- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04475536
Eine prospektive, einarmige, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Koronarstents Ultimaster Tansei bei komplexen Koronarläsionen. (TANSEI)
25. April 2023 aktualisiert von: Fundación EPIC
Dieses prospektive Register soll die Sicherheit und Wirksamkeit des TANSEI-Stents bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieses prospektive Register dient der Analyse klinischer Ergebnisse bei Patienten, die mit TANSEI-Stents bei Patienten mit komplexen Koronarläsionen behandelt wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
501
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Albacete, Spanien, 02006
- Hospital General Universitario
-
Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital del Mar
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Universitari Vall d'Hebron
-
Ciudad Real, Spanien, 13005
- Hospital General Universitario de Ciudad Real
-
Coruña, Spanien, 15006
- Hospital Universitario de A Coruña
-
Córdoba, Spanien, 14004
- Hospital Universitario Reina Sofia
-
Gijón, Spanien, 33394
- Hospital Universitario de Cabueñes
-
Huelva, Spanien, 21005
- Hospital General Juan Ramon Jimenez
-
Las Palmas De Gran Canaria, Spanien, 35010
- Hospital Universitario De Gran Canaria Dr. Negrin
-
León, Spanien, 24001
- Hospital Universitario de Leon
-
Lugo, Spanien, 27003
- Hospital Universitario Lucus Agusti
-
Majadahonda, Spanien, 28222
- Hospital Universitario Puerta de Hierro
-
Murcia, Spanien, 30120
- Hospital Clinico Universitario Virgen Arrixaca
-
Málaga, Spanien, 29010
- Hospital Universitario Virgen de la Victoria
-
Santander, Spanien, 39008
- Hospital Universitario Marques de Valdcilla
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clinico Universitario de Valencia
-
-
LA Coruña
-
Santiago De Compostela, LA Coruña, Spanien, 15706
- Hospital Clinico Universitario de Santiago de Compostela
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit de novo nativen und komplexen Koronararterienläsionen, Kandidaten für eine Revaskularisation mit einem Koronargerät.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre.
- Mit Hinweis auf perkutane Revaskularisation.
Komplexe Koronarläsion definiert als:
- Linke Hauptläsion UND/ODER
- Läsion an einer großen Bifurkation (Seitenast > 2 mm) UND/ODER
- Läsion in einem kleinen Gefäß (<2,5 mm Referenzdurchmesser nach visueller Einschätzung) UND/ODER
- Läsionslänge > 35 mm
- Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock zum Zeitpunkt der PCI (Perkutane Koronarintervention).
- Lebenserwartung des Patienten unter 1 Jahr.
- Patienten, die in andere Studien oder klinische Studien eingeschlossen wurden.
- Klinische Entscheidung, die die Verwendung von medikamentenfreisetzenden Stents ausschließt.
- Bestätigte Allergie gegen Aspirin und / oder Thienopyridine.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Koronare Herzkrankheit (KHK)
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Stenting mit dem TANSEI Sirolimus-freisetzenden Stent
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Sicherheit. Die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (MI) und Stentthrombose (Academic Research Consortium definitiv/wahrscheinlich).
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (MI) und Stentthrombose (Academic Research Consortium definitiv/wahrscheinlich).
|
12 Monate
|
Wirksamkeit. Die Inzidenz einer klinisch bedingten Revaskularisierung von Zielläsionen.
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Inzidenz einer klinisch bedingten Revaskularisation der Zielläsion (TLR).
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Alles Tod.
Zeitfenster: 12 Monate
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Alles Tod.
|
12 Monate
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Herztod.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Herztod.
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12 Monate
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Revaskularisierung des Zielgefäßes.
Zeitfenster: 12 Monate
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Revaskularisierung des Zielgefäßes.
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12 Monate
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Revaskularisierung der Zielläsion.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Revaskularisierung der Zielläsion.
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12 Monate
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Stentthrombose (ARC sicher/wahrscheinlich).
