- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04494919
Neuartige Stentplatzierungstechnik bei Darmstenose mit Unterstützung eines ultrafeinen Endoskops
31. Juli 2020 aktualisiert von: Ningbo No. 1 Hospital
Zwei verschiedene neuartige Techniken zur Platzierung von Stents bei Darmstenosen mit Unterstützung eines ultrafeinen Endoskops
Darmkrebs ist die dritthäufigste Krebsart weltweit und führt in 8–25 % der Fälle zu einem akuten bösartigen Darmverschluss.
Da Dohmoto et al. Die selbstexpandierenden Metallstents (SEMS) wurden erstmals bei der Behandlung kolorektaler Stenosen eingesetzt und beschrieben. Sie wurden jedoch nicht nur als alternative Behandlungsmethode zur Überbrückung einer Operation (BTS), sondern auch als Mittel zur Palliativbehandlung bei Stenosierung häufig eingesetzt Lumen in der klinischen Praxis.
In zahlreichen Veröffentlichungen wurde berichtet, dass die Technik der Stentplatzierung technische Erfolgsraten von 75 bis 100 % und klinische Erfolgsraten von 84 bis 100 % aufwies.
Aufgrund der verzerrten Anatomie oder akuten Winkelungen bei Patienten und anderen Erkrankungen mit schlechter endoskopischer Visualisierung mit dem normalen Koloskop ist die Platzierung jedoch manchmal schwierig.
Ziel dieser Studie war es, unsere Ergebnisse mit zwei neuartigen SEMS-Implantationstechniken zu präsentieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Ningbo, Zhejiang, China, 315000
- Ningbo First Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit kolorektaler Striktur wurden mithilfe eines ultrafeinen Endoskops neuartigen Methoden zur Implantation von Darmstents unterzogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Patienten mit Darmkrebsstenose
- Patienten mit intestinaler Stentimplantation im Raum für digitale Subtraktionsangiographie
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer konventionellen intestinalen Stentimplantation unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Ultrafeines Endoskop unterstützt
Die Implantation des selbstexpandierenden Metallstents (SEMS) wurde mit einem ultrafeinen Endoskop (UFE) (GIF-XP260NS; Olympus, Tokio, Japan) durchgeführt.
Die UFE untersuchte die Striktur und führte einen Führungsdraht in den endoskopischen Arbeitskanal ein.
Der Führungsdraht blieb übrig.
Und das Endoskop wurde zurückgezogen.
Das normale Koloskop wurde unter umgekehrter Führung des Führungsdrahtes ausgetauscht.
Schließlich wurde ein unbedecktes SEMS aus Metall entlang des Führungsdrahts platziert.
|
Die Umkehrung des normalen Koloskops (CV-260SL; Olympus, Tokio, Japan) entlang des Führungsdrahts, um das UFE (GIF-XP260NS; Olympus, Tokio, Japan) zu ersetzen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die technische Erfolgsquote
Zeitfenster: 1 Stunde
|
das Verhältnis zwischen den Patienten mit korrekt platziertem SEMS und denen, bei denen eine SEMS-Implantation vorgesehen ist.
|
1 Stunde
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die klinische Erfolgsquote
Zeitfenster: 24 Stunden
|
das Verhältnis zwischen den Patienten mit regressiven Anzeichen und Symptomen einer Obstruktion (innerhalb von 24 Stunden) und denen, bei denen eine SEMS-Implantation erfolgreich war.
|
24 Stunden
|
Die Rate unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
das Verhältnis zwischen den Patienten mit unerwünschten Ereignissen (wie Perforation, Blutung und Reobstruktion) und denen, bei denen eine SEMS-Implantation erfolgreich war.
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UFE-1.0
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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