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Antikoagulation bei Patienten mit COVID-19-Erkrankung Die ANTI-CO-Studie

23. Juni 2020 aktualisiert von: Dr. Marcus Daniel Lance, Hamad Medical Corporation

Antikoagulation bei Patienten mit COVID-19-Krankheit – die Anti-Co-Studie

Patienten mit COVID-19-assoziiertem ARDS und mechanischer Beatmung haben eine hohe Sterblichkeit. Teil der Krankheit ist eine Aktivierung des Gerinnungssystems, das zur Gerinnung im Lungenblutstrom beizutragen scheint. Kürzlich haben wir einen Algorithmus implementiert, der höhere Dosen von Heparin (LMWH) anwendet. Dieser Ansatz konnte jedoch die Gerinnungsbildung nicht ausreichend hemmen. Bivalirudin könnte einer Gerinnselbildung besser vorbeugen und das Auflösen bestehender Gerinnsel unterstützen.

Daher wollen wir 50 Patienten mit der Standardbehandlung mit 50 Patienten unter Bivalirudin-Behandlung vergleichen, die wir normalerweise bei Patienten mit einem HIT-Syndrom anwenden.

Unser primäres Ergebnismaß ist die Oxygenierung, die sich als P/F-Verhältnis widerspiegelt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Pandemie von COVID-19, einer neu auftretenden Viruserkrankung, die durch SARS-CoV-2 verursacht wird, setzt das gesamte Gesundheitssystem der Welt unter Druck.

Patienten, die an dieser Krankheit leiden, entwickeln hauptsächlich respiratorische Symptome, die zu einem schweren akuten Atemnotsyndrom (ARDS) führen können, das in 10-20 % der Fälle eine Aufnahme auf der Intensivstation erforderlich macht. Zusätzlich zu diesen Symptomen zeigen die Patienten Lymphopenie, kardiale Symptome und veränderte Gerinnungsprofile. Obwohl diese Patienten auf der Intensivstation behandelt werden, beträgt die Sterblichkeit dort mehr als 20 % aufgrund von Multiorganversagen.

Eine der jüngsten Erkenntnisse zu dieser Krankheit ist ihre Wirkung auf das Gerinnungssystem. Inzwischen wissen wir, dass das Gerinnungssystem aktiviert wird. Darüber hinaus scheint es, dass die Gerinnselbildung in den Mikrogefäßen der Lunge stattfindet, was zu der weithin beobachteten Beeinträchtigung des Gasaustauschs beitragen könnte. Daher wenden viele Zentren empirische Antikoagulation für ihre COVID-Patienten an. Im Moment wenden wir bei HMC auch ein empirisches Antikoagulationsprotokoll als unseren Standardansatz an. Dies ist jedoch eine symptomatische Behandlung ohne guten Beweis.

Bivalirudin ist ein bekanntes Mittel, das bei HMC in Fällen eingesetzt wird, in denen eine Antikoagulation erforderlich ist, aber eine Kontraindikation für Heparin besteht (d. h. HIT-Syndrom). Dieses Medikament hat ein interessantes pharmakologisches Profil. Es wirkt unabhängig von Antithrombin (AT), der physiologischen Verbindung, die unter normalen Umständen die Heparinwirkung verstärkt. Diese fehlende Abhängigkeit von AT macht Bivalirudin angesichts der widersprüchlichen Berichte über die AT-Spiegel während einer COVID-Infektion zu einer attraktiven Wahl. Wenn die AT-Spiegel während der Infektion sinken, kann Heparin (sowie LMWH) nicht effizient wirken, was unsere Behandlung weniger wirksam machen würde. Glücklicherweise wirkt Bivalirudin ohne die Unterstützung von AT, sodass wir dieses Problem umgehen konnten. Darüber hinaus hat Bivalirudin einige fibrinolytische Aktivitäten. Es hemmt an Gerinnsel gebundenes Thrombin, wodurch das Gerinnsel destabilisiert wird, wodurch es anfälliger für Thrombolyse wird. Diese Eigenschaft unterstützt teilweise die Auflösung von Gerinnseln und könnte die Wiedereröffnung der pulmonalen Mikrozirkulation unterstützen.

Ziele:

Nachweis der positiven Wirkung einer Antikoagulation mit Bivalirudin intravenös auf den Gasaustausch bei Patienten mit COVID-19 und respiratorischer Insuffizienz bei invasiver mechanischer Beatmung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Doha, Katar
        • Rekrutierung
        • Hamad Medical Corporation
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener Patient (≥ 18 Jahre)
  • Positiver COVID-Test
  • Unter mechanischer Beatmung
  • D-Dimere>1,2 mg/l

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Allergie gegen das Medikament (Bivalirudin)
  • Vererbte Gerinnungsstörungen
  • Keine Einverständniserklärung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Standardbehandlung

In diesem Arm werden die Patienten nach unserem Standard-Antikoagulationsprotokoll behandelt.

Die Patienten werden nicht mit Bivalirudin (dem Prüfpräparat) behandelt.

Diese Gruppe erhält eine Standard-Antikoagulation mit LMWH/UFH
EXPERIMENTAL: Bivalirudin-Arm
Die Patienten werden gemäß dem institutionellen HIT-Protokoll, das Bivalirudin als Antikoagulans verwendet, antikoaguliert.
Die Patienten erhalten iv Bivalirudin gemäß dem institutionellen HIT-Protokoll.
Andere Namen:
  • Antikoagulation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
P/F-Verhältnis
Zeitfenster: drei Tage Eingriff
das P/F-Verhältnis ist ein Ersatzparameter für die Oxygenierung bei ARDS.
drei Tage Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nierenfunktion
Zeitfenster: drei Tage Eingriff
Die Nierenfunktion ist bei COVID-19-Patienten häufig verschlechtert
drei Tage Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marcus Lance, MD, PhD, HMC

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

28. Juni 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

28. September 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

28. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

dies hängt von der IRB-Beratung ab

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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