEC verabreicht und für 60 Minuten in der hyperthermischen Phase (41 °C-43 °C) fortgesetzt. HIPEC wird am 1., 3. und 5. Tag nach CRS durchgeführt. Die intravenöse Chemotherapie (IVCT) beginnt am 7.-14. Tag nach CRS. |
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Experimental: HRR mt 2
Die Patienten sind HRR-mutierte Patienten, die sich einer CRS unterziehen und dann eine platinbasierte intravenöse Kombinationschemotherapie erhalten.
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Die Patienten werden nur CRS und IVCT unterzogen. Die Patienten erhalten nach der CRS eine standardmäßige platinbasierte Kombinations-Dublett-Chemotherapie für 6-8 Zyklen, gefolgt von einer Erhaltungstherapie.
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Experimental: HRR wt 3
Die Patienten sind vom HRR-Wildtyp, werden CRS plus HIPEC unterzogen und erhalten dann eine standardmäßige platinbasierte intravenöse Kombinations-Dublett-Chemotherapie.
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Die Patienten werden nur CRS, HIPEC und IVCT unterzogen. Die Patienten erhalten nach der CRS für 6-8 Zyklen eine platinbasierte Standard-Kombinationschemotherapie, gefolgt von einer Erhaltungstherapie. Ein einzelnes Medikament Lobaplatin (30 mg/m2) wird in normaler Kochsalzlösung über HIPEC verabreicht und für 60 Minuten in der hyperthermischen Phase (41 °C-43 °C) fortgesetzt. HIPEC wird am 1., 3. und 5. Tag nach CRS durchgeführt. Die intravenöse Chemotherapie (IVCT) beginnt am 7.-14. Tag nach CRS. |
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Experimental: HRR wt 4
Die Patienten sind vom HRR-Wildtyp, werden einer CRS unterzogen und erhalten dann eine standardmäßige platinbasierte intravenöse Kombinations-Dublett-Chemotherapie.
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Die Patienten werden nur CRS und IVCT unterzogen. Die Patienten erhalten nach der CRS eine standardmäßige platinbasierte Kombinations-Dublett-Chemotherapie für 6-8 Zyklen, gefolgt von einer Erhaltungstherapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 36 Monate seit der Diagnose
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Das progressionsfreie Überlebensintervall war die Zeit zwischen der Diagnose und dem Nachweis einer wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung.
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bis zu 36 Monate seit der Diagnose
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 36 Monate seit histologischer Diagnose
|
Das Gesamtüberlebensintervall war die Zeit zwischen der Diagnose und dem Tod oder der letzten Nachsorge.
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bis zu 36 Monate seit histologischer Diagnose
|
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DP9
Zeitfenster: am 1. Tag der histologischen Diagnose und 9 Monate danach
|
Die progressionsfreie Überlebensrate nach 9 Monaten war die Rate ohne Anzeichen einer wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung zum Zeitpunkt von 9 Monaten seit der histologischen Diagnose.
|
am 1. Tag der histologischen Diagnose und 9 Monate danach
|
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DP12
Zeitfenster: am 1. Tag der histologischen Diagnose und 12 Monate danach
|
Die progressionsfreie Überlebensrate nach 9 Monaten war die Rate ohne Anzeichen einer wiederkehrenden oder fortschreitenden Erkrankung zum Zeitpunkt von 12 Monaten seit der histologischen Diagnose.
|
am 1. Tag der histologischen Diagnose und 12 Monate danach
|
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, SUE
Zeitfenster: Operation und mit in 30 Tagen
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse treten innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auf, gemessen mit CTCAE 4,0
|
Operation und mit in 30 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Änderungen der Körpertemperatur
- Hitzestressstörungen
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Hyperthermie
- Fieber
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020107
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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