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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04482777
IL37, T-Lymphozyten, NK-Zellen in der Pathogenese von ITP
7. August 2023 aktualisiert von: Asmaa Mohamed Elsayed, Assiut University
IL37, T-Lymphozyten-Untergruppen, NK-Zellen in der Pathogenese der Immunthrombozytopenie.
Bewertung der Rolle von IL37 bei der Pathogenese von ITP und Untersuchung der Beziehung zwischen IL37, T-Lymphozyten und NK-Zellen bei ITP
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Idiopathische Thrombozytopenie oder Immunthrombozytopenie (ITP) ist eine hämatologische Erkrankung, die durch eine niedrige Thrombozytenzahl von weniger als 100 x 109L gekennzeichnet ist.
Die ITP-Symptome können variieren, sind jedoch im Allgemeinen Symptome einer Thrombozytopenie, wie Petechien, Purpura, Schleimhautblutungen und in den schwersten Fällen tödliche intrakranielle Blutungen(1,2). Interleukin (IL)-37, ein neuartiges entzündungshemmendes Zytokin vor seiner Umbenennung als Interleukin-1-Familienmitglied 7 bekannt, spielt eine zentrale Rolle bei der Unterdrückung von Immunantworten (3,4).
IL-37 wird häufig in verschiedenen Arten von Zellen, Geweben und Organen exprimiert, einschließlich mononukleärer Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) (5).
Die Hauptaufgabe von IL-37 besteht darin, übermäßige Entzündungen bei angeborenen und adaptiven Immunerkrankungen zu verringern, hauptsächlich durch Hemmung der Expression, Produktion und Funktion entzündungsfördernder Zytokine, einschließlich IL-1α, IL-6, Tumornekrosefaktor (TNF) und Makrophagen-Entzündungsprotein-2.
Es wurde berichtet, dass die Häufigkeit dieser Zytokine mit der Stummschaltung von endogenem IL-37 in menschlichen Blutzellen zunimmt (3,6). Eine abweichende Expression von IL-37 wurde bei mehreren entzündlichen und Autoimmunerkrankungen beobachtet. Allerdings ist die Rolle von IL-37 37 in ITP ist schwer fassbar geblieben.
Die Pathogenese der Immunthrombozytopenie ist ein komplizierter Prozess.
T-Zell-Immunanomalien sind an der ITP-Pathogenese beteiligt.
Zu diesen Anomalien gehören autoantigenreaktive zytotoxische T-Zellen mit Blutplättchen, abnormale Anzahl und Funktion der regulatorischen T-Zellen, Verlust des Th1/Th2-Gleichgewichts, Anomalien bei der Megakaryozyten-Reifung und abnormale T-Zell-Anergie.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Asmaa Mohamed
- Telefonnummer: 01027575354
- E-Mail: mohamedasmaa550@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Marwa Mohamed
- Telefonnummer: 01092288360
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
2 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
An der Studie nahmen zunächst 80 Patienten mit ITP im Assiut-Krankenhaus teil
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ITP (mittelschwer und schwer) verschiedener Altersgruppe.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Schlaganfall und Myokardinfarkt, bösartigen Tumoren oder Schwangerschaft.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ITP
Bei dem Patienten wurde neu ITP diagnostiziert
|
Medikament, das einigen Patienten mit einer Autoimmunerkrankung verabreicht wird
|
|
Behandelt
Patienten mit ITP erhielten eine Behandlung
|
Medikament, das einigen Patienten mit einer Autoimmunerkrankung verabreicht wird
|
|
Kontrolle
Gesunde Menschen
|
Medikament, das einigen Patienten mit einer Autoimmunerkrankung verabreicht wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Verringerung der Immunkomplikationen bei ITP-Patienten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Früherkennung von Immunkomplikationen bei ITP-Patienten
|
Grundlinie
|
|
Senkung der Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: Grundlinie
|
Durch die frühzeitige Erkennung von Immunkomplikationen wird die Sterblichkeitsrate gesenkt
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Lambert MP, Gernsheimer TB. Clinical updates in adult immune thrombocytopenia. Blood. 2017 May 25;129(21):2829-2835. doi: 10.1182/blood-2017-03-754119. Epub 2017 Apr 17.
- Kistangari G, McCrae KR. Immune thrombocytopenia. Hematol Oncol Clin North Am. 2013 Jun;27(3):495-520. doi: 10.1016/j.hoc.2013.03.001.
- Chen Z, Qu W, Wang HQ, Xing LM, Wu YH, Liu ZY, Zhang Y, Liu H, Dong XF, Tao JL, Shao ZH. [Relationship of Peripheral Blood IL-37 Expression with T Lymphocytes Subsets and NK Cells in Patients with Primary Immune Thrombocytopenia]. Zhongguo Shi Yan Xue Ye Xue Za Zhi. 2019 Aug;27(4):1201-1207. doi: 10.19746/j.cnki.issn.1009-2137.2019.04.034. Chinese.
- Zhao Y, Ni X, Xu P, Liu Q, Sun T, Liu X, Ji X, Qiu J, Li J, Wang S, Han P, Peng J, Hou M, Li G. Interleukin-37 reduces inflammation and impairs phagocytosis of platelets in immune thrombocytopenia (ITP). Cytokine. 2020 Jan;125:154853. doi: 10.1016/j.cyto.2019.154853. Epub 2019 Sep 23. Erratum In: Cytokine. 2022 Jul;155:155900.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2023
Studienabschluss (Geschätzt)
1. September 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Cellular immunity in ITP
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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