Zeitfenster: 12 Monate
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Stentthrombose (ARC sicher/wahrscheinlich).
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12 Monate
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Schweres Blutungsereignis (BARC Typ 2-5).
Zeitfenster: 12 Monate
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Schweres Blutungsereignis (BARC Typ 2-5).
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12 Monate
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Schlaganfall.
Zeitfenster: 12 Monate
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Schlaganfall.
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12 Monate
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Verfahrenserfolg.
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verfahrenserfolg (Reststenose < 30 % nach Implantation an der engsten Stelle des behandelten Gefäßabschnitts).
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12 Monate
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Rate der Patienten mit DAPT
Zeitfenster: Von 1 bis 6 Monate
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Rate der Patienten mit DAPT
|
Von 1 bis 6 Monate
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Rate der Patienten mit DAPT
Zeitfenster: Von 6 bis 12 Monaten
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Rate der Patienten mit DAPT
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Von 6 bis 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Saito S, Valdes-Chavarri M, Richardt G, Moreno R, Iniguez Romo A, Barbato E, Carrie D, Ando K, Merkely B, Kornowski R, Eltchaninoff H, James S, Wijns W; CENTURY II Investigators. A randomized, prospective, intercontinental evaluation of a bioresorbable polymer sirolimus-eluting coronary stent system: the CENTURY II (Clinical Evaluation of New Terumo Drug-Eluting Coronary Stent System in the Treatment of Patients with Coronary Artery Disease) trial. Eur Heart J. 2014 Aug 7;35(30):2021-31. doi: 10.1093/eurheartj/ehu210. Epub 2014 May 19.
- Orvin K, Carrie D, Richardt G, Desmet W, Assali A, Werner G, Ikari Y, Fujii K, Goicolea J, Dangoisse V, Manari A, Saito S, Wijns W, Kornowski R. Comparison of sirolimus eluting stent with bioresorbable polymer to everolimus eluting stent with permanent polymer in bifurcation lesions: Results from CENTURY II trial. Catheter Cardiovasc Interv. 2016 May;87(6):1092-100. doi: 10.1002/ccd.26150. Epub 2015 Aug 13.
- Lesiak M, Araszkiewicz A, Grajek S, Colombo A, Lalmand J, Carstensen S, Namiki A, Tobaru T, Merkely B, Moreno R, Barbato E, Wijns W, Saito S. Long Coronary Lesions Treated With Thin Strut Bioresorbable Polymer Drug Eluting Stent: Experience From Multicentre Randomized CENTURY II Study. J Interv Cardiol. 2016 Feb;29(1):47-56. doi: 10.1111/joic.12262.
- Derimay F, Souteyrand G, Motreff P, Rioufol G, Finet G. Influence of platform design of six different drug-eluting stents in provisional coronary bifurcation stenting by rePOT sequence: a comparative bench analysis. EuroIntervention. 2017 Oct 13;13(9):e1092-e1095. doi: 10.4244/EIJ-D-16-00863.
- Chevalier B, Smits PC, Carrie D, Mehilli J, Van Boven AJ, Regar E, Sawaya FJ, Chamie D, Kraaijeveld AO, Hovasse T, Vlachojannis GJ. Serial Assessment of Strut Coverage of Biodegradable Polymer Drug-Eluting Stent at 1, 2, and 3 Months After Stent Implantation by Optical Frequency Domain Imaging: The DISCOVERY 1TO3 Study (Evaluation With OFDI of Strut Coverage of Terumo New Drug Eluting Stent With Biodegradable Polymer at 1, 2, and 3 Months). Circ Cardiovasc Interv. 2017 Dec;10(12):e004801. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.116.004801.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. August 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EPIC08-TANSEI
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Biotronik, Inc.AbgeschlossenPeriphere Gefäßerkrankung | Periphere arterielle VerschlusskrankheitKanada, Vereinigte Staaten