- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04475835
Sicherheit und Wirksamkeit von Bivalirudin während einer kurzfristigen Intervention einer nicht infarktbezogenen Arterie nach PPCI von STEMI
Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Bivalirudin während einer kurzfristigen Intervention einer nicht infarktbezogenen Arterie bei einem akuten ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt nach einer perkutanen Koronarintervention im Notfall
Dies ist eine randomisierte, offene Kohortenstudie, in die insgesamt 100 Patienten aufgenommen und nach dem Zufallsprinzip Bivalirudin oder Heparin im Verhältnis 1:1 während einer kurzfristigen Intervention einer nicht infarktbedingten Arterie bei akutem ST- Segmentelevationsmyokardinfarkt nach notfallmäßiger perkutaner Koronarintervention.
NACE, MACE, jede Art von BARC-Blutung, Stentthrombose werden 30 Tage und 6 Monate nach der Rekrutierung bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Leitlinie von 2017 gibt eine Klasse-IIA-Empfehlung („sollte erwogen werden“) für eine vollständige Revaskularisierung bei Patienten mit STEMI und Mehrgefäßerkrankungen, was etwa 50 % der STEMI-Population ausmacht. Gestaffelte Mehrgefäß-PCI während des Krankenhausaufenthalts (3-5 Tage nach PPCI) ist in der heutigen Praxis üblich.
Patienten, die sich einer primären PCI unterziehen, sollten eine verstärkte antithrombotische Therapie erhalten, einschließlich DAPT und eines parenteralen Antikoagulans, was ein erhöhtes Blutungsrisiko verursacht. Darüber hinaus kann die wiederholte Anwendung von Heparin in kurzer Zeit die HIT-Inzidenz erhöhen. Der direkte Thrombininhibitor Bivalirudin zeigte ein reduziertes Blutungsrisiko und ein insgesamt günstiges Profil, einschließlich reduzierter NACE.
Dies ist eine randomisierte, offene Kohortenstudie, die darauf abzielt, die Sicherheit und Wirksamkeit von Bivalirudin während einer kurzfristigen Intervention einer nicht infarktbedingten Arterie bei einem akuten Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung nach einer perkutanen Koronarintervention im Notfall zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yihui Xiao
- Telefonnummer: +86-18220824850
- E-Mail: sbw_514@163.com
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital of Xi'an JiaoTong University
-
Kontakt:
- Yihui Xiao
- Telefonnummer: +86-18220824850
- E-Mail: sbw_514@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Akuter STEMI (einschließlich Patienten innerhalb von 12 h nach Symptombeginn oder 24–48 h mit rezidivierenden oder andauernden Brustschmerzen Brustschmerzen, anhaltender ST-Strecken-Hebung oder neuem Linksschenkelblock.
- Gestaffelte Intervention der nicht infarktbezogenen Arterie innerhalb von 5 Tagen nach PPCI während des Krankenhausaufenthalts.
- Unterschriebene Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock.
- Thrombolytische Therapie erhalten oder Antikoagulanzien innerhalb von 48 Stunden vor der Randomisierung verwendet.
- Aktive Blutung, kürzlich aufgetretene Blutungsereignisse oder Blutungsneigung.
- Geschichte der Operation in den letzten 1 Monat.
- Verdächtige Symptome einer Aortendissektion, Perikarditis und Endokarditis.
- Blutdruck > 180/110 mmHg.
- Hämoglobin < 100 g/l, Thrombozytenzahl <100×10(9)/l, Transaminase 3-fache Obergrenze der Normalität oder Kreatinin-Clearance <30ml/min.
- Geschichte der Heparin-induzierten Thrombozytopenie.
- Allergisch gegen Forschungsmedikamente oder -geräte.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
- Jeder Zustand, der den Patienten für PCI ungeeignet macht oder die Studie beeinträchtigen könnte.
- Der Patient ist nicht einverstanden oder unterschreibt die schriftliche Einverständniserklärung nicht.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Bivalirudin
Bivalirudin mit verlängerter Infusion der vollen Dosis während der PCI
|
Bivalisierende 0,75 mg/kg intravenöse Bolus-Loading-Dosis und unmittelbar gefolgt von einer intravenösen Infusion von 1,75 mg/kg/h bis 4 Stunden nach der PCI.
Eine verlängerte Infusion von 0,2 mg/kg/h für ≤ 20 h kann nach Ermessen des Bedieners in Erwägung gezogen werden.
Es wird empfohlen, die ACT 5 Minuten nach der ersten Verabreichung zu überwachen, und wenn dies der Fall ist
|
|
Aktiver Komparator: Heparin
Heparin 100 E/kg
|
Heparin wird mit 100 U/kg dosiert.
ACT wird 5 min nach der ersten Verabreichung überwacht und wenn die ACT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschte klinische Nettoereignisse (NACE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Eine Kombination aus schwerwiegenden unerwünschten kardialen oder zerebralen Ereignissen (Tod aller Ursachen, Reinfarkt, Ischämie-bedingte Revaskularisation des Zielgefäßes oder Schlaganfall) oder jegliche Blutung gemäß Definition der BARC-Definition (Grad 1-5). BARC=Bleeding Academic Research Consortium |
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Eine Kombination aus Tod aller Ursachen, Reinfarkt, Ischämie-bedingter Revaskularisation des Zielgefäßes oder Schlaganfall
|
30 Tage
|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Eine Kombination aus Tod aller Ursachen, Reinfarkt, Ischämie-bedingter Revaskularisation des Zielgefäßes oder Schlaganfall
|
6 Monate
|
|
Blutung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Blutungen im Sinne der BARC-Definition (Grad 1–5). Blutungen wurden bei den BARC-Typen 2–5 als medizinisch behandelbar und bei den BARC-Typen 3–5 als schwerwiegend eingestuft. BARC=Bleeding Academic Research Consortium |
30 Tage
|
|
Blutung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Blutungen im Sinne der BARC-Definition (Grad 1–5). Blutungen wurden bei den BARC-Typen 2–5 als medizinisch behandelbar und bei den BARC-Typen 3–5 als schwerwiegend eingestuft. BARC=Bleeding Academic Research Consortium |
6 Monate
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt
|
Stentthrombose gemäß der Definition von ARC ARC=Academic Research Consortium
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Krankenhausaufenthalt
|
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: 30 Tage
|
Stentthrombose gemäß der Definition von ARC ARC=Academic Research Consortium
|
30 Tage
|
|
Stent-Thrombose
Zeitfenster: 6 Monate
|
Stentthrombose gemäß der Definition von ARC ARC=Academic Research Consortium
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Yihui Xiao, First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Koronare Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Heparin
- Bivalirudin
Andere Studien-ID-Nummern
- XJTU1AF2020LSK-017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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