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IL37, T-Lymphozyten, NK-Zellen in der Pathogenese von ITP

7. August 2023 aktualisiert von: Asmaa Mohamed Elsayed, Assiut University

IL37, T-Lymphozyten-Untergruppen, NK-Zellen in der Pathogenese der Immunthrombozytopenie.

Bewertung der Rolle von IL37 bei der Pathogenese von ITP und Untersuchung der Beziehung zwischen IL37, T-Lymphozyten und NK-Zellen bei ITP

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Idiopathische Thrombozytopenie oder Immunthrombozytopenie (ITP) ist eine hämatologische Erkrankung, die durch eine niedrige Thrombozytenzahl von weniger als 100 x 109L gekennzeichnet ist. Die ITP-Symptome können variieren, sind jedoch im Allgemeinen Symptome einer Thrombozytopenie, wie Petechien, Purpura, Schleimhautblutungen und in den schwersten Fällen tödliche intrakranielle Blutungen(1,2). Interleukin (IL)-37, ein neuartiges entzündungshemmendes Zytokin vor seiner Umbenennung als Interleukin-1-Familienmitglied 7 bekannt, spielt eine zentrale Rolle bei der Unterdrückung von Immunantworten (3,4). IL-37 wird häufig in verschiedenen Arten von Zellen, Geweben und Organen exprimiert, einschließlich mononukleärer Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) (5). Die Hauptaufgabe von IL-37 besteht darin, übermäßige Entzündungen bei angeborenen und adaptiven Immunerkrankungen zu verringern, hauptsächlich durch Hemmung der Expression, Produktion und Funktion entzündungsfördernder Zytokine, einschließlich IL-1α, IL-6, Tumornekrosefaktor (TNF) und Makrophagen-Entzündungsprotein-2. Es wurde berichtet, dass die Häufigkeit dieser Zytokine mit der Stummschaltung von endogenem IL-37 in menschlichen Blutzellen zunimmt (3,6). Eine abweichende Expression von IL-37 wurde bei mehreren entzündlichen und Autoimmunerkrankungen beobachtet. Allerdings ist die Rolle von IL-37 37 in ITP ist schwer fassbar geblieben. Die Pathogenese der Immunthrombozytopenie ist ein komplizierter Prozess. T-Zell-Immunanomalien sind an der ITP-Pathogenese beteiligt. Zu diesen Anomalien gehören autoantigenreaktive zytotoxische T-Zellen mit Blutplättchen, abnormale Anzahl und Funktion der regulatorischen T-Zellen, Verlust des Th1/Th2-Gleichgewichts, Anomalien bei der Megakaryozyten-Reifung und abnormale T-Zell-Anergie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Marwa Mohamed
  • Telefonnummer: 01092288360

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An der Studie nahmen zunächst 80 Patienten mit ITP im Assiut-Krankenhaus teil

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit ITP (mittelschwer und schwer) verschiedener Altersgruppe.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Schlaganfall und Myokardinfarkt, bösartigen Tumoren oder Schwangerschaft.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ITP
Bei dem Patienten wurde neu ITP diagnostiziert
Medikament, das einigen Patienten mit einer Autoimmunerkrankung verabreicht wird
Behandelt
Patienten mit ITP erhielten eine Behandlung
Medikament, das einigen Patienten mit einer Autoimmunerkrankung verabreicht wird
Kontrolle
Gesunde Menschen
Medikament, das einigen Patienten mit einer Autoimmunerkrankung verabreicht wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zur Verringerung der Immunkomplikationen bei ITP-Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
Früherkennung von Immunkomplikationen bei ITP-Patienten
Grundlinie
Senkung der Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Grundlinie
Durch die frühzeitige Erkennung von Immunkomplikationen wird die Sterblichkeitsrate gesenkt
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Cellular immunity in ITP

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur ITP

Klinische Studien zur Kortikosteroid für behandelte Patienten

